Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 23.01.2011
-
AutorBeiträge
-
CrazyBird@Mikko: Einspruch! Im Vergleich zu „Sunny Afternoon“ und „Waterloo Sunset“ kennen doch eher wenige „You Really Got Me“, oder?
Wie kommst Du denn darauf? „You Really Got Me“ ist DER Trademark Song der Kinks.
--
Highlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
WerbungEndlich!
Fehlt nur noch der Rooster.--
MistadobalinaDas freut mich, dass das jemand, der damals noch nicht gelebt hat, das nachvollziehen kann.
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen
--
SommerIch kann das auch sehr gut nachvollziehen
Ich auch. Das merkt man schon, wenn man die heutigen zwei Stunden mitverfolgt hat. Nichts klang wie „You Really Got Me“.
--
Großartig, die Stones. Auf #3 ziemlich sicher „Little Red Rooster“.
--
God told me to do it.Auf der Liste von RS-Singles, die ich akut brauche, ganz oben. Welch ein Groove.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)SommerIch kann das auch sehr gut nachvollziehen
Manchmal vermisse ich, dass man hier nicht einfach wie bei facebook ein „like“ setzen kann. :)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Yeah! Brian Jones at his best.
--
Hach, „Little Red Rooster“. Fantastisch, absolut fantastisch.
--
Wenn das keine coole Single ist…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?keksofenNein.
Ich bin auch völlig begeistert von „Downtown“.CrazyBirdIch auch.
Herr RossiGlaub ich nicht. Ich wurde erst 68 veröffentlicht.;-) Und liebe den Track, so lange ich denken kann.
Gebe mich geschlagen.
Ich kenne den eben halt auch schon von Kindheit an, kann den auch mitsingen, aber wirklich mögen werden ich den wohl nicht mehr.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.MistadobalinaManchmal vermisse ich, dass man hier nicht einfach wie bei facebook ein „like“ setzen kann. :)
???
Was ist denn ein „like“?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sonic JuiceAuf der Liste von RS-Singles, die ich akut brauche, ganz oben. Welch ein Groove.
Diese Coolness der Gitarren bei It’s All Over Now war damals wohl einmalig.
--
FAVOURITESMick67Wie kommst Du denn darauf? „You Really Got Me“ ist DER Trademark Song der Kinks.
Das mag der Trademark Song der Kinks sein; im Formatradio, mit dem ich (in den 90ern) aufgewachsen bin, habe ich ihn jedenfalls nicht gehört. „Sunny Afternoon“ und „Waterloo Sunset“ hingegen schon.
--
ClauWenn das keine coole Single ist…
ja eben, was dann?
--
-
Schlagwörter: !7", 1964, 45s, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.