Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2025 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
hurleyDein liebstes Album von ihm?
Auf jeden Fall.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungDas erste Halbjahr ist schon fast wieder vorbei, und ich habe so wenige neue wirklich gute Alben (also **** oder besser) für mich entdeckt wie schon seit Jahren nicht mehr. Starker Kontrast zum überragenden Vorjahr.
01 Jason Isbell – Foxes in the Snow **** 1/2
02 Pulp – More ****
03 The Delines – Mr. Luck & Ms. Doom
04 Branford Marsalis Quartet – Belonging
05 Kathryn Joseph – We were made Prey *** 1/2
06 Swans – Birthing
07 Robert Forster – Strawberries
08 Anna B Savage – You & I are Earth
09 Steven Wilson – The Overview
10 Florist – Jellywish
11 The Weather Station – Humanhood
12 Bon Iver – SABLE, fABLE
13 Chris Eckman – The Land we knew the Best
14 Rose City Band – Sol y Sombra
15 Pete Doherty – Felt Better Alive ***Etwas enttäuscht von Kathryn Joseph und Swans.
We were made Prey beginnt mit den ersten Tracks fulminant, verliert dann aber ab der Mitte des Albums etwas den Fokus (oder ich verliere ihn).
Birthing ist ein Zweistundenbrett das (immerhin auf bekannt hohem Niveau) über diese Länge kaum Neues bietet. Mir scheint, das Konzept mit wenigen Tracks auf stundenlangen Alben erschöpft sich so langsam.
--
ewaldsghost
01 Jason Isbell – Foxes in the Snow **** 1/2Yeah! Yeah! Yeah!
Auf die Nummer 2 deines Rankings warte ich noch gespannt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
ewaldsghost 01 Jason Isbell – Foxes in the Snow **** 1/2
Yeah! Yeah! Yeah!
Die neue Pulp wird dir gefallen, da bin ich mir sicher! Bei mir kratzt das Album an den **** 1/2.
Am langen Wochenende entdeckt:
Alison Krauss & The Union Station – Arcadia
Feines Folk / Bluegrass / Americana Album, schon im März erschienen. Dürfte sich in meiner Jahresliste am Ende ziemlich sicher unter den Top 10 befinden.
--
ewaldsghost
pipe-bowl
ewaldsghost 01 Jason Isbell – Foxes in the Snow **** 1/2
Yeah! Yeah! Yeah!
Die neue Pulp wird dir gefallen, da bin ich mir sicher! Bei mir kratzt das Album an den **** 1/2.
Muss ehrlich sagen so einen Wurf hatte ich Jarvis Cocker nicht mehr zugetraut …. tolles Album
Am langen Wochenende entdeckt:
Alison Krauss & The Union Station – Arcadia
Feines Folk / Bluegrass / Americana Album, schon im März erschienen. Dürfte sich in meiner Jahresliste am Ende ziemlich sicher unter den Top 10 befinden.Hatte sie über ihr Cooperation mit Robert Plant kennen und schätzen gelernt, ihre Platten mit The Union Station sind alle eine Empfehlung wert … die neue ist wieder äußerst gelungen und ja die Top 10 wären möglich.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18ewaldsghost Birthing ist ein Zweistundenbrett das (immerhin auf bekannt hohem Niveau) über diese Länge kaum Neues bietet. Mir scheint, das Konzept mit wenigen Tracks auf stundenlangen Alben erschöpft sich so langsam.
Ich fand das Soundbild noch differenzierter als auf den beiden Vorgängeralben (das meint auch „noch“ luftiger), aber mit ungeheurem Sog in die Schwärze. Und nachdem diese beiden zu meinen Highlights der letzten Jahre gehört haben, besteht Aussicht auf Album des Jahres bei mir.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
ewaldsghost Birthing ist ein Zweistundenbrett das (immerhin auf bekannt hohem Niveau) über diese Länge kaum Neues bietet. Mir scheint, das Konzept mit wenigen Tracks auf stundenlangen Alben erschöpft sich so langsam.
Ich fand das Soundbild noch differenzierter als auf den beiden Vorgängeralben (das meint auch „noch“ luftiger), aber mit ungeheurem Sog in die Schwärze. Und nachdem diese beiden zu meinen Highlights der letzten Jahre gehört haben, besteht Aussicht auf Album des Jahres bei mir.
Das höre ich auch so. Ein sehr intensives Album.
--
Well...you like flowers and I like liqourPulp – More
Matt Berninger – Get Sunk
Chris Eckman – The Land We Knew The Best
The Weather Station – Humanhood
Robert Forster – Strawberries
Self Esteem – A Complicated Woman
Little Simz – Lotus
The Waterboys – Life, Death And Dennis Hopper
Black Country, New Road – Forever Howlong
Destroyer – Dan’s Boogie
Perfume Genius – ‘Glory’
Dean Wareham – That’s The Price Of Loving Me
FKA Twigs – Eusexua
Sharon Van Etten & The Attachment Theory
The Weeknd – Hurry Up Tomorrow
Sam Fender – People Watching
Lucy Dacus – Forever Is A Feeling
Elton John & Brandi Carlile – Who Believes In Angels?
Manic Street Preachers – Critical ThinkingUngefähre Reihenfolge, noch nicht besternt. Aber das neue Album von Pulp hat mindestens 4 Sterne. :)
zuletzt geändert von mistadobalina--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Das Jahr kommt bei mir (bisher) nicht in die Gänge. Ich besitze im Moment lediglich 3 Alben aus 2025.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomDas Jahr kommt bei mir (bisher) nicht in die Gänge. Ich besitze im Moment lediglich 3 Alben aus 2025.
Das ist in der Tat nicht viel nach 5 1/2 Monaten. Lohnenswertes zu entdecken gibt es m.E. aber schon einiges mehr. Könnte es an Dir und Deinem derzeitigen Antrieb liegen?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
onkel-tomDas Jahr kommt bei mir (bisher) nicht in die Gänge. Ich besitze im Moment lediglich 3 Alben aus 2025.
Das ist in der Tat nicht viel nach 5 1/2 Monaten. Lohnenswertes zu entdecken gibt es m.E. aber schon einiges mehr. Könnte es an Dir und Deinem derzeitigen Antrieb liegen?
Davon gehe ich mal stark aus. Höre im Moment lieber ältere Sachen. Was würdest du mir denn an Neuheiten empfehlen? Isbell, The Delines und Steven Wilson hab ich bisher …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomWas würdest du mir denn an Neuheiten empfehlen? Isbell, The Delines und Steven Wilson hab ich bisher …
Von den Alben, die es bisher zu mir geschafft haben aus diesem Jahr, würde ich unter Berücksichtigung deiner Präferenzen diese Alben mal zumindest zum Antesten empfehlen:
– Charley Crockett – Losesome drifter
– Robert Forster – Strawberries
– Julien Baker & Torres – Send a prayer my way
– Will Stratton – Points of originDie Alben von „Watchhouse“ (kommt wohl heute hier an), „I’m with Her“ (darauf warte ich seit mittlerweile 4 Wochen) und den „Counting Crows“ (ist auch bestellt) könnten auch in dein Beuteschema passen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDanke, da höre ich die Tage mal rein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom: Vielleicht nicht so offensichtlich, aber die neuen Alben von Black Country, New Road und Japanese Breakfast könnten was für dich sein.
--
herr-rossi@onkel-tom: Vielleicht nicht so offensichtlich, aber die neuen Alben von Black Country, New Road und Japanese Breakfast könnten was für dich sein.
Danke, werden alle mal angestestet.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 2025, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.