23.01.2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 383)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Wolfgang, wie viele Singles aus ’64 befinden sich denn ungefähr in Deiner Sammlung?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7892621  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Gezählt habe ich sie nicht, doch dürften es, grob geschätzt, gut 400 sein.

--

#7892623  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wolfgang DoebelingGezählt habe ich sie nicht, doch dürften es, grob geschätzt, gut 400 sein.

Das sind viele. Aber es stimmt schon, ein verdammt gutes Jahr mit sehr vielen besitzenswerten Singles. Mir fallen auf den Schlag Dutzende ein, die ich unbedingt ganz dringend benötige. Und ich freue mich auf die Singles, die ich noch kennenlernen werde.

--

#7892625  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Wolfgang DoebelingIch staune, hatte fest mit dem Wörtchen „Farce“ in Deiner Replik gerechnet. Möglicherweise wirst Du dieses Verdikt ja nach der Sendung aussprechen, denn obwohl „Tell Me When“ und „A World Without Love“ nicht ganz chancenlos waren, schafften auch sie es nicht in die Singles-Walhalla des Jahres 1964. Die Konkurrenz war einfach gewaltig, selbst größere Favoriten als diese blieben außen vor: „My Girl“, „My Boy Lollipop“, „Three Window Coupe“, „Dead Man’s Curve“, „In My Lonely Room“, „Go Now“, „Sweet Suzie“, „Dang Me“, „Laugh, Laugh“, „Baby Please Don’t Go“, „Mr.Pitiful“, „Terry“, „Caroline“, „Liza Jane“, „Shake Hands“, „Man With The Blues“, „Give Him A Great Big Kiss“, „Hey Hey Hey Hey“, „You Never Can Tell“, „We’re Through“, etc.

Nur 1965 und 1966 brachten noch mehr brillante Singles hervor. Fact.

Farce!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7892627  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Wolfgang DoebelingDie Konkurrenz war einfach gewaltig, selbst größere Favoriten als diese blieben außen vor: „My Girl“, „My Boy Lollipop“, „Three Window Coupe“, „Dead Man’s Curve“, „In My Lonely Room“, „Go Now“, „Sweet Suzie“, „Dang Me“, „Laugh, Laugh“, „Baby Please Don’t Go“, „Mr.Pitiful“, „Terry“, „Caroline“, „Liza Jane“, „Shake Hands“, „Man With The Blues“, „Give Him A Great Big Kiss“, „Hey Hey Hey Hey“, „You Never Can Tell“ etc.

Farce Vol. 2!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7892629  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Na, das lob‘ ich mir: Protest! Divergierende Ansichten! Gern auch Gegenentwürfe! Im Ernst: her mit Euren eigenen Top40s! Sofern diese sich auch – wenigstens ansatzweise – in eigenen Platten manifestieren, versteht sich.

--

#7892631  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wolfgang DoebelingNa, das lob‘ ich mir: Protest! Divergierende Ansichten! Gern auch Gegenentwürfe! Im Ernst: her mit Euren eigenen Top40s! Sofern diese sich auch – wenigstens ansatzweise – in eigenen Platten manifestieren, versteht sich.

Das wird bei mir etwas dauern, ich feile vorerst noch an ’66. Mir fällt es sehr schwer, für die Jahre ’63-’67 Single-Listen zu erstellen, die Zahl unfassbar großartiger Veröffentlichungen in diesen Jahren ist einfach sehr sehr hoch. Aber ich bleibe am Ball.

--

#7892633  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Clau…………. Mir fällt es sehr schwer, für die Jahre ’63-’67 Single-Listen zu erstellen, die Zahl unfassbar großartiger Veröffentlichungen in diesen Jahren ist einfach sehr sehr hoch……….

Same here. Und dann immer dieses Quergechecke, wann die Single wirklich veröffentlicht wurde. Fettnäpfchen all over………..

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #7892635  | PERMALINK

mistadobalina

Und das an meinem Geburtstag! Freue mich schon und würde so gerne die gesamte Top 100 hören.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7892637  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Wolfgang DoebelingSofern diese sich auch – wenigstens ansatzweise – in eigenen Platten manifestieren, versteht sich.

Für mich muss ich das so interpretieren, dass ich momentan keine aussagekräftige Liste liefern kann.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7892639  | PERMALINK

grandandt

pipe-bowlFarce Vol. 2!

1977 wäre es dann wohl in der Top40.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7892641  | PERMALINK

cochise

Guten Abend!
    Das wird eine schöne, spannende Sendung. Ich freue mich darauf.

--

So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.
    #7892643  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mach Schau!

--

#7892645  | PERMALINK

crazybird

Guten Abend!

--

#7892647  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Guten Abend!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 383)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.