Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 22.11.2009
-
AutorBeiträge
-
weilsteinJa, habe ich gelesen. Mir ist dennoch etwas unwohl dabei.
Ihr macht ein Problem daraus, dabei wisst ihr gar nicht, was ihr verpasst habt. Und es erzähle mir keiner von euch, er wisse, wovon er rede. Dann selber schuld. Ich war damals unschuldig, konnte nichts dafür. Basta.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungLetztens der Track gefiel mir schon sehr gut von Ware. Bin gespannt.
--
FAVOURITESHat and beardLinton Kwesi Johnson. Ich muss mal ahnungslos fragen: Ist das Dub oder Reggae?
„Dub Poetry“ nennt er seine Musik &Texte vermutlich selber. Das eben war aber von seinem Dub-Album, das rein instrumental ist.
--
Danke, otis & Thelonica.
Die Ware-LP ist wirklich stark, bei mir inzwischen auf #5 in 2009.
--
God told me to do it.Hat and beard
Die Ware-LP ist wirklich stark, bei mir inzwischen auf #5 in 2009.So ganz hat mich der Track eben nicht überzeugt. Ist er das hier auch wieder? Das finde ich stärker.
Ist der DJ jetzt auf dem Free Jazz-Trip?--
FAVOURITESotisSo ganz hat mich der Track eben nicht überzeugt. Ist er das hier auch wieder? Das finde ich stärker.
Das war ein Track, otis.
otisIst der DJ jetzt auf dem Free Jazz-Trip?
Das würde mich auch interessieren.
--
God told me to do it.Die Partch-Platte gibt es derzeit, wenn ich es letztens richtig gesehen habe, als 180g-Reissue. Ob das ein Counterfeit ist, weiß ich nicht.
--
FAVOURITESHat and beardDas war ein Track, otis.Das würde mich auch interessieren.
?? Ich meinte den ersten Ware-Track mit dem Sopran-Sax im Vergleich zum letzten. Oder habe ich schon geschlafen?
--
FAVOURITESotis?? Ich meinte den ersten Ware-Track mit dem Sopran-Sax im Vergleich zum letzten. Oder habe ich geschlafen?
Ware spielt auf der Platte kein Sopran. Er überbläst halt oft. Und das war ein langer Track mit etwa folgendem Ablauf: Sax Solo – Band – Sax Solo.
--
God told me to do it.Kennt jemand Partch näher, kann er ihn vergleichen mit der europäischen Schule der Avantgarde, die ja auch recht vielgestaltig war, allerdings insgesamt wohl deutlich akademischer, wenn ich das recht sehe?
--
FAVOURITESSorry, das geht mir hier definitiv zu sehr in Richtung Ausdruckstanz.
--
Hat and beardDas war ein Track, otis.Das würde mich auch interessieren.
Zum Free Jazz: Ich vermute, er hört sich ständig durch die gesamte Szene, ist also wohlinformiert, spielt aber nur wenig in „Roots“. Nur eine Vermutung.
--
Hat and beardWare spielt auf der Platte kein Sopran. Er überbläst halt oft. Und das war ein langer Track mit etwa folgendem Ablauf: Sax Solo – Band – Sax Solo.
Dann habe ich wohl echt gepennt, sorry.
Den Pianomittelteil hatte ich ganz woanders verortet. So erscheint mir das Ganze etwas willkürlich und in meinen Ohren eklektizistisch. Insgesamt dann allerdings wohl abwechslungsreich.--
FAVOURITESMoondog, wunderschön.
PS: Irgendwann heute Abend muss ich es noch mal sagen, dass Moondogs Roots-Auftritte mir seine Musik erst wirklich erschlossen haben. So etwas fand ich zuvor als zu „schön“ und etwas altbacken. Heute bin ich Moondog -Fan.
--
FAVOURITESInteressant, Moondog packt mich immer. Hast Du schon mal Deine Faves genannt, DJ? Wenn nicht, würde ich mich freuen.
--
-
Schlagwörter: vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.