22.01.2022: Fories' most wanted, vol. 2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.01.2022: Fories' most wanted, vol. 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 547)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Bei King Crimson bin ich ja völlig unbedarft. War das als Sieger klar, ist das quasi ihr „Child In Time“? :)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11696001  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

was

pheebee

mozza

pheebee

pinball-wizard

gipettoHabe nur OK Computer in der Sammlung. Fand ich früher großartig, habe ich mittlerweile aber in den Keller verbannt. Verbinde mit dem Album heute etwas abgundtief Negatives, das mich stark herunterzieht. Es ist mir allerdings bis dato nicht gelungen herauszufinden, worin diese plötzliche persönliche Abneigung ihren Ursprung hat. Schade eigentlich…

Schade schon. Aber solche Erfahrungen macht man leider manchmal. Und dann fällt es halt schwer, diese Platten wieder anzurühren.

vor allen, wenn die Sachen erst im Keller oder sonstwo in irgendeinem Karton landen. ist dann wie verloren gegangen

Der „Keller“ ist, psychonanalytisch gesprochen, das Unbewusste und das Verdrängte.

bis der große Entrümpler kommt und alles auf dem Müll landet

Da kann man sich nur wünschen , der Entrümpler hat ein Herz und kennt ein Second Hand Kaufhaus in der Nähe.

Ja, da hast du Recht!  :good:

Bei kulturellen und künstlerischen Sachen und bei Kleidung finde ich das Wegwerfen sehr fragwürdig. Man kann nicht alles behalten, aus verschiedenen Gründen, aber Wegwerfen ist nicht gut.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11696005  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

gipettoBei mir geht nichts verloren. Werde dem Album zu gegebener Zeit noch einmal einen Durchlauf geben. Und wenn der wie zu erwarten nicht fruchten wird, geht es für einen guten Zweck in die nächste Versteigerung zu Gunsten des Senders.

Plan!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11696007  | PERMALINK

was

pinball-wizard

mozzaVon King Crimson hätte ich gerne alle Alben auf Vinyl.

Verstehe ich. Von King Crimson hätte ich zunächst erst mal noch deutlich mehr Album. Bisher sind es drei. Aber das wird auch passieren. Tolle Band.

Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Habe zwar noch einiges auf C90 Tapes rumfliegen, aber das höre ich mir eher selten an.  Alben besitze ich erst 2

--

#11696009  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

karmacoma

Was hindert dich?

Der Umfang meiner „Wunschliste“ und die damit verbundene Priorisierung.

--

#11696011  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wenzel

aber nicht zum Hören, oder?

Doch, auch. Bisher nur ein Album auf Vinyl und eins auf CD.

Da bin ich auch ratlos bei den zig verschiedenen Pressungen, Ausgaben etc.

Aber definitiv eine großartige Band, sehr musikalisch versiert.

--

#11696013  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Titel 18: Talking Heads – Once In A Lifetime 4:22

Album: Remain In Light (1980)

Umfragezeitraum: 08. – 26.01.2020
    Anzahl Teilnehmer: 42
    Auswerter: ediski

Siegertreppchen:
    1.Once In A Lifetime (685)

2.Psycho Killer (682)

3.Life During Wartime (612)

Track mit den meisten Nennungen: Psycho Killer (36)

Nummer 1 Nennungen Siegertrack: 5

Track mit den meisten Nummer 1 Nennungen: Once In A Lifetime (5)

Anzahl gelisteter Tracks: 77

meine Nummer 1: Heaven (Platz 4 in der Gesamtliste)

meine Platzierung Siegertrack: 7

Konsensheini: percy-thrillington

Dissenshorst: wahr

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 27.02.2025, 21:00 Uhr -  My Mixtape # 158: Female Voices VI             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11696015  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

gipetto

pheebee

pinball-wizard

gipettoHabe nur OK Computer in der Sammlung. Fand ich früher großartig, habe ich mittlerweile aber in den Keller verbannt. Verbinde mit dem Album heute etwas abgundtief Negatives, das mich stark herunterzieht. Es ist mir allerdings bis dato nicht gelungen herauszufinden, worin diese plötzliche persönliche Abneigung ihren Ursprung hat. Schade eigentlich…

Schade schon. Aber solche Erfahrungen macht man leider manchmal. Und dann fällt es halt schwer, diese Platten wieder anzurühren.

vor allen, wenn die Sachen erst im Keller oder sonstwo in irgendeinem Karton landen.
    ist dann wie verloren gegangen

Bei mir geht nichts verloren. Werde dem Album zu gegebener Zeit noch einmal einen Durchlauf geben. Und wenn der wie zu erwarten nicht fruchten wird, geht es für einen guten Zweck in die nächste Versteigerung zu Gunsten des Senders.

Guter Vorsatz. Da bist du vielleicht eine rühmliche Ausnahme.
    Aber erfahrungsgemäß wird fast alles was im Keller oder auf dem Dachboden landet irgendwann vergessen, außer Kartoffeln, der Kiste Bier oder Frankenwein im Bocksbeutel.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11696017  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

herr-rossiBei King Crimson bin ich ja völlig unbedarft. War das als Sieger klar, ist das quasi ihr „Child In Time“? :)

Ich hätte eher 21st Century Schizoid Man vermutet. Ich bin da aber auch kein Maßstab. So tief bin ich in der Band ja noch nicht drin und will ja auch noch einiges nachlegen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 27.02.2025, 21:00 Uhr -  My Mixtape # 158: Female Voices VI             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11696019  | PERMALINK

was

Mein absoluter Talking Heads  Fave  :yahoo:

--

#11696021  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Talking Heads – Once In A Lifetime 4:22

Eine meiner Lieblingsbands!

Dieser Titel ist bei mir erst gegen Ende meiner Top 20

--

#11696023  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

mozza

wenzel

aber nicht zum Hören, oder?

Doch, auch. Bisher nur ein Album auf Vinyl und eins auf CD.
    Da bin ich auch ratlos bei den zig verschiedenen Pressungen, Ausgaben etc.
    Aber definitiv eine großartige Band, sehr musikalisch versiert.

gibt es doch alles, nicht unbedingt immer im Original, aber von den LPs gibt es doch reichlich Auflagen. ich glaub sogar teilweise auf 45er Doppelvinyl.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11696025  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

karmacoma

Was hindert dich?

Das nötige Geld oder der Platz

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 20.03.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 35: 2025 #01
    #11696027  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

pheebee

gipetto

pheebee

pinball-wizard

vor allen, wenn die Sachen erst im Keller oder sonstwo in irgendeinem Karton landen.
    ist dann wie verloren gegangen

Bei mir geht nichts verloren. Werde dem Album zu gegebener Zeit noch einmal einen Durchlauf geben. Und wenn der wie zu erwarten nicht fruchten wird, geht es für einen guten Zweck in die nächste Versteigerung zu Gunsten des Senders.

Guter Vorsatz. Da bist du vielleicht eine rühmliche Ausnahme.
    Aber erfahrungsgemäß wird fast alles was im Keller oder auf dem Dachboden landet irgendwann vergessen, außer Kartoffeln, der Kiste Bier oder Frankenwein im Bocksbeutel.

Keine Sorge. Ich hasse es, intakte und funktionierende Dinge, an der sich andere noch erfreuen können, wegzuwerfen. Und da ich ein „Ordnungs-Nazi“ bin, vermüllt bei mir/uns nicht einmal der Keller. ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11696029  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kinkster

karmacoma

Was hindert dich?

Das nötige Geld oder der Platz

Vielleicht auch beides. Bei mir wird ja bekanntermaßen letzteres immer mehr zum Problem.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 547)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.