Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.06.19 : Lucy’s Hotelverzeichnis / gypsy goes jazz #88
-
AutorBeiträge
-
nicht_vom_forumGuten Abend zusammen!
hi Manuel !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungART HODES’ HOT SEVEN
10. Bujie (Bujie Centobie)Leonard „Bujie“ Centobie (cl), Max Kaminsky (t), Art Hodes (p), Chick Robertson (g), Jack Lesberg (b), Danny Alvin (d)
WOR Studios, New York, NY, 22. Mai 1945
von: BN 550 (10″-LP: Dixieland Clambake, 1954; LP-Rip von: The Complete Art Hodes Blue Note Sessions, Mosaic Records, 5 LP, 1985)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
ORIGINAL ART HODES TRIO
9. K.M.H. Drag (Draggin’ the Blues) (Art Hodes)
:good;die langsamen Nummern klingen für mich fast kein bisschen „museal“ (wie Marion es vorhin formulierte…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Bujie Centobie 1948 – von hier:
http://louisianadigitallibrary.org/islandora/object/lsm-jaz%3A1224--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon
gypsy-tail-wind
ORIGINAL ART HODES TRIO
9. K.M.H. Drag (Draggin’ the Blues) (Art Hodes)
:good;die langsamen Nummern klingen für mich fast kein bisschen „museal“ (wie Marion es vorhin formulierte…)
Ja, die sind auch die speziellen … aber selbst ein Stück wie das gerade jetzt wäre anderswo deutlich schneller und kälter geraten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaART HODES’ BACK ROOM BOYS
11. Back Room Blues (Art Hodes)Art Hodes (p), Jimmy Shirley (g), Israel Crosby (b)
WOR Studios, New York, NY, 21. April 144
von: BN 526 (10″-LP: Out of the Back Room, 1952; LP-Rip von: The Complete Art Hodes Blue Note Sessions, Mosaic Records, 5 LP, 1985)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasam
soulpope
lucy-jordan
soulpope
lucy-jordan
soulpope„It rained five days and the skies turned dark as night ….“ scheen wärs ….
Guten Abend
– ja, ich verstehe dich nur zu gut!
…. hier lag die Vorhersage komplett falsch …. und die Natur würde Niederschlag dringend benötigen ….
Das trifft für Osnabrück leider schon im zweiten Sommer zu… wir liegen immer direkt auf irgendeiner Grenze. Immerhin – gegenüber 2018 regnet es jetzt manchmal, aber gerade so viel, dass die Blätter der Pflanzen nass sind, die Wurzeln gehen dagegen leer aus.
Es steht bereits fest, daß dies der wärmste Juni in Österreich seit Beginn der Aufzeichnungen in 1767 sein wird ….
Für Niedersachsen haben sie nächste Woche auch neue Rekordwerte angesagt.
Ach ja… als ich noch arbeitete, hatte ich recht kühle Büroräume… Komisch! Das fehlt!
--
Say yes, at least say hello.ART HODES’ HOT FIVE
12. Save It Pretty Mama (Redman–Denniker–Davis)Wild Bill Davison (cor), Sidney Bechet (cl), Art Hodes (p), Pops Foster (b), Fred Moore (d)
WOR Studios, New York, NY, 23. Oktober 1945
von: BN 531 (3×10″-Album, 1947/10″-LP, 1950: Hot Jazz at Blue Note; CD: Various – Hot Jazz on Blue Note, Smithsonian Institution Press/Capitol Records, 4 CD, 1996)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon
gypsy-tail-wind ORIGINAL ART HODES TRIO 9. K.M.H. Drag (Draggin’ the Blues) (Art Hodes) :good;
die langsamen Nummern klingen für mich fast kein bisschen „museal“ (wie Marion es vorhin formulierte…)
Da gebe ich dir recht! Es trifft wirklich mehr die Uptempo-Nummern.
--
Say yes, at least say hello.Schöner Ausklang bis jetzt. Komme gerade aus dem Kino – The Dead don’t die.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dicknicht_vom_forumGuten Abend zusammen!
Sei gegrüßt
!
--
Say yes, at least say hello.nicht_vom_forumSchöner Ausklang bis jetzt. Komme gerade aus dem Kino – The Dead don’t die.
Und? Wurde mir neulich schon von einer Freundin empfohlen, aber ich hab keine Ahnung, ob ich’s schaffen werde.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaART HODES’ HOT FIVE
13. Way Down Yonder in New Orleans (Creamer–Layton)Wild Bill Davison (cor), Sidney Bechet (cl), Art Hodes (p), Pops Foster (b), Fred Moore (d)
WOR Studios, New York, NY, 23. Oktober 1945
von: BN 533 (3×10″-Album, 1947/10″-LP, 1950: Hot Jazz at Blue Note; CD: Various – Hot Jazz on Blue Note, Smithsonian Institution Press/Capitol Records, 4 CD, 1996)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWir sind jetzt im Oktober 1945 – richtig?
Und 1949 hat Miles Davis „Birth of the Cool“ eingespielt.
Wie geht das zusammen?--
Software ist die ultimative Bürokratie.BABY DODDS’ JAZZ FOUR
14. Whinin’ Boy Blues (Jelly Roll Morton)Albert Nicholas (cl), Art Hodes (p), Wellman Braud (b), Baby Dodds (d)
WOR Studios, New York, NY, 16. Dezember 1945
von: BN 519 (10″-LP: George Lewis and His New Orleans Stompers[/Albert Nicholas [Baby Dodds’ Jazz Four]]: Echoes of New Orleans, Vol. 2, 1951; CD: Various – Hot Jazz on Blue Note, Smithsonian Institution Press/Capitol Records, 4 CD, 1996)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.