Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 22.11.2020
-
AutorBeiträge
-
„Before The Next Teardrop Falls“ mein derzeitiger Fave Track der EP.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung2. Stunde hole ich später nach.
Tolle erste, DJ.
Good Night.
--
Sally Ann Morgan mit Polly On The Shore
Gut. Aber Sallys Gesang berührt mich nicht.
--
you can't win them allsnowball-jacksonSally Ann Morgan mit Polly On The Shore Gut. Aber Sallys Gesang berührt mich nicht.
So geht es mir bei diesem Song mit Kurt Wagner.
--
snowball-jackson
Gut. Aber Sallys Gesang berührt mich nicht.Für mich ist „Thread“ bisher unter meinen liebsten Platten des Jahres.
Empfinde „Thread“ aber als deutlich anders als die Platte von House and Land aus dem Vorjahr. Die Art, wie die Musik fließt, erinnert mich etwas an den Vibe der Platten von James Xerxes Fussell.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Ich kenne sonst nur das Debüt von House And Land das ich damals von Xerxes bekommen habe. Aber dort berührten mich schon die Stimmen der beiden Damen nicht. Wobei das eigentlich etwas für mich sein müßte: Folk…auf alt getrimmt. Mitden Proper Ornaments gehts mir ähnlich. Den Lambchop Track hingegen fand ich toll. Brauch ich wohl.
--
you can't win them allstefane
snowball-jackson
Gut. Aber Sallys Gesang berührt mich nicht.Für mich ist „Thread“ bisher unter meinen liebsten Platten des Jahres.
Empfinde „Thread“ aber als deutlich anders als die Platte von House and Land aus dem Vorjahr. Die Art, wie die Musik fließt, erinnert mich etwas an den Vibe der Platten von James Xerxes Fussell.Aber danke für das Kommentar. Vielleicht höre ich mal in ihr Solo Alben genauer rein.
--
you can't win them allduplo
snowball-jacksonIch kenne sonst nur das Debüt von House And Land das ich damals von Xerxes bekommen habe.
Das durchaus Interessante ist, dass ich mein Exemplar des Debüt von House And Land auch von Xerxes bekommen habe. Dann hatte er wohl mehr als ein Exemplar eingekauft.
--
Jetzt nochmal Sometimes With Others mit The One
@duplo: Kann ich mir gut vorstellen. Xerxes hat mehrere Orte wo er Vinyl lagert.
--
you can't win them allHab das Gefühl, dass Sally Ann Morgan gesanglich ein Ton daneben liegt. Aber dies „windschiefe“ klingt durchaus nicht unsympathisch.
--
you can't win them allsnowball-jackson @duplo: Kann ich mir gut vorstellen. Xerxes hat mehrere Orte wo er Vinyl lagert.
Und ich meine, dass war auch die Einzige, die ich bisher über ihn bezogen habe.
--
ROOTS #1628
Thema: Neue Platten01. SAINT SEVERIN – The Knife
02. THE WEATHER STATION – Robber
03. SOMETIMES WITH OTHERS- Easy As A Gun
04. SALLY ANNE MORGAN – Thread Song
05. CRAKE – Enough Salt (For All Dogs)
06. TRAVIS – A Ghost (Demo Version)
07. TRAVIS – A Ghost
08. THE PROPER ORNAMENTS – Echoes
09. THE PROPER ORNAMENTS – Flophouse Calvary
10. SALLY ANNE MORGAN – Annachie Gordon
11. BIG SANDY AND HIS FLY-RITE BOYS – Wasted Days And Wasted Nights
12. BIG SANDY AND HIS FLY-RITE BOYS – Before The Next Teardrop Falls
13. THE PROPER ORNAMENTS – Downtown14. SALLY ANNE MORGAN – Polly On The Shore
zuletzt geändert von duplo
15. LAMBCHOP – Where The Grass Won’t Grow
16. TRAVIS – The Only Thing (Demo Version)
17. TRAVIS – Valentine (Demo Version)
18. TRAVIS – The Only Thing
19. TRAVIS – Valentine
20. LAMBCHOP – Reservations
21. SOMETIMES WITH OTHERS – The One
22. SALLY ANNE MORGAN – Wintersong
23. CRAKE – Gef
24. SOMETIMES WITH OTHERS – Ways--
Schöne Sendung. Danke dafür. Die neue Lambchop werde ich mir wohl kaufen. „Thread“ werde ich evtl. nochmal antesten. Danke für die playlist @duplo.
zuletzt geändert von snowball-jackson
Goodnight.--
you can't win them allHat Spaß gemacht.
Ich nehme Thread auf die Liste.Gute Nacht allerseits.
--
Sehr feine 2. Stunde auch.
„The Only Thing“ mit Susanna ist auf jeden Fall ein Highlight der neuen Travis, herzergreifend, toller Song und sie singt auch absolut umwerfend.
Thanks, DJ.
--
-
Schlagwörter: Big Sandy and His Fly-Rite Boys, Crake, Lambchop, Sally Anne Morgan, Sometimes with Others, The Proper Ornaments, Travis
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.