Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
Mach es. Glaube kaum, dass du es bereuen wirst.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Update:
Die Top 5 – 6 liegen alles sehr eng beieinander.
****1/2
BENJAMIN BIOLAY Palermo Hollywood
DAVID BOWIE Blackstar
MOTORPSYCHO Here be Monsters
RADIOHEAD A Moon Shaped Pool
STURGILL SIMPSON A Sailor’s Guide to the Earth****
KATATONIA The Fall of Hearts
EXPLOSIONS IN THE SKY The Wilderness
DREAM THEATER The Astonishing
ANNA TERNHEIM For the Young***1/2
MOGWAI Atomic
DIIV Is the is are***
AOIFE O’DONOVAN In the Magic Hour--
Bei sind es immerhin 11 Neue in 2016 geworden, manche sind noch ganz frisch und ich habe sie nur nach den ersten Eindrücken eingeordnet.
1. Electric Eye – Different Sun
2. Black Mountain – IV
3. Laura Gibson – Empire Builder
***1/2-****
4. Supersonic Blues Machine – West Of Flushing South Of Frisco
5. Desert Mountain Tribe – Either That or The Moon
6. King Gizzard & The Lizard Wizard – Nonagon Infinity
7. Causa Sui – Return To Sky
8. Kula Shaker – K2.0
***1/2
9. Blaak Heat – Shifting Mirrors
10. Høyem, Sivert – Lioness
**
11. Simo – Let Love Show The Way--
ReimariusBei sind es immerhin 11 Neue in 2016 geworden, manche sind noch ganz frisch und ich habe sie nur nach den ersten Eindrücken eingeordnet.
3. Laura Gibson – Empire Builder
***1/2-****
8. Kula Shaker – K2.0
***1/2Das wären dann schon mal doppelt so viele Übereinstimmungen (was den Besitz angeht) wie mit dengel.;-)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Onkel TomDas wären dann schon mal doppelt so viele Übereinstimmungen (was den Besitz angeht) wie mit dengel.;-)
warum auch nicht, höre auch keinen neo…wie heißt das noch..
--
Und die Bewertungen der beiden Alben haben wir auch (fast) identisch.
--
Onkel Tom01. The Hanging Stars – Over The Silvery Lake ****1/2
04. Nada Surf – You Know Who You Are
08. Anna Ternheim – For The Young
16. Jayhawks – Paging Mr. Proust ***1/2
21. Heron Oblivion – S/TWenn die Zeit und das Geld nie eine Rolle spielen würde, diese wären auch in meinem Regal von deinen.
--
ReimariusWenn die Zeit und das Geld nie eine Rolle spielen würde, diese wären auch in meinem Regel von deinen.
Gut, ich wüsste da zumindest eine Behelfslösung, wenn Interesse besteht.
--
Du gerne wieder mal. Vorerst jedoch nicht, gleiches gilt auch weiterhin für dich.
….Zeit haben alles noch zu hören, ich komme einfach nicht mehr so oft dazu und dann sind 11 Neue und Nachkäufe mehr als genug.
--
David Bowie : Blackstar
The Hanging Stars – Over The Silvery Lake
Udo Lindenberg – Stärker Als Die Zeit
Runrig – The Story
Lucinda Williams – Ghosts Of Highway 20
Brian Eno – The Ship
Jeff Buckley – You and I--
Von den 80 Platten, die der RS die besten des ersten Halbjahres nennt, besitze ich bislang eine. Zwei oder drei kommen eventuell noch dazu aus dieser Liste.
Meine Auswahl sähe anders aus (siehe mein Album des Monats Thread).--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ich besitze davon ein paar mehr. Die Liste betätigt aber mal wieder, wie schwach dieses Jahr bisher ist.
--
Bei mir sind es immerhin 8 von 80 Alben, die ich besitze. Ein Album (Jake Bugg) kommt eventuell noch hinzu. Die besten Alben des Jahres hat der RS nicht in seiner Liste, insofern lässt sich anhand dieser 80 Alben für mich gar nicht ablesen, wie gut oder schlecht der Jahrgang ist.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMeine Schnittmenge ist auch eher gering. Zu „Lexicon Of Love II“ habe ich bislang großen Abstand gehalten und sehe hier zum ersten Mal eine positive Wertung.
pipe-bowlEin Album (Jake Bugg) kommt eventuell noch hinzu.
Probier lieber Misty Miller und Bird Of Youth.
--
Xerxes Die Liste betätigt aber mal wieder, wie schwach dieses Jahr bisher ist.
Listen vom RS haben noch nie irgendwas bestätigt. Zumal, genau wie bei den Alben, auch die Qualität der Rezensenten von * bis ***** reicht.
Mir ist diese Liste zwar noch nicht begegnet, aber ich ahne, dass es sich auf Bowie und Jesu/Sun Kil Moon beschränken wird, die ich daraus besitze.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Schlagwörter: 2016, Album, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.