2025 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2025 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 127)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

hurleyDein liebstes Album von ihm?

Auf jeden Fall.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12496837  | PERMALINK

ewaldsghost

Das erste Halbjahr ist schon fast wieder vorbei, und ich habe so wenige neue wirklich gute Alben (also **** oder besser) für mich entdeckt wie schon seit Jahren nicht mehr. Starker Kontrast zum überragenden Vorjahr.

01 Jason Isbell – Foxes in the Snow **** 1/2
    02 Pulp – More ****
    03 The Delines – Mr. Luck & Ms. Doom
    04 Branford Marsalis Quartet – Belonging
    05 Kathryn Joseph – We were made Prey *** 1/2
    06 Swans – Birthing
    07 Robert Forster – Strawberries
    08 Anna B Savage – You & I are Earth
    09 Steven Wilson – The Overview
    10 Florist – Jellywish
    11 The Weather Station – Humanhood
    12 Bon Iver – SABLE, fABLE
    13 Chris Eckman – The Land we knew the Best
    14 Rose City Band – Sol y Sombra
    15 Pete Doherty – Felt Better Alive ***

Etwas enttäuscht von Kathryn Joseph und Swans.

We were made Prey beginnt mit den ersten Tracks fulminant, verliert dann aber ab der Mitte des Albums etwas den Fokus (oder ich verliere ihn).

Birthing ist ein Zweistundenbrett das (immerhin auf bekannt hohem Niveau) über diese Länge kaum Neues bietet. Mir scheint, das Konzept mit wenigen Tracks auf stundenlangen Alben erschöpft sich so langsam.

--

#12496911  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ewaldsghost
    01 Jason Isbell – Foxes in the Snow **** 1/2

Yeah! Yeah! Yeah!  :yahoo:

Auf die Nummer 2 deines Rankings warte ich noch gespannt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12497137  | PERMALINK

ewaldsghost

pipe-bowl

ewaldsghost 01 Jason Isbell – Foxes in the Snow **** 1/2

Yeah! Yeah! Yeah! Auf die Nummer 2 deines Rankings warte ich noch gespannt.

Die neue Pulp wird dir gefallen, da bin ich mir sicher! Bei mir kratzt das Album an den **** 1/2.

Am langen Wochenende entdeckt:

Alison Krauss & The Union Station – Arcadia

Feines Folk / Bluegrass / Americana Album, schon im März erschienen. Dürfte sich in meiner Jahresliste am Ende ziemlich sicher unter den Top 10 befinden.

--

#12497141  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

ewaldsghost

pipe-bowl

ewaldsghost 01 Jason Isbell – Foxes in the Snow **** 1/2

Yeah! Yeah! Yeah! Auf die Nummer 2 deines Rankings warte ich noch gespannt.

Die neue Pulp wird dir gefallen, da bin ich mir sicher! Bei mir kratzt das Album an den **** 1/2.

Muss ehrlich sagen so einen Wurf hatte ich Jarvis Cocker nicht mehr zugetraut …. tolles Album :good:

Am langen Wochenende entdeckt:
    Alison Krauss & The Union Station – Arcadia
    Feines Folk / Bluegrass / Americana Album, schon im März erschienen. Dürfte sich in meiner Jahresliste am Ende ziemlich sicher unter den Top 10 befinden.

Hatte sie über ihr Cooperation mit Robert Plant kennen und schätzen gelernt, ihre Platten mit The Union Station sind alle eine Empfehlung wert … die neue ist wieder äußerst gelungen und ja die Top 10 wären möglich.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12497211  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

ewaldsghost Birthing ist ein Zweistundenbrett das (immerhin auf bekannt hohem Niveau) über diese Länge kaum Neues bietet. Mir scheint, das Konzept mit wenigen Tracks auf stundenlangen Alben erschöpft sich so langsam.

Ich fand das Soundbild noch differenzierter als auf den beiden Vorgängeralben (das meint auch „noch“ luftiger), aber mit ungeheurem Sog in die Schwärze. Und nachdem diese beiden zu meinen Highlights der letzten Jahre gehört haben, besteht Aussicht auf Album des Jahres bei mir.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12497239  | PERMALINK

hurley

pfingstluemmel

ewaldsghost Birthing ist ein Zweistundenbrett das (immerhin auf bekannt hohem Niveau) über diese Länge kaum Neues bietet. Mir scheint, das Konzept mit wenigen Tracks auf stundenlangen Alben erschöpft sich so langsam.

