Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 23.01.2011
-
AutorBeiträge
-
Hat and beardGanz toll. Das muss damals unglaublich gewirkt haben, haut mich jetzt noch um.
Ja, das denke ich auch.
„Downtown“ mag ich nicht. Man muß wohl doch auch damals gelebt haben, um Petula Clark so hoch zu plazieren?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deXavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
WerbungDowntown hat eine wunderbare Dramaturgie.
Es geht nicht um Petula, es geht um diesen Track und der hat mich damals schon unglaublich fasziniert. Jetzt der Schluss!--
FAVOURITESotisClau, hiervon sind meine Single und Sleeve leider schlecht erhalten.
Immerhin hast Du eine. Anyway, bei mir ist erstmal Cliff dran, The Kinks kommen später.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?SommerPetula, so fantastisch! Unbeschreiblich toll.
Ja, absolut grandios. Hat soviel Grazie und Power.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grandandtJa, das denke ich auch.
„Downtown“ mag ich nicht. Man muß wohl doch auch damals gelebt haben, um Petula Clark so hoch zu platzieren?Nein.
Ich bin auch völlig begeistert von „Downtown“.--
@mikko: Einspruch! Im Vergleich zu „Sunny Afternoon“ und „Waterloo Sunset“ kennen doch eher wenige „You Really Got Me“, oder?
--
otisDowntown hat eine wunderbare Dramaturgie.
Ja, die beste Single von Petula, finde ich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mistadobalina“You Really Got Me“ hat damals mein Leben verändert, Hat and beard.
Wow.
Wie gesagt, so etwas kann ich mir gut vorstellen, wenn ich die Single höre.--
God told me to do it.keksofenNein.
Ich bin auch völlig begeistert von „Downtown“.Ich auch.
--
Nochmal Cliff.
--
God told me to do it.Cliff!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?grandandt
„Downtown“ mag ich nicht. Man muß wohl doch auch damals gelebt haben, um Petula Clark so hoch zu platzieren?Glaub ich nicht. Ich wurde erst 68 veröffentlicht.;-) Und liebe den Track, so lange ich denken kann. („Rag Doll“ gehört auch zu meinen allerfrühesten Lieblingssongs.)
Und noch eine faustdicke Überraschung! Aber ist auch eine ganz tolle Cliff-Single.
--
Hat and beardWow.
Wie gesagt, so etwas kann ich mir gut vorstellen, wenn ich die Single höre.Das freut mich, dass das jemand, der damals noch nicht gelebt hat, das nachvollziehen kann.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)4 oder 5 Cliff-Singles 1964, glaube ich. 3x *****
--
FAVOURITESCrazyBird@Mikko: Einspruch! Im Vergleich zu „Sunny Afternoon“ und „Waterloo Sunset“ kennen doch eher wenige „You Really Got Me“, oder?
Glaube ich nicht. Geh mal in irgendeine x-beliebige Disco heute. Da ist „You Really Got Me“ einer der wenigen Sixties Tracks, die immer noch regelmäßig gespielt werden. Und im Radio ist es ähnlich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: !7", 1964, 45s, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.