Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er
-
AutorBeiträge
-
ElwoodMensch, macht das heute wieder Spaß! Man gut, dass ich mich immer überraschen lasse und nicht vorab in die Sendungen reinhöre oder mir die Playlists ansehe.
Wirklich nicht? Die Erfahrungen mit deinem Plattendealer … *g* …
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungMitchRyderAch Ingo… ich habe wohl derzeit den besten Wein, den man trinken kann
Diesen hier?
Ja, damit beweist du Geschmack, Mitchy. Den mag ich nämlich auch.
10 CC / How dare you
Pop in den 70ern trägt für mich vor allem einen Namen: 10 CC, und bis heute halte ich sie für eine der allerbesten Bands in diesem Genre. Unglaublich vielseitig, unglaublich frech mit zum Teil wirklich boshaften Texten finde ich sie vor allem unglaublich groß. Wer dabei „nur“ ihre Hits kennt, hat eine Menge verpasst, auch wenn dies wirklich tolle Songs sind, aber auf ihren Alben legen sie kreativ erst so richtig los und zeigen, wie perfekt sie ihre Songs bastelten und wie perfekt, aber lässig da alles zusammen geht. Dieses orientalisch angehauchte Intro ihres gleichnamigen Albums lässt schon ein wenig davon erahnen! Es geht dann nahtlos über in „Lazy ways“, und so ist das ganze Album wunderschön im Fluss.
--
Say yes, at least say hello.Godley und Creme sind ja auch große Zappa-Fans, haben auch teilweise recht „zappaeske“ Musik gemacht. :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Lucy Jordan10 CC / How dare you
Sehr gut! Ich kenn tatsächlich bislang nur die Hits.
--
Lucy JordanWirklich nicht? Die Erfahrungen mit deinem Plattendealer … *g* …
Das ist ja eigentlich kein Plattendealer, sondern ein Trödler, der neben vielen tollen alten Sachen ein paar Vinyls rumfliegen hat. Das meiste ist allerdings eher für die Tonne, die Wand oder im Sommer für Frisbee am Strand …
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Jetzt läßt die Sendung nach meinem Empfinden doch etwas nach…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deZappa1Godley und Creme sind ja auch große Zappa-Fans, haben auch teilweise recht „zappaeske“ Musik gemacht. :sonne:
Ja, das stimmt! Wusste ich gar nicht, dass sie Zappa-Fans sind, erklärt aber sehr viel :sonne: !
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
10 CC / How dare you
Von welchem Album ist das?? Super!!:wow:
--
>Still crazy after all these years<>>>Kraftwerk / Geigerzähler
Vom allerersten Hören an – es war wohl „Ruckzuck“ – war ich Kraftwerk-Fan. Auch da passten mein Mann und ich gut zusammen, denn er liebte sie auch. Schließlich ist Ralf Hütter Krefelder, genau wie mein Mann, und er hatte ihn schon vor Kraftwerk-Zeiten auf der Bühne gesehen.
--
Say yes, at least say hello.Kraftwerk / Radioaktivität
Und genau in dieser Kombination der letzten drei Titel hatte ich das damals alles auf Band – erst „How dare you“, und dann die beiden Kraftwerktracks. In unserer Studentenbude hatten wir eine Dreikanallichtorgel richtig hübsch an der Decke angebracht, und saßen wir dann kuschelig beisammen und guckten uns die Musik an. Die Lichtorgel gibt’s immer noch – sie hängt jetzt bei unserem Sohn im Wohnzimmer, und als er mich bat, ihm eine Lichtorgel-CD zu kompilieren, ratet mal, was drauf kam!
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanKraftwerk / Geigerzähler
Vom allerersten Hören an – es war wohl „Ruckzuck“ – war ich Kraftwerk-Fan. Auch da passten mein Mann und ich gut zusammen, denn er liebte sie auch. Schließlich ist Ralf Hütter Krefelder, genau wie mein Mann, und er hatte ihn schon vor Kraftwerk-Zeiten auf der Bühne gesehen.
Meist werden ja die anderen Alben von Kraftwerk mehr gelobt.
Radio-Aktivität ist mein absolutes Lieblings-Album von ihnen.
Eins meiner meist gehörten Alben der 70er. Und ich finde es immer noch fantastisch.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102R2D2
Lucy Jordan
10 CC / How dare you
Von welchem Album ist das?? Super!!:wow:
Das Album heißt auch „How dare you?“ und hat eins der schönsten Cover, die ich kenne:
--
Say yes, at least say hello.Kraftwerk – damit begannen die 80er, ob nun Synth-Pop, Hiphop oder House und Techno. Ganz groß und nach dem vorhergehenden hört man auch, wie abseits das vom 70er-Mainstream war.
--
MitchRyderJetzt läßt die Sendung nach meinem Empfinden doch etwas nach…
Na – vielleicht kann ich dich wieder einfangen, aber ich fürchte mit Kraftwerk wohl eher nicht
…
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.