Ich fand das Soundbild noch differenzierter als auf den beiden Vorgängeralben (das meint auch „noch“ luftiger), aber mit ungeheurem Sog in die Schwärze. Und nachdem diese beiden zu meinen Highlights der letzten Jahre gehört haben, besteht Aussicht auf Album des Jahres bei mir.

Das höre ich auch so.  Ein sehr intensives Album.

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12497289  | PERMALINK

mistadobalina

Pulp – More
    Matt Berninger – Get Sunk
    Chris Eckman – The Land We Knew The Best
    The Weather Station – Humanhood
    Robert Forster – Strawberries
    Self Esteem – A Complicated Woman
    Little Simz – Lotus
    The Waterboys – Life, Death And Dennis Hopper
    Black Country, New Road – Forever Howlong
    Destroyer – Dan’s Boogie
    Perfume Genius – ‘Glory’
    Dean Wareham – That’s The Price Of Loving Me
    FKA Twigs – Eusexua
    Sharon Van Etten & The Attachment Theory
    The Weeknd – Hurry Up Tomorrow
    Sam Fender – People Watching
    Lucy Dacus – Forever Is A Feeling
    Elton John & Brandi Carlile – Who Believes In Angels?
    Manic Street Preachers – Critical Thinking

Ungefähre Reihenfolge, noch nicht besternt. Aber das neue Album von Pulp hat mindestens 4 Sterne. :)

zuletzt geändert von mistadobalina

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #12497587  | PERMALINK

onkel-tom

Das Jahr kommt bei mir (bisher) nicht in die Gänge. Ich besitze im Moment lediglich 3 Alben aus 2025.  :scratch:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12498299  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

onkel-tomDas Jahr kommt bei mir (bisher) nicht in die Gänge. Ich besitze im Moment lediglich 3 Alben aus 2025.

Das ist in der Tat nicht viel nach 5 1/2 Monaten. Lohnenswertes zu entdecken gibt es m.E. aber schon einiges mehr. Könnte es an Dir und Deinem derzeitigen Antrieb liegen?

--

#12498335  | PERMALINK

onkel-tom

pipe-bowl

onkel-tomDas Jahr kommt bei mir (bisher) nicht in die Gänge. Ich besitze im Moment lediglich 3 Alben aus 2025.

Das ist in der Tat nicht viel nach 5 1/2 Monaten. Lohnenswertes zu entdecken gibt es m.E. aber schon einiges mehr. Könnte es an Dir und Deinem derzeitigen Antrieb liegen?

Davon gehe ich mal stark aus. Höre im Moment lieber ältere Sachen. Was würdest du mir denn an Neuheiten empfehlen? Isbell, The Delines und Steven Wilson hab ich bisher …

--

#12498337  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

onkel-tomWas würdest du mir denn an Neuheiten empfehlen? Isbell, The Delines und Steven Wilson hab ich bisher …

Von den Alben, die es bisher zu mir geschafft haben aus diesem Jahr, würde ich unter Berücksichtigung deiner Präferenzen diese Alben mal zumindest zum Antesten empfehlen:

– Charley Crockett – Losesome drifter
    – Robert Forster – Strawberries
    – Julien Baker & Torres – Send a prayer my way
    – Will Stratton – Points of origin

Die Alben von „Watchhouse“ (kommt wohl heute hier an), „I’m with Her“ (darauf warte ich seit mittlerweile 4 Wochen) und den „Counting Crows“ (ist auch bestellt) könnten auch in dein Beuteschema passen.

--

#12498341  | PERMALINK

onkel-tom

Danke, da höre ich die Tage mal rein.

--

#12498359  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@onkel-tom: Vielleicht nicht so offensichtlich, aber die neuen Alben von Black Country, New Road und Japanese Breakfast könnten was für dich sein.

--

#12498361  | PERMALINK

onkel-tom

herr-rossi@onkel-tom: Vielleicht nicht so offensichtlich, aber die neuen Alben von Black Country, New Road und Japanese Breakfast könnten was für dich sein.

Danke, werden alle mal angestestet.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 127)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.