Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFieldUpdate:
Ich mache zwar in der Regel keine Updates für nur eine Platte, aber diese muss hervorgehoben werden.
Blaue Blume – Syzygy ****1/2
oh, schön! Die erste EP der Jungs von 2014 war schon sensationell. Leider hier im Forum, wie so häufig, knallhart ignoriert. Das Album habe ich noch nicht gehört. Ist es schon offiziell hierzulande erschienen, oder immer noch nur über Import?
--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungPuh, also die Stimme des Blaue Blume-Sängers ist mit gewöhnungsbedürftig ja noch vorsichtig beschrieben. Beim ersten Hören musste ich an eine Art Musikparodie denken.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.DIIV – Is The Is Are (Guardian Streaming) **** mindestens
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)nail75Puh, also die Stimme des Blaue Blume-Sängers ist mit gewöhnungsbedürftig ja noch vorsichtig beschrieben. Beim ersten Hören musste ich an eine Art Musikparodie denken.
Stell dich nicht so an oder wie Clau sagen würde: Lieb sein!
(Ich steh ja auf solche Stimmen)angelasoh, schön! Die erste EP der Jungs von 2014 war schon sensationell. Leider hier im Forum, wie so häufig, knallhart ignoriert. Das Album habe ich noch nicht gehört. Ist es schon offiziell hierzulande erschienen, oder immer noch nur über Import?
Die EP ist an mir vorbei gegangen. Mal schauen, ob die noch aufzutreiben ist.
Die LP ist wohl heute erschienen. (wobei ich sehe, die gab es schon 2015 in Dänemark, dann ist sie wohl raus für dieses Jahr, ich lasse sie aber mal noch gelistet)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Januar:
01. TINDERSTICKS – The Waiting Room
02. CHAIRLIFT – Moth
03. HINDS – Leave Me Alone
04. GET WELL SOON – Love
05. DAUGHTER – Not To Disappear
06. ELEANOR FRIEDBERGER – New View
07. DAVID BOWIE – BlackstarErfreulicher Jahresstart!
--
Von fünf sehr interessanten Neuveröffentlichungen von gestern ist die richtig positive Überraschung für mich Bloc Party. Trifft mich unerwartet.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Update:
01. FIRE! – She Sleeps, She Sleeps
02. PETER BRÖTZMANN & ICI ENSEMBLE – Beautiful Lies
03. SAVAGES – Adore Life
04. DAVID BOWIE – Blackstar
05. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Pond Scum
06. GUY BLAKESLEE – The Middle Sister
07. CHIPPENDALE/GUSTAFSSON/PUPILLO – Melt
08. TINDERSTICKS – The Waiting Room
09. SUEDE – Night Thoughts
10. TORD GUSTAVSEN/SIMIN TANDER/JARLE VESPESTAD – What Was Said
11. DAUGHTER – Not To Disappear
12. CHARLIE HILTON – Palana01.-06. * * * *
07.-10. * * * 1/2
11.-12. * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom12. CHARLIE HILTON – Palana
Hat sich im Forum wahrscheinlich noch gar nicht so herumgesprochen, dass es sich hier um das Soloalbum der Blouse-Sängerin handelt. Mir gefällt das Album sehr gut, bin aber auch gerade sehr empfänglich für Musik, die man irgendwo zwischen Broadcast und Julia Holter einordnen könnte.
--
https://youtu.be/2nVqUHzKxgA :laola0: :lala:
--
DJ = Datei-JockeyJanuar
01 David Bowie – Blackstar ****1/2
02 Tricky – Skilled Mechanics ****
03 Rihanna – Anti ****--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?@atom: Hast Du denn schon das Saul Williams Album gehört?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonNein, ich warte noch.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...nail75Puh, also die Stimme des Blaue Blume-Sängers ist mit gewöhnungsbedürftig ja noch vorsichtig beschrieben. Beim ersten Hören musste ich an eine Art Musikparodie denken.
Ja, die Stimme klingt wie ne Mischung aus Orange Blue und dem Live-Sänger, Ed Kowalsky oder wie der hieß. Irgendwie irgendwie.
--
Do you believe in Rock n Roll?1. Update:
01. David Bowie – Blackstar
02. Tindersticks – The Waiting Room
03. Savages – Adore Life
04. Ty Segall – Emotional Mugger
05. Alex Smoke – Love Over Will
06. Aidan Knight – Each Other
07. Adrian Younge – Something About April II01. ****1/2
02. ****
03.-07. ***1/2--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Oh, Ty Segall hat schon wieder eine neue? In welche Richtung geht die denn?
--
-
Schlagwörter: 2016, Album, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.