Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
dengelHole sie Dir, und wenn sie so gut ist wie der Vorgänger, besorge ich sie mir auch!
Zumindest der Einstieg mit Things Happen und Somewhere Along The Way (vor allem das, mit seinem Jayhawks Feeling) ist ziemlich stark.
(Weiß nicht, ob die Links funktionieren. Bin in der Toskana und hab daher keine „GEMA Probleme“)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Stinklangweilig und bieder. (Jayhawks könnte also hinkommen…)
--
Den hast du’s jetzt aber gegeben, Elmolein.
--
ich denke auch die werden jetzt völlig verunsichert ihren gesamten Musikgenuss hinterfragen, weil ich mit diesem Album nichts anfangen kann. So muss das sein!
Ich hatte bei dieser geballten musikalischen Langeweile allerdings eher an Wilco gedacht…--
An Wilco musst ich auch denken.
--
gypsy tail windNehme gerade ein Ohr voll von Annabel (lee) (warum diese Schreibweise? ist sie Poe entsprungen?) – hat was, muss ich mir wohl mal kaufen.
Du hast Recht!
[…] Annabel (lee) is named after an Edgar Allen Poe poem. They are Annabel (not Lee) on vocals and lyrics and Richard E, a north Yorkshireman (production) who is best known for his work on Further Out Recordings […]
--
Elmo Zillerich denke auch die werden jetzt völlig verunsichert ihren gesamten Musikgenuss hinterfragen, weil ich mit diesem Album nichts anfangen kann. So muss das sein!
Ich hatte bei dieser geballten musikalischen Langeweile allerdings eher an Wilco gedacht…Mich hätte jede andere Aussage schockiert ;-). Stimmt, Wilco ist da sicher auch mit drin.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!1. Simon Joyner – Grass, Branch & Bone ****1/2
2. Jake Xerxes Fussell – s/t
3. Jim White Vs. The Packway Handle Band – Take It Like A Man ****
4. Seasick Steve – Sonic Soul Surfer
5. Nadine Shah – Fast Food
6. Ryley Walker – Primrose Green
7. Jessica Pratt – On Your Own Love Again
8. Annabel (lee) – By The Sea… And Other Solitary Places
9. Laura Marling – Short Movie
10. Joanne Robertson – Black Moon Days
11. Alabama Shakes – Sound & Color
12. The Staves – If I Was
13. Jim O’Rourke – Simple Songs
14. Max And Laura Braun – Highwire Haywire
15. JD McPherson – Let The Good Times Roll ***1/2
16. Alasdair Roberts – s/t
17. Tocotronic – Tocotronic [Das Rote Album]
18. The Wave Pictures – Great Big Flamingo Burning Moon
19. Bob Dylan – Shadows In The Night--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!Top-20-Update:
1. KENDRICK LAMAR – To Pimp A Butterfly * * * * *
2. BJÖRK – Vulnicura * * * * 1/2
3. ANNABEL (