2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

lattenschuss

Onkel Tom01.Laura Gibson – Empire Builder
    02.Niedecken’s BAP – Lebenslänglich
    03.Nada Surf – You Know Who You Are
    04.Villagers – Where Have You Been All My Life?
    06.Runrig – The Story
    06.The Last Shadow Puppets – Everything You’ ve Come To Expect
    07.Turin Brakes – Lost Property
    08.Kula Shaker – K2O
    09.The Magnetic North – Prospect Of Skelmersdale
    10.The Coral – Distance Inbetween
    11.Pete Yorn – Arranging Time
    12.Jochen Distelmeyer – Songs From The Bottom Vol. 1
    13.Heron Oblivion – S/T
    14.Balsamo Deighton – Unfolding

Laura Gibson mit „Empire Builder“ taucht in fast allen Listen auf. Die Platte ist aber auch bärenstark. Die mehrmalige Nennung von The Magnetic North mit „Prospect Of Skelmersdale“ wundert mich auch nicht.

Bei mir fallen die Villagers und The Last Shadow Puppets ab. Damit werde ich bis jetzt noch nicht wirklich warm. Vermutlich wird das auch nichts mehr. Von den Villagers bin ich sogar recht enttäuscht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9719913  | PERMALINK

onkel-tom

Lattenschuss
    Bei mir fallen die Villagers und The Last Shadow Puppets ab. Damit werde ich bis jetzt noch nicht wirklich warm. Vermutlich wird das auch nichts mehr. Von den Villagers bin ich sogar recht enttäuscht.

Der erste Durchgang bei den Villagers war auch nicht so gut. Gestern gefiel mir das Album hingegen sehr gut. Die Neue von den Shadow Puppets finde ich sogar leicht besser als das Debut, weil sie es hier ab und an ruhiger angehen lassen, was mir bei dem Debut etwas fehlte.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9719915  | PERMALINK

lattenschuss

Peter Yorn würde mich doch noch interessieren. Die Scheibe muss ich doch mal auf die Liste setzen. Früher habe ich ihn etwas ernsthafter verfolgt. Das hat in den letzten Jahren doch deutlich nachgelassen.

In Sachen BAP warte ich eigentlich auf die kommende Box. (Die beliebtesten Lieder 1976 – 2016 (Limitierte Fan-Box)). Das könnte vermutlich noch mal eine schöne Zusammenstellung der Jahrzehnte werden.

Bei Turin Brakes hatte ich bis von 2001-2007 alles. Danach sind sie völlig von meinem Radar verschwunden. Da möchte ich vielleicht mal abwarten, ob noch ein Nachrücker als Versandkosten-Füller benötigt wird.

Nada Surf konnte meine hohen Erwartungen nach „The Weight Is a Gift“ leider nicht erfüllen. Wäre aber auch so ein Kandidat für die Liste der Nachrücker.

Distelmeyer kommt mir heute nicht mehr ins Haus.

--

#9719917  | PERMALINK

flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

midnight moverHöre ich auch so!

Gefreut haben mich Deine ****1/2 für „From Here“. Ich hatte Dich gar nicht so „folk-affin“ eingeschätzt. Aber ein großes Album allemal!

--

POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #9719919  | PERMALINK

lattenschuss

Onkel TomEinige davon hab ich erst einmal gehört aber die Villagers erscheint mir schon deutlich zu hoch bewertet. Auf Radical Face bin ich sehr gespannt, bei der Magnetic North bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es für **** reicht. Die darunter aufgeführten halte ich hingegen für teils deutlich zu niedrig bewertet.

Beim Durchblättern der letzten Tage fällt mir auf, dass Du mit den Villagers wohl auch erst Probleme hattest. Bei mir kommt die Platte, bis auf 1-2 Ausrutschern nach oben, nicht sonderlich gut an. Das wirkt mir nicht homogen genug. Es gibt ja stärkere Phasen auf dem Album, die werden aber leider auch immer wieder unterdurchschnittlich begleitet.

--

#9719921  | PERMALINK

onkel-tom

LattenschussBeim Durchblättern der letzten Tage fällt mir auf, dass Du mit den Villagers wohl auch erst Probleme hattest.

Stimmt.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9719923  | PERMALINK

kaesen

LattenschussBeim Durchblättern der letzten Tage fällt mir auf, dass Du mit den Villagers wohl auch erst Probleme hattest. Bei mir kommt die Platte, bis auf 1-2 Ausrutschern nach oben, nicht sonderlich gut an. Das wirkt mir nicht homogen genug. Es gibt ja stärkere Phasen auf dem Album, die werden aber leider auch immer wieder unterdurchschnittlich begleitet.

