Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 22.01.2012
-
AutorBeiträge
-
ClauKein VDP…
Kommt bestimmt bald. Sind beide wieder toll, oder?
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSo, überzeugt; „A Box Painted Black“ habe ich soeben bestellt. Schöne Sendung, wie eigentlich immer. Gute Nacht!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburTolle Sendung, danke. Werde mir die Blouse-LP und die 45 von der Janice Graham Band besorgen und mich mal mit The Broken Vinyl Club und den Trailer Trash Tracys beschäftigen.
--
God told me to do it.War eine wunderbare Geburtstagssendung für mich. Vielen Dank!
Und Danke auch für die Geburtstagsglückwünsche der roots-Hörer!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Habe auch mal wieder reingehört, schöne Sendung!
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allSchöne Sendung, gleichwohl ich etliche Probleme mit dem Stream hatte und manche der gespielten Tracks leider nicht hören konnte.
Bis nächste Woche!--
Wieder gut. Good night.
--
FAVOURITESHat and beardKommt bestimmt bald. Sind beide wieder toll, oder?
Ja, sind sie. Unglaublich, dass es solche Singles gibt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
So, kurze Rückmeldung von einem Nachhörer:
Feine Sendung, mit Blouse als Highlight. Keine LP ist hier in den letzten Wochen häufiger gelaufen.
Die Lanegan-Single überzeugt mich nicht richtig, ebensowenig die Tracks von Brendan Benson. Hat Jack White bei letzteren die Finger drin?
Die Kargheit von Paper Dollhouse lässt mich noch etwas ratlos zurück, der LP werde ich wohl noch ein paar Spins gönnen müssen.Entdeckung der Sendung: Rozi Plain. Die Single ist letzte (vorletzte?) Woche an mir vorbeigerauscht ohne Eindruck zu hinterlassen. Wird jetzt aber wohl den Weg zu mir finden.
--
MistadobalinaKann leider nur nebenbei hören, weil ich ein bisschen in meinen Geburtstag reinfeiere.
Viele Grüße an alle!Herzliche Geburtstagsgrüße nach München!
Möge ein schönes Lebensjahr vor Dir liegen.--
otisNetter Versuch, DJ. Aber die Broken Vinyl-Platte werde ich nicht kaufen. Ich kann es nicht erklären. Es ist mir zu ernst, zu steif, zu wenig spielfreudig …
OT: Liz Green ist übrigens nun in meinem Besitz. Sehr lohnend.
Ernst? Ja. Steif? Nein. Zu wenig spielfreudig? Gut eingespielt eben.
OT: Dann haben sich Deine Einwände bezüglich klanglicher Unzulänglichkeiten verflüchtigt?
--
Spaceman SpiffDie Lanegan-Single überzeugt mich nicht richtig, ebensowenig die Tracks von Brendan Benson. Hat Jack White bei letzteren die Finger drin?
Entdeckung der Sendung: Rozi Plain. Die Single ist letzte (vorletzte?) Woche an mir vorbeigerauscht ohne Eindruck zu hinterlassen. Wird jetzt aber wohl den Weg zu mir finden.
Ad Rozi: Es war eine andere, ihre zweite Single, Spiff. Die gestern gespielte war die erste. Beide freilich fein.
Die Benson-EP ist nicht zuletzt ein großes klangliches Vergnügen. Jack White war daran unbeteiligt.
--
Hat and beard
ROOTS #1209
22.1.2012
Nachlese 2011 und erste Platten 2012
1. Stunde
1. SKINT & DEMORALISED – Only Lust Ignores Violence Involving Ambulances (O.L.I.V.I.A.)
2. JANICE GRAHAM BAND – Murder
3. WIDOWSPEAK – Gun Shy
4. TRAILER TRASH TRACYS – You Wish You Were Red
5. THE BROKEN VINYL CLUB – You Help Me
6. THE BROKEN VINYL CLUB – Spin Around
7. THE CIVIL WARS – Barton Hollow
8. LAURA GIBSON – In The Pines
9. PAPER DOLLHOUSE – Black Oak Tree
10. TRAILER TRASH TRACYS – Black Circle
11. PAPER DOLLHOUSE – The Town
12. THE DUKE SPIRIT – Villain (Laid Bare)
13. JOHN & TOM – Gonna Lay Down My Old Guitar
14. POKEY LAFARGE & THE SOUTH CITY THREE – River Rock Bottom2. Stunde
15. MARK LANEGAN BAND – The Gravedigger’s Song
16. WIDOWSPEAK – Wicked Game
17. LAURA GIBSON – La Grande
18. THE BROKEN VINYL CLUB – She’s Tired
19. BLOUSE – Time Travel
20. BRENDAN BENSON – Candidate
21. MARK LANEGAN BAND – Burning Jacob’s Ladder
22. POKEY LAFARGE & THE SOUTH CITY THREE – Mississippi Girl
23. BRENDAN BENSON – Love Story
24. BLOUSE – Ghost Dream
25. PAPER DOLLHOUSE – I Dreamt You More Than Ever
26. ROZI PLAIN – Humans
27. ROZI PLAIN – End Can Come
28. POKEY LAFARGE & THE SOUTH CITY THREE – So Long Honeybee, Goodbye
29. PAPER DOLLHOUSE – IcestormBesten Dank, Hat für gewohnt perfektes Playlisting &
Dank allen Hörern für die gezeigte Aufmerksamkeit.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wolfgang DoebelingAd Rozi: Es war eine andere, ihre zweite Single, Spiff. Die gestern gespielte war die erste. Beide freilich fein.
Ah, ok, das erklärt mein Erstaunen.
Die Singles sind trotzdem beide bestellt.Die Benson-EP ist nicht zuletzt ein großes klangliches Vergnügen. Jack White war daran unbeteiligt.
Über das klangliche Vergnügen kann ich als Streamhörer leider nicht urteilen. Musikalisch war mir das zu, nun ja, gewöhnlich.
Lapalco habe ich 2002 recht oft und gerne gehört. Mittlerweile ist das aber alles nicht mehr so recht meine Baustelle.--
Die beiden Brendan Benson Tracks waren großartig!
--
-
Schlagwörter: noch 2011, schon 2012, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.