Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.10.2022: Das große StoneFM-Hörerwunschkonzert 2022 – Teil 2
-
AutorBeiträge
-
Ist das etwa plattdeutscher Metal?
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungmozzaun torügg bleev blot Sand
Ist das denn deutschsprachig?Plattdeutsch
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?mozzaun torügg bleev blot Sand
Ist das denn deutschsprachig?Das ist Niederdeutsch („Plattdeutsch“). „Und zurück bleibt Sand.“
--
mozzaun torügg bleev blot Sand Ist das denn deutschsprachig?
Ich versteh kein Wort, gefällt mir aber.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmozzaun torügg bleev blot Sand
Ist das denn deutschsprachig?na klar
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozzaun torügg bleev blot Sand Ist das denn deutschsprachig?
Das verstehe sogar ich als Bayer… Anhören würde ich mir das freiwillig allerdings nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ich bin ja sehr für diversität.
--
sparch
Plattdeutsch
ah ok, wusste ich wirklich nicht. Schon speziell, hat aber was.
--
Going down in Kackbratzentownmozzaun torügg bleev blot Sand
Ist das denn deutschsprachig?Das ist Platt und bedeutet „Und zurück bleibt bloß Sand“
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
Das verstehe sogar ich als Bayer… Anhören würde ich mir das freiwillig allerdings nicht.
Hätte auch Dänisch sein können. Dafür verstehst du kein Kölsch, wie ich vor Jahren telefonisch feststellen musste.
--
Going down in KackbratzentowncloudyIst das etwa plattdeutscher Metal?
Genau. Beinhart wie’n Rocker.:)
--
mozza
sparch
Plattdeutsch
ah ok, wusste ich wirklich nicht. Schon speziell, hat aber was.
und es bleibt nur Sand übrig
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.herr-rossi 16. FRIISK – un torügg bleev blot Sand (2021) gewünscht von Sparch
Das klingt sehr eigen.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)wenzel
pinball-wizard
mozza
pinball-wizard Für dich und den BVB-Hater Mozza vielleicht nicht. Aber darauf kommts nicht an.
Natürlich kommt es auf das eigene Urteil an. Auf was denn sonst?
Für den Rest der Menschheit kommt es auf den Urteil an?
na ja, bei mir hat das nichts mit Fußball zu tun, aber das sind einfach Städte, die für einen Ausflug völlig uninteressant sind, wie Duisburg oder Leverkusen auch
Das klingt natürlich schon anders und ist aus nachvollziehbar. Ich war ja heute zum Einkaufsbummel in Dortmund und da bietet die Stadt einiges. Will ich schöne Städtchen sehen, fahre ich nach Soest, Xanten oder Rheda-Wiedenbrück. Im Alltag wäre das aber nichts für mich als Großstadtmensch. Will ich ins Grüne, kann ich im Ruhrgebiet bleiben. Hier gibt es Einiges. Das wissen nur viele nicht – und das ist auch gut so. Da sind die schönen Wandergegenden dann nicht so überlaufen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinIch finds toll!
--
schnief schnief di schneuf -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.