Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er
-
AutorBeiträge
-
Hallo und einen schönen Abend. Gleich wird Euch Lucy zwei Stunden lang musikalisch in ihre 70er Jahre führen. Mit allem drum und dran, also Linernotes hier und auf der StoneFM-Seite. Die Aufwärmübungen übernehmen heute die Crash Test Dummies. Viel Spaß und gute Unterhaltung!
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungGuten Abend… sorry, Ingo, wenn ich noch bis 20.00 Uhr ein neues und geiles Album mir anhöre…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deDafür brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!:wave: Hallo, ich grüße alle, die schon da sind … und das Lampenfieber ist auch da :zitter: … :wave: Und die Crash Test Dummies sind ein sehr schöner Einstieg!
--
Say yes, at least say hello.Guten Abend!schnief!!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsengrizzdrumGuten Abend!schnief!!
Och nö – doch nicht etwa erkältet? Gute Besserung!
--
Say yes, at least say hello.Hallo allerseits! :wave:
--
Lucy, wie war das nochmal – ich soll Deine Linernotes hier im Thread einstellen?
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Lucy JordanOch nö – doch nicht etwa erkältet? Gute Besserung!
Danke! Ganz schön mies, das!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenHallo zusammen. :wave:
Gerade noch heimgehetzt, um rechtzeitig dabei zu sein.
Freue mich schon sehr.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Guten Abend! Schnell noch Kekse holen…
--
Bon soir, zusammen.
--
ElwoodLucy, wie war das nochmal – ich soll Deine Linernotes hier im Thread einstellen?
Nein, nein, das mache ich alles selber :-)! Mein System steht, ich bin fitt … also müsste das klappen. Ich habe allerdings noch eine PDF-Datei fertig, die noch nicht geladen ist … für nachher …
--
Say yes, at least say hello.Gute Besserung, Dirk!
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!I fuck much with the Past – Lucys 70er
Am 31. Dezember 1969 war ich noch 16 Jahre alt, ging in die Oberstufe – berufliche Vorstellungen irgendwie unklar, aber im Prinzip studieren, im Zweifelsfall auf Lehramt. Und am 31.12.1979 stand ich kurz vor meinem 27. Geburtstag, hatte mein zweites Lehramtsexamen in der Tasche in dem Bewusstsein, dass das nicht mein Job war. Außerdem hatte ich den Mann fürs Leben gefunden und war Mutter eines drei Monate alten Söhnchens. Kurz und gut: Die 70er waren meine Zeit, erwachsen zu werden. Musik war immer wichtig, aber nicht so beherrschend wie in den Spätsechzigern, denn dafür passierte zu viel in meinem Leben und für exzessives Musikhören fehlte häufig die Zeit. Viele Songs in dieser Sendung sind mit ganz konkreten Lebenssituationen verknüpft. Und so sind, bis auf ein paar ganz geringe Ausnahmen, bei denen ich mich ehrlich outen werde ;-), alle gespielten Titel Teil von mir, wobei zu meinem Geschmack ja nun noch ein zweiter hinzukam. Ganz ehrlich – ich habe mich schwer getan, mit dieser Musik auf Sendung zu gehen, denn das ist sicher das Privateste, was ich bisher gemacht habe und es war irgendwie komisch, in meiner Erinnerung zu wühlen. Das meiste dürfte auch nicht unbekannt sein, die Namen sind zum Teil groß, die Songs in euren Ohren, aber – eine kleine Hoffnung – vielleicht überrasche ich euch doch?
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.