Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
rake… The Weather Station: „Robber“ finde ich zwar auch gut, aber bei mir ist „Atlantic“ der Track, der alles überstrahlt. Die beiden Vorgänger LPs von Tamara haben mir etwas besser gefallen.
Hab mir „Ignorance“ jetzt auch mal bestellt: haben „tried to tell you“ und das folgende „paking lot“ eigentlich denselben Drumtrack drauf, oder hör nur ich das so?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Dies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungthemagneticfieldMein „Problem“ mit dem Album ist ja, dass Robber gleich alles dermaßen überstrahlt, dass der Rest da einfach nicht rankommt. Scheint dir ja anders zu gehen @mistadobalina
Tja, vielleicht hätte „Robber“ an den Schluss des Albums gehört. ;) Natürlich ist dieser Track das Highlight, aber der Ton und der Flow des Albums, die Arrangements und weitere tolle Songs (Parking Lot, Loss, Atlantic, Wear) machen das Album für mich zu einem großen Wurf.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)1. Quartal
1. Esthesis – The Awakening
2. Transatlantic – The Absolute Universe: Forevermore (Extended Version)
3. Tennessee Champagne – Tennessee Champagne
4. Soen – Imperial
5. JPL – Sapiens Chapitre 2/3: Deus ex Machina
6. Tusmørke – Nordisk Krim
7. Transatlantic – The Absolute Universe: The Breath Of Life (Abridged Version)
8. Selwyn Birchwood – Living In A Burning House
9. Cosmograf – Rattrapante
10. Elephant9 – Arrival Of The New Elders
11. Steve Earle & The Dukes – J. T.
12. Meer – Playing House
13. Steven Wilson – The Future Bites--
wolfgang@dengel Fünf Titel habe ich auch. (1,2,7,9,13)
Ich denke, auch die Rangfolge dürfte ziemlich gleich sein…
--
Kommt hin.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymistadobalina Tja, vielleicht hätte „Robber“ an den Schluss des Albums gehört. ;)
Da setzt doch schon „Subdivisions“ den perfekten Schlusspunkt.
--
rake
mistadobalina Tja, vielleicht hätte „Robber“ an den Schluss des Albums gehört. ;)
Da setzt doch schon „Subdivisions“ den perfekten Schlusspunkt.
Auch wieder wahr. :)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich habe nun die Wetterstation aufgrund dieses Threads bestellt. Ich bin gespannt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mistadobalinaSo ein Vierteljahr ist wieder mal um und ich ziehe eine entsprechende Bilanz. Ich bin ziemlich zufrieden, weil es doch einige sehr innovative Künstler*innen mit tollen Alben gibt.Tamara Lindeman hat mich allerdings besonders geflasht. Ich hoffe, das Jahr geht so weiter.
1. The Weather Station – Ignorance * * * * *
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Album bestellt und bereits observiert. Die Wetterstation meldet Umschwung.
--
1 GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR – G_d’s Pee AT STATE’S END!
2 FLOATING POINTS, PHAROAH SANDERS & THE LONDON SYMPHONY ORCHESTRA – Promises
3 ALTIN GÜN – Yol
4 AUDIO88 & YASSIN – Todesliste
5 CELO & ABDI – Mietwagentape 2--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.1. GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR: G_d’s Pee AT STATE’S END!
2. BLACK COUNTRY, NEW ROAD: For the first time
3. LANA DEL REY: Chemtrails over the country club
4. FIRE!: Defeat
5. AUDIO88 & YASSIN: Todesliste
6. STEADY HOLIDAY: Take the corners gently--
Hold on Magnolia to that great highway moon01. Celeste – Not Your Muse
02. Israel Nash – Topaz
03. Aaron Watson – American Soul
04. Lucero – When You Found Me
05. Arlo Parks – Collapsed In Sunbeams
06. Ryan Adams – WednesdayAlle im Bereich von ****
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich glaub, ich warte erstmal das nächste Ryan Adams Album ab…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko@irrlicht: Bei dir hätte ich ja stark mit der Floating Points/Pharoah Sanders/London Symphony Orchestra-Kollabo gerechnet. Kommt die noch?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: 2021, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.