Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.02.2017: Takin' You Higher | Spurensuche III | Allerhand Durcheinand 37
-
AutorBeiträge
-
mikko
joliet-jakeEin schönes Stimmungsbild, Daniela. Vielen Dank! Das entwickelt sich zu einer wirklich schönen Reihe.
Vielleicht mache ich das ja auch mal. Könnte aber anstrengend werden.
Für dich oder für uns?
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungmozza
onkel-tomIch gebe zu, ich mochte die nicht. Lag vielleicht auch daran, dass mein zwei Jahre jüngerer Bruder sie mochte.
Du mochtest dafür Slade?
Yep. Und vor allem T. Rex.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.radiozettlAn dieser Stelle muß ich gute Nacht sagen.
Ciao.Bye, Timo!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.02 – Cockney Rebel: Psychomodo; A.: The Psychomodo (1974)
1973 traten „Cockney Rebel“ auf den Plan. Die von Sänger Steve Harley gegründete Band schuf auf dem Vorgänger „The Human Menagerie“ mit dem Track „Sebastian“ eine der Hymnen des Glamrock. Mit dem Nachfolger „The Psychmodo“ waren sie dann fest etabliert in der Glam-Szene.
Ein durchgehend großartiges Album, aus dem wir heute den Titel-Track hören.
Steve Harley, damals eng mit Marc Bolan befreundet, war wohl ein eher schwieriger Charakter, um so großartiger die Musik, die er geschrieben hat.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pheebeeDie ersten Songs, die ich von Sweet gehört habe, waren Poppa Joe oder Alexander Graham Bell. Da war das noch ne ganz andere Band…
Ich erinnere mich an Fox On The Run und Action!
Jetzt Cockney Rebel. Toll!
--
Radio StoneFMgipettoToller Track. Ich habe leider insofern ein Problem mit Glamrock, als dass ich dieses furchtbare Image und das Drumherum dieser Sparte zum Fremdschämen finde. Dabei vereint dieses Genre so viel tolle Musik…
Image? Fremdschämen? – Musste nicht. War damals cool, und ist heute zumindest nostalgisch cool.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Steve Harley ganz wunderbar. Und er ist live heute noch ein Erlebnis.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Ich hab gerade einen Artikel über „Psychomodo“ gelesen in „Shindig“. Ich glaube, ich hab die LP gar nicht. Ist wohl ein Fehler. Wird geändert!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikkoIch hab gerade einen Artikel über „Psychomodo“ gelesen in „Shindig“. Ich glaube, ich hab die LP gar nicht. Ist wohl ein Fehler. Wird geändert!
Ja, das solltest du!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mikko
gipettoToller Track. Ich habe leider insofern ein Problem mit Glamrock, als dass ich dieses furchtbare Image und das Drumherum dieser Sparte zum Fremdschämen finde. Dabei vereint dieses Genre so viel tolle Musik…
Image? Fremdschämen? – Musste nicht. War damals cool, und ist heute zumindest nostalgisch cool.
Die Glitzerklamotten und die Plateauschuhe sind doch bis heute Kult.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.03 – The Sensational Alex Harvey Band: Next; A.: Next (1973)
Und nun der nächste Künstler, der heute im Mitelpunkt stehen wird. Der schottische Sänger Alex Harvey verstarb am 04.Februar 1982, nur einen Tag vor seinem 47. Geburtstag, an einem schweren Herzinfarkt, sicherlich Folgen des langjährige Konsums von Alkohol und Antidepressiva.
Sein Leben war ein ewiges Auf und Ab, sein Bruder Leslie, Gitarrist der Band „Stone The Crows“, starb 1972 bei Proben an einem Stromschlag, kurz darauf verstarb sein Manager. Die Erfolge der „TSAB“ warem auch geprägt von Höhen und Tiefen. Alex wurde depressiv und zum Trinker.
Nichtsdestotrotz ist Alex für mich einer der genialsten Musiker, er hat ne Hand voll phantastische LPs hinterlassen, das ist es was bleibt und was zählt.
Hier der Titelsong des wohl bekanntesten Albums der Band. Keine Eigenkomposition sondern eine Adaption von Jacques Brel, Mort Shuman und Eric Blau. Ein Meisterwerk in Alex‘ unvergleichlicher Interpretation!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozza
mikko
joliet-jakeEin schönes Stimmungsbild, Daniela. Vielen Dank! Das entwickelt sich zu einer wirklich schönen Reihe.
Für dich oder für uns?
Sowohl, als auch, fürchte ich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Von denen kannte ich bisher nur „The Faith Healer“. Irgendwie nicht meine Musik.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.gipettoIch habe leider insofern ein Problem mit Glamrock, als dass ich dieses furchtbare Image und das Drumherum dieser Sparte zum Fremdschämen finde
Ich erinnere mich an einen Komentar meines Vaters über die Künstler des Glamrock. Im missfiel, dass „sich viele von denen so feminin geben“. Gut erkannt!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mikko
mozza
mikko
Für dich oder für uns?
Sowohl, als auch, fürchte ich.
also ich als Hörer kann diese Anstregung bestimmt vertragen
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.