Das wundert mich jetzt. Ich finde, die Platte hat einen durchgängingen Flow. Und wenn ich einen Makel finden will, dann vielleicht den, dass The Bells nicht darauf enthalten ist.

--

Käse ist gesund!
    #9719925  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Fire! – She sleeps, she sleeps
    Josephine Foster – No More Lamps In The Morning
    The Wave Pictures – A Season In Hull
    C Joynes/ Nic Jonah Davis – Split Electric
    Die Wirklichkeit – Wachtraum einer Bevölkerung von Dingen die dabei sind euch anzustarren
    Stephen O’Malley & Steve Noble – Peacemaker Assembly

***1/2 – ****
    Anna Högberg Attack – Anna Högberg Attack
    Laura Gibson – Empire Builder
    Konono No.1 – Konono No.1 meets Batida

***1/2
    Tindersticks – The Waiting Room
    David Bowie – Blackstar
    Motorpsycho – Here Be Monsters

The Drones – Feelin kinda free
    Yorkston/Thorne/Khan – Everything Is Sacred
    Savages – Adore Life
    Cian Nugent – Night Fiction
    Rangda – The Heretics Bargain
    Bianca Casidy & the C.i.A. – Oscar Hocks

--

so little is fun
    #9719927  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@udw: Interessante Liste nur kommen wir beiden dieses bisherige Jahr fast zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen. Deine Faves stehen in fast umgekehrter Reihenfolge zu den meinen. Deine * * * * Faves höre ich nahezu bei * * * (außer „Die Wirklichkeit“, kenne ich nicht).

--

#9719929  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

2016 bisher:

Highlights:

David Bowie – Blackstar
    The Hanging Stars – Over The Silvery Lake
    The Last Shadow Puppets – Everything You’ ve Come To Expect
    Rihanna – Anti
    Mavis Staples – Livin‘ on a high Note
    Anna Ternheim – For the Young

Okay:

The Coral – Distance Inbetween
    Brian Fallon – Painkillers
    Kula Shaker – K2O
    Grant Lee Phillips – The Narrows
    Tindersticks – The Waiting Room
    Lucinda Williams – Ghosts of Highway 20
    Peter Wolf – A Cure For Loneliness

Demnächst:

Laura Gibson – Empire Builder
    Turin Brakes – Lost Property
    ……

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01
    #9719931  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Xerxes@UDW: Interessante Liste nur kommen wir beiden dieses bisherige Jahr fast zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen. Deine Faves stehen in fast umgekehrter Reihenfolge zu den meinen. Deine * * * * Faves höre ich nahezu bei * * * (außer „Die Wirklichkeit“, kenne ich nicht).

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Die neue Drones-Platte möchte ich wirklich gerne sehr gut finden, aber es will einfach nicht funktionieren. Es liegt aber auch zu einem Großteil an der Stimme von Fiona Kitschin, die ich leider wirklich nicht abkann.

--

so little is fun
    #9719933  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

chocolate milk11. Ben Watt – Fever Dream

pipe-bowl Wieso in aller Welt ist das denn an mir so völlig vorbeigegangen? Der Mann mit dem Album des Jahres 2014 ist also wieder da. Wird heute noch geordert. Ungehört.

ClauIst leider langweilig und kommt nicht ansatzweise an „Hendra“ heran.

songbirdJa, das höre ich auch so. Ich habe sie auch nicht gekauft.

pipe-bowlIch will Dir erstmal nicht glauben. Voraussichtlich morgen Abend kann ich mich schon vom Gegenteil überzeugen. Hoffentlich gelingt das. Wobei ich auch bereit bin, leichte Abstriche in Kauf zu nehmen, denn „Hendra“ war nahezu perfekt.

Gestern das erste Mal gehört und ich befürchte, ich muss mich zumindest in Teilen der Meinung von Clau und songbird anschliessen. Zwei, drei Songs schienen mir interessant, der Rest plätscherte so dahin.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9719935  | PERMALINK

metzger

pipe-bowlGestern das erste Mal gehört und ich befürchte, ich muss mich zumindest in Teilen der Meinung von Clau und songbird anschliessen. Zwei, drei Songs schienen mir interessant, der Rest plätscherte so dahin.

Nein.
    Weiter hören.

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #9719937  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Schönhörer!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9719939  | PERMALINK

metzger

ClauSchönhörer!

Seit Deinem Steve Mason Verriss kann ich Dein Verdikt nicht mehr ernst nehmen!

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.