Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.10.2021: Матушка Россия – Mother Russia | JJ's Longtracks 2
-
AutorBeiträge
-
06.
Igor Stravinsky – Ragtime; Mad Cows Sing, Cow Clash, 1999.
Zu “Mad Cows Sing” wäre noch anzumerken, dass wir es hier mit einem siebenköpfigen Ensemble zu tun haben um die beiden Cousins herum, den Pianisten Nikolai Koppel, Sohn der ältesten Schwester der beiden Savage-Rose-Gründer Anders und Thomas Koppel, und den Saxofonisten Benjamin Koppel, Sohn von Anders Koppel. Zwei Alben brachte man heraus – „Cow Clash“ ist das zweite.
https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Strawinsky
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.deBuyer’s Guide: Sting und The Police – die besten Alben
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
WerbungkinksterWayne es interessiert koche natürlich passend zum Sendungstitel „Pasta a la Wodka“
Dann allerbesten guten Appetit!
--
Say yes, at least say hello.joliet-jake
kinksterWayne es interessiert koche natürlich passend zum Sendungstitel „Pasta a la Wodka“
Rezeption bitte per PN, mit Angabe des Alkoholgehalts.
Der Tippfehler spricht da ja schon Bände…
--
schnief schnief di schneufherr-rossiDas ist genau die Art Song, die es nur bei Euch gibt.:)
danke, gern geschen
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselSitze sprachlos am PC bzw. an den Lautsprechern – was selten vorkommt!
Brillante Sendung!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollcloudy
joliet-jake
kinksterWayne es interessiert koche natürlich passend zum Sendungstitel „Pasta a la Wodka“
… den ich noch nicht entdecken konnte.
Bin ich auch schon soweit?--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jake
cloudy
joliet-jake
Bin ich auch schon soweit?
„Rezeption“ hattest du geschrieben. Es muss natürlich „Rezession“ heißen.
--
Absolut Lecker .. nach Henssler allerdings ohne Salami dafür mit Parmesan
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17joliet-jake
cloudy
joliet-jake
Wayne statt wen … !?
--
schnief schnief di schneufherr-rossiDas ist genau die Art Song, die es nur bei Euch gibt.:)
Das ist schon ein Superkompliment – danke! Und glaube uns, dabei bleibt es nicht!
--
Say yes, at least say hello.Wenn ich das gerade so höre, dann merkt man bei Zappa schon stark den Einfluss von Stravinsky. Er hat ihn ja sehr verehrt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozza
joliet-jake
cloudy
joliet-jake
„Rezeption“ hattest du geschrieben. Es muss natürlich „Rezession“ heißen.
Ich kam von „Rezept“…
Aber jetzt Stravinsky!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.07.
Mastodon feat. Cedric Bixler-Savala – Siberian Divide (Mastodon); Blood Mountain, 2006
Blood Mountain ist sowohl Mastodons drittes Album als auch der dritte Teil ihres Albumzyklus, der an die Vier-Elemente-Lehre angelehnt ist und erzählt von der Reise eines namenlosen Protagonisten, der einen Kristallschädel auf den titelgebenden Blood Mountain bringen soll, um so den Zugang zu einer höheren/anderen Daseins-Ebene zu erlangen. Die Songs erzählen von den absonderlichen Begegnungen, Gefahren und Erfahrungen, die der Held auf dieser Reise macht, und ist dabei sowohl von den Texten Joseph Campbell’s als auch von Filmen wie El Topo oder Santa Sangre des chilenischen Regisseurs Alejandro Jodorowsky inspiriert.
Im Song Siberian Divide, dem vorletzten des Albums, wird berichtet wie der Protagonist in eine/n Schneesturm/Lawine gerät, und dem Erfrierungs- und Hungertot nah, beginnt zu halluzinieren und seine Heldenreise in Frage zu stellen. Sibirien dient hier also als Metapher für eine unbarmherzige, aber gleichzeitig auch zutiefst spirituelle Landschaft, in der der Mensch ganz allein auf sich selber zurückgeworfen wird.https://de.wikipedia.org/wiki/Blood_Mountain
https://genius.com/Mastodon-siberian-divide-lyricshttps://de.wikipedia.org/wiki/Cedric_Bixler-Zavala
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusseljetzt geht es zur Sache!
--
joliet-jake
Frag meine Rechtschreibkorrektur .. alla .. so besser
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.