22.01.2022: Fories' most wanted, vol. 2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.01.2022: Fories' most wanted, vol. 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 547)
  • Autor

kinkster
    Private Investigator

joliet-jake

pinball-wizard

gipetto

pinball-wizard

mozzaDie Nr. 1 der Beatles… also ich weiß nicht. Sehr gut, ja… Aber bei mir nicht in der Top 20

Ja, das war schon ein erstaunliches Ergebnis.

Findest Du? A Day In The Life wurde doch schon von etlichen Gazetten und Polls auf Platz 1 gewählt.

Stimmt schon. Ich hätte aber echt auf Strawberry Fields gesetzt, welches ja in solchen Listen auch oft vorne landet. Meine Nummer 1 ist allerdings dennoch eine andere (TTR).

Die Tatsache, daß es kein einziger Track der zwei besten Beatles-Alben auf einen der drei ersten Plätze geschafft hat, verwirrt mich.

Hättest du mal teilgenommen …

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag  den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11696219  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

mozza

joliet-jake Die Tatsache, daß es kein einziger Track der zwei besten Beatles-Alben auf einen der drei ersten Plätze geschafft hat, verwirrt mich.

Welche zwei Alben sind es denn?

Rubber Soul und Revolver. Ich verstehe die Frage nicht… ;-)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11696221  | PERMALINK

foka

pinball-wizardEines dieser Phänomene in der Musikgeschichte. Dabei kennt heute „die mit der Banane“ ja so ziemlich jeder Musikinteressierte, der auch über Formatradio hinaus Musik hört.

Habe sogar seit kurzem ein feines RI, mit peelable banana!

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11696223  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

joliet-jake

mozza

joliet-jake Die Tatsache, daß es kein einziger Track der zwei besten Beatles-Alben auf einen der drei ersten Plätze geschafft hat, verwirrt mich.

Rubber Soul und Revolver. Ich verstehe die Frage nicht…

Meine Nr. 1 ist und bleibt das Weiße Album. Dann vermutlich immer noch Abbey Road auf 2.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11696225  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

pinball-wizard

gipettoDie verdiente Nr. 1 der Velvets. Ganz, ganz großes Kino. Venus In Furs muss damals für den gemeinen Hörer ungeheuerlich gewesen sein. Ich verneige mich.

Das hatte für mich (wie aber fast alles von ihrem Debut) beim Ersthören aber auch einen Riesen Aha-Effekt ausgelöst.

Ich war in der 11. Klasse und nahm an der Geburtstagsfeier einer Schulfreundin teil, die aus dem Künstlermilieu stammte. Auf dieser Feier, die auf dem Dachboden des Elternhauses stattfand, hatte ich Erstkontakt mit dem Album. Schlüsselerlebnis, danach war auch meine Musikwelt eine andere. Muss 1996 gewesen sein…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11696227  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

pinball-wizard

herr-rossi

gipettoDie verdiente Nr. 1 der Velvets. Ganz, ganz großes Kino. Venus In Furs muss damals für den gemeinen Hörer ungeheuerlich gewesen sein. Ich verneige mich.

Wobei das Album bei Erscheinen wohl nur Leute gehört haben, die „in the know“ waren.

Eines dieser Phänomene in der Musikgeschichte. Dabei kennt heute „die mit der Banane“ ja so ziemlich jeder Musikinteressierte, der auch über Formatradio hinaus Musik hört.

die Banane ist eben eine Frucht, die erst etwas nachreifen muss, bevor man sie isst. nur zu lange liegen lassen darf man sie auch nicht

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11696229  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

joliet-jake

mozza

Stimmt …

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag  den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13
    #11696231  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

Schön, dass du hier jetzt Mother Sky spielst, Marion! :good:
    Es hätte ja noch diese merkwürdig vertümmelte Fassung von Halleluwah gegeben, die auf den Cannibalism Compis zu finden ist. Aber das wäre keine alternative gewesen.  :negative:

--

“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon   www.radiostonefm.de      
    #11696233  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

joliet-jake

mozza

Für mich auch ganz klar ihre besten. In meinem Fall Revolver auf der 1 und Rubber Soul auf der 2.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11696235  | PERMALINK

stardog

Bei Can fasziniert mich immer am meisten der Schlagzeuger.

--

#11696237  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

pheebee

pinball-wizard

herr-rossi

Wobei das Album bei Erscheinen wohl nur Leute gehört haben, die „in the know“ waren.

Eines dieser Phänomene in der Musikgeschichte. Dabei kennt heute „die mit der Banane“ ja so ziemlich jeder Musikinteressierte, der auch über Formatradio hinaus Musik hört.

die Banane ist eben eine Frucht, die erst etwas nachreifen muss, bevor man sie isst. nur zu lange liegen lassen darf man sie auch nicht

Ist ja auch wie Software, reift beim Kunden.

Hier wird Platz 2 gespielt, weil der Siegertitel über die 15 Minuten Grenze hinausgeht

Ach, darum das Stück mit vierzehneinhalb Minuten ;-)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11696239  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

Wer ihn noch nicht kennen sollte,- unbedingt mal „Deep End“ schauen, wenn er mal wieder  gezeigt wird. Da bekommt dieser Track noch mal eine ganz andere Wirkung.

--

“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon   www.radiostonefm.de      
    #11696241  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

foka

pinball-wizardEines dieser Phänomene in der Musikgeschichte. Dabei kennt heute „die mit der Banane“ ja so ziemlich jeder Musikinteressierte, der auch über Formatradio hinaus Musik hört.

Habe sogar seit kurzem ein feines RI, mit peelable banana!

Meinst du die Peel Slowly And See Box? Die steht bei mir. Leider ist die Banane mittlerweile abgepeelt.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11696243  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

stardogBei Can fasziniert mich immer am meisten der Schlagzeuger.

Ja, Jaki war wirklich unfassbar genial.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11696245  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

stardogBei Can fasziniert mich immer am meisten der Schlagzeuger.

Deshalb hatte ich heute Can zum Warmup vor der Sendung. Jaki Liebezeit starb heute vor 5 Jahren.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 547)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.