Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
ClauIch frage die Tage mal, ob Blitz die LP beschaffen kann.
Habe sie mir jetzt mittlerweile bei Musiclovers besorgt. 16 Euro Porto für drei LPs ist persönlicher Rekord, glaube ich.
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungNapoleon DynamiteTolle Empfehlung. Danke, atom! (on a side note: Ich weiß gar nicht, auf wie viel großartige Musik ich durch dich aufmerksam wurde, die ich sonst kaum bemerkt hätte. Much appreciated)
Gern geschehen! Der musikalische Austausch funktioniert ja durchaus wechselseitig, daher auch an dich einen großen Dank!
Napoleon DynamiteIn den nächsten Tagen dürfte auch endlich „Dobbeltgænger“, das Clean-Feed-Debüt von Julie Kjær 3, bei mir eintreffen.
Darauf freue ich mich ebenfalls sehr!
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Napoleon Dynamite… In den nächsten Tagen dürfte auch endlich „Dobbeltgænger“, das Clean-Feed-Debüt von Julie Kjær 3, bei mir eintreffen.
Gibt es sie auch auf Vinyl?
Update:
****1/2
Blaue Blume – Syzygy
Isolation Berlin – Und Aus Den Wolken Tropft Die Zeit**** – ****1/2
Brian Fallon – Painkillers****
Mass Gothic – Mass Gothic
David Bowie – Blackstar
Niedeckens BAP – Lebenslänglich
Petrichor – What We’ve Noticed
The 1975 – I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It
My Robot Friend – Open The Book***1/2 – ****
Chairlift – Moth
Money – Suicide Songs
Turin Brakes – Lost Property
Rick Springfield – Rocket Science
DMA’s – Hills End (kann deutlich steigen, wenn ich raus gefunden habe ob nur der Sound der LP so mies ist)
Fischer Z – This Is My Universe***1/2
Dylan LeBlanc – Cautionary Tale
Villagers – Where Have You Been All My Life?
Get Well Soon – Love
Eliot Sumner – Information
Foxes – All I Need
Steve Mason – Meet The Humans
Jacob Faurholt – Superglue
King Charles – Gambling For A Rose
Wintersleep – The Great Detachment
Amanda Bergman – Docks*** – ***1/2
Sia – This Is Acting***
Bloc Party – Hymns
Rachel Platten – Wildfire
School Of Seven Bells – SVIIB
Tindersticks – The Waiting Room**1/2 – ***
Savages – Adore
Eleanor Friedberger – New View
Beau – That Thing Reality**1/2
Daughter – Not To Disappear**
Besnard Lakes – A Coliseum Complex Museum--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mag, deine Meinung zu James?
Gestern war ja britische Offensive bei den Neuveröffentlichungen mit den neuen Alben von Underworld, James, Magnetic North und Primal Scream.
Alle Alben besitze ich noch nicht, aber als klarer Sieger werden wohl Underworld das Rennen machen. Mit dem Europop von James und Primal Scream habe ich noch ein wenig Probleme.
--
Ich habe die James LP erst zur Hälfte gehört, gewöhnungsbedürftig trifft es wohl bisher ganz gut. Es gibt halt ein paar Bands (alte Helden), bei denen ich wohl jede Platte kaufe, und sei es nur um ihnen ein bisschen Unterstützung zukommen zu lassen. So richtig oft habe ich schon das letzte James-Album nicht gehört. Auf die Primal Scream LP bin ich allerdings gespannt, die Single (?) mit Sky Fereirra fand ich ja sehr vielversprechend.
Die Underworld habe ich schon länger in meiner iTunes Mediathek, aber noch nicht gehört. So gut?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Das letzte Album von James finde ich sehr gut. Beim Aktuellen habe ich den ersten Eindruck, dass die Stimme von Tim Booth dem Tempo nicht mehr folgen kann.
Das Album von Underworld ist großartig, ja.--
kurganrsGibt es sie auch auf Vinyl?
Da das Label in letzter Zeit regelmäßig LPs veröffentlicht kann man zumindest hoffen, dass auch „Dobbeltgænger“ auf Vinyl nachgereicht wird.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...songbird
Gestern war ja britische Offensive bei den Neuveröffentlichungen mit den neuen Alben von Underworld, James, Magnetic North und Primal Scream.Ich habe mir in den letzten Tagen Steve Mason, James, Primal Scream und Underworld angehört. Keine davon fand ich richtig gut, am besten war die neue Steve Mason (***).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Vielleicht hast du dich einfach in eine andere Richtung entwickelt.
--
Vielleicht sind die Platten auch einfach nicht so gut. Steve Mason hat meiner Meinung nach genauso wie Primal Scream oder James in seiner Karriere bereits deutlich bessere Alben veröffentlicht. Underworld waren nie so mein Ding, da bin ich sowieso nicht ganz die richtige Adresse.
Dafür finde ich die neue Massive Attack EP richtig gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDafür finde ich die neue Massive Attack EP richtig gut.
Die unfassbar teuer ist, oder handelt es sich bei 29,95 EUR um einen schlechten hhv-Scherz?
--
Leider nicht, ich kann zu diesem Preis auch nur abraten.
--
UPDATE:
01. THE CACTUS BLOSSOMS- You’re Dreaming * * * *
02. ANNA HÖGBERG ATTACK- s/t
03. THE HANGING STARS- Over Silvery Lake
04. LUCINDA WILLIAMS- The Ghosts Of Highway 20
05. DAN STUART WITH TWIN TONES- Marlowe’S Revenge
06. TINDERSTICKS- The Waiting Room
07. DAVID BOWIE- Blackstar
08. DORI FREEMAN- Dori Freeman
09. THE SKIFFLE PLAYERS- ‚Skifflin‘
10. GUY BLAKESLEE- The Middle Sister11. THE SEE NO EVILS- Inner Voices
12. THE RENDERERS- In Sodium Light
13. BONNIE PRINCE BILLY AND BITCHIN BAJAS- Epic Jammers And Fortunate Little Ditties
14. THE MAGNETIC NORTH- Prospect Of Skelmersdale * * * 1/2
15. LILY AND MADELEINE- Keep It Together
16. FIRE! She Sleeps, She Sleeps
17. HERON OBLIVION- Heron Oblivion
18. DAMIEN JURADO- Visions Of Us On The Land
19. SAVAGES- Adore Life
20. EVANGELIST- Evangelist21. SIVERT HOYEM- Lioness
22. THE HELIOCENTRICS- From The Deep
23. NICK JONAH DAVIS/ C JOYNES- Split Electric
24. LANEY JONES- Laney Jones
25. PINEGROVE- Cardinal
26. GARRY TALLENT- Break Time
27. THE JAMES HUNTER SIX- Hold On!
28. CHIPPENDALE/ GUSTAFFSON/ PUPILLO- Melt * * *
29. THE SLACKERS- The Slackers
30. TREETOP FLYERS- Palomino--
Hey-hey, wir teilen die Plätze 1 und 3 unserer Charts, ein kleines Oster-Wunder!
--
-
Schlagwörter: 2016, Album, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.