Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 23.04.2006
-
AutorBeiträge
-
WD, ich habe mir anlässlich dieser Sendung die Mekons-12″ mit Hole In The Ground zugelegt.
Bin nun etwas verwundert. Hatte damals die LP, auf der zumindest Sin City und Princess of Darkness waren, wie ich mich erinnere. Besitze sie leider längst nicht mehr. Ist meine Erinnerung richtig, dass die Parsons-Songs dort in einem völlig anderen Arrangement verteten waren?--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbunghole in the ground ist vom album „Honky Tonkin“ ( kenne aber die maxi version nicht ), ebenso wie „prince!! of darkness“ ( ein song über andrew eldritch von den sisters of mercy)..aber „sin city“ sagt mir nichts, es gibt keinen song mit diesem titel auf honky tonkin.das label der mekons hiess SIN ..
--
hab mal gegoogelt. Aufder maxi gibt es den song sin city ( nicht aber auf der LP ). Bin aber etwas verwirrt bez. parons ( ich denke du meinst Gram Parsons ). prince und hole in the ground sind mekons originale(laut cover ), aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dein posting zu verstehen ( meine mondphase ist heute nicht sehr günstig..)
--
Sorry, da habe ich dummes Zeug geschrieben. Das liegt daran, dass ich eine amerikanische UK-Import Platte habe mit einem Sticker auf dem Label (Made in England) welcher die Credits insoweit verdeckt, das da auf den ersten Blick nur noch steht: All Songs written … Parsons („except“ hatte ich übersehen)
Bzgl des Prince war es ein echter Lesefehler. Man wird alt. Die Frage bleibt.
Meinte mich zwar an Sin City auch von der Honky Tonkin‘ erinnern zu können. Aber offensichtlich auch das ein Fehler. Sleepless Nights ist da aber doch drauf, oder?--
FAVOURITESja,in the darkness ist auf Honky Tonkin.
Trackliste der LP:
I cant find my money
hole in the ground
sleepless nights ( Boudelaux&Felix Bryant)
keep hoppin
charlie cake park
if they hang you
prince of darknesskidnapped
sympathy for the mekons
spit
the trimdon grange explosion ( Tommy Armstrong )
please dont let me love you ( Ralph Jones )
gin palacealles originale, bis auf dei gekennzeichneten
--
Danke, jetzt kommt die Erinnerung auch wieder an die anderen Tracks.
Nehme an, dass Prince of Darkness wirklich eine andere Aufnahme ist, zumal die 12″ ein „Featuring M. Shocked“ aufweist, woran ich mich bei der LP nicht mal schwach erinnern kann.--
FAVOURITEShab dies hier gefunden:
http://mywebpages.comcast.net/discographer/mekons/honky.htmlSin City und Prince of darkness ( mit Michelle Shocked ) scheinen zusätzlich! auf der US-Vinyl von Twin Tone vorhanden zu sein. Ich habe die Coooking Vinyl-UK-Version, da fehlen diese songs. Prince of darkness ist auch ohne Michelle shocked ( auf Cooking Vinyl )..zumindest wird sie nirgends erwähnt.
--
-
Schlagwörter: !7"
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.