Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
Onkel Tom… (wobei, ist das ein Album bei Wilson und nicht eine EP??), eine folgt demnächst. Sag doch mal was zu dem Dark Suns Album. Entspricht das im Ganzen vom Stil her dem Titel auf dem letzten Sampler? Was ist mit Heavy Riffs und Growls? Wird darauf verzichtet?
P.J. Harvey hab ich gestern bei einem Freund gehört. Gefiel mir nicht besonders.
Ja, die Wilson ist eine EP (nahm sie mit rein, um meine TOP10 auch voll zu bekommen).
Die Dark Suns entspricht schon dem Dir gut gefallenden Lied. Es wird geworben: For Fans of Steven Wilson, Riverside and Anathema. Doch, das ist ganz anders als ihre Älteren. Könnte schon von Belang für Dich sein. Habe es aber gerade zum ersten Mal gehört (ist noch ’ne ganz vorläufige, leicht trendige Wertung jetzt).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungNa, das könnte dann interessant für mich sein. ich muss da unbedingt mal reinhören. Danke.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Update
01. David Bowie – Blackstar ****1/2
02. Heron Oblivion – Heron Oblivion ****(+)
03. Oranssi Pazuzu – Värähtelijä ****(+)
04. Ty Segall – Emotional Mugger ****(+)
05. Fat White Family – Songs For Our Mothers ****(+)
06. Witchcraft – Nucleus ****(+)
07. Brimstone Coven – Black Magic ****
08. Kula Shaker – K 2.0 ****(-)
09. The Coral – Distance Inbetween ****(-)
10. SSIO – 0,9 ****(-)
11. Electric Eye – Different Sun ***1/2(+)
12. Okta Logue – Diamonds And Despair ***1/2(+)--
Harry RagUpdate
02. Heron Oblivion – Heron Oblivion ****(+)Doch so gut? Ich finde, sie fängt wirklich sehr gut an, „versandet“ dann aber im Mittelteil und es hört sich doch vieles für mich zu gleichförmig an.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ja, im Mittelteil schwächelt sie ein wenig, das verhindert dann auch die Höchstwertung. Ansonsten kommt das dem ziemlich nahe, was ich mir unter einem perfekten Album vorstelle. Gerade der Gitarrensound ist famos, dazu der ätherische Gesang. :sonne:
--
Hallo zusammen, da ich den female Vocalists thread nicht mehr finde packe ich es hier rein…ein wunderschönes, auf 100 Exemplare reduzierte LP von Cayley Thomas. Nach FB Angaben gibt es davon jetzt nur noch circa 50 Stück, also, zugreifen Von Fans von Lonna Kelley, Gemma Hayes, Camera Obscura, Doris Cellar etc. Für mich ein kleines 2016er Highlight…
https://cayleythomas.bandcamp.com/--
Harry RagUpdate
01. David Bowie – Blackstar ****1/2
…….12. Okta Logue – Diamonds And Despair ***1/2(+)
Wo hast du denn „All Them Witches“ mit „Dying Surfer Meets His Make“ gelassen?
--
ReimariusWo hast du denn „All Them Witches“ mit „Dying Surfer Meets His Make“ gelassen?
Ich dachte, das Album sei aus 2015?
--
Ich habe gerade auch etwas im Netz gestöbert, richtig, ist aus 2015.
--
dr.music1. The Steepwater Band – Shake your faith
2. Big Big Train – Folklore
3. Haken – Affinity
4. PJ Harvey – The hope six demolition project
5. Steven Wilson – 4 1/2
6. Black Mountain – IV
7. Tiles – Pretending 2 run
8. Dark Suns – Everchild
9. Lazuli – Nos ames saoules
10. Santana – IVDie Reihenfolge, zumindest an der Spitze, dürfte sich ja mittlerweile geändert haben.
Die „Steven Wilson 4 1/2“ führe ich nicht als EP. Meistens liest man „Mini-Album“.--
@Reimarius: Meine Wertung findest du hier: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?56636-All-Them-Witches&highlight=all+them+witches
Im Ranking wohl knapp hinter Heron Oblivion.--
Harry Rag@Reimarius: Meine Wertung findest du hier: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?56636-All-Them-Witches&highlight=all+them+witches
Im Ranking wohl knapp hinter Heron Oblivion.Hatte ich schon entdeckt, habe die CD ja mittlerweile auch. Bin bei der Bewertung noch unschlüssig, um die **** sehe ich sie allerdings auch.
--
„Different Sun“ von Electric Eye hat sich bei mir dagegen nicht ganz so gut entwickelt. Vier sind’s dann nicht geworden.
--
Ich höre sie leicht über Vier. Mag den Sound.
--
dengelDie Reihenfolge, zumindest an der Spitze, dürfte sich ja mittlerweile geändert haben.
Die „Steven Wilson 4 1/2“ führe ich nicht als EP. Meistens liest man „Mini-Album“.Ja, hat sich seit gestern leicht. Über das Wilson-Mini-Album werde ich mir Gedanken machen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2016, Album, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.