Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 22.11.2009
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AutorBeiträge
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weilsteinSorry, das geht mir hier definitiv zu sehr in Richtung Ausdruckstanz.
„Delusion of the Fury“ wurde ja auch mit einer Bühnenperformance kombiniert. Definitely not to your taste, denke ich.
Kannst du Literatur zu Partch empfehlen, Wolfgang?
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WerbungweilsteinInteressant, Moondog packt mich immer. Hast Du schon mal Deine Faves genannt, DJ? Wenn nicht, würde ich mich freuen.
Diese LP wird obenan stehen, tippe ich.
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FAVOURITESNapoleon Dynamite“Delusion of the Fury“ wurde ja auch mit einer Bühnenperformance kombiniert. Definitely not to your taste, denke ich.
Napo, kannst du denn mehr über Partch sagen im Vergleich zur sonstigen Avantgarde jener Zeit?
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FAVOURITESMusik die bewegt ?
Gerade um diese Nachtzeit--
Bei Pianisten scheint mir die Gefahr groß, dass sie immer wieder mal in gängige Floskeln abdriften bzw. diese als solche hörbar werden. Das ist wohl der Grund für meine Distanz zum Jazz-Piano.
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FAVOURITES@otis
Nope, über Partch weiß ich nicht genug & kenne auch nur wenig Musik von ihm („Delusion“ natürlich, „The Bewitched“). Ich hatte vor einigen Monaten schon mal an anderer Stelle im Forum gefragt, wie man sich an Werk & Leben herantasten könne, blieb allerdings ohne Antworten bisher.--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite“Delusion of the Fury“ wurde ja auch mit einer Bühnenperformance kombiniert. Definitely not to your taste, denke ich.
Das wundert mich nicht, ich hatte so eine Bühnenperformance beim Hören auch gerade vor Augen. Nein, not my taste.
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Dokumentation: The Dreamer That Remains: A Portrait of Harry Partch (1977)
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Delusion wird mein erster näherer Kontakt mit seiner Musik sein. Was ich höre, scheint mir etwas leichtfüßiger, unverkrampfter zu sein als manches andere damals und auf seine Art recht leicht genießbar. Aber weilstein hat mit dem Ausdruckstanz eine Vokabel in den Ring geworfen, die ich erst mal wieder aus dem Kopf bekommen muss. (Nein, weilstein, der Chor hätte anders, betroffener gesungen, die Rhytmen wären schwerfälliger gewesen usw. So viel heute schon mal.
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FAVOURITESYeah, Dolphy!
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God told me to do it.ich hör überall “ gängige Floskeln “
trotzdem fabelhaft--
Bill Evans also. Er versucht, scheint mir, gerade das zu vermeiden, was ich oben angesprochen habe. Aber das hört man auch, da er immer wieder in bekannte Formeln abzudriften Gefahr läuft oder es tatsächlich tut.
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FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
otisBill Evans also. Er versucht, scheint mir, gerade das zu vermeiden, was ich oben angesprochen habe. Aber das hört man auch, da er immer wieder in bekannte Formeln abzudriften Gefahr läuft oder es tatsächlich tut.
Unsinn.
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kramerUnsinn.
Sowas sagt ihr immer. Ach, ich fühle mich so missverstanden.
Aber du wirst mir sicherlich die vielen kleinen Anläufe von Evans erklären können, irgendwie eine Form zu finden. Erzähle mir nicht, das sei die Form, oder man solle es nur auf sich wirken lassen. Dann sag ich, Geklimper.
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FAVOURITESTHELONICADokumentation: The Dreamer That Remains: A Portrait of Harry Partch (1977)
Was ist das für eine Dokumentation? Erzähl‘ mal was dazu.
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A Kiss in the Dreamhouse -
Schlagwörter: vinyl only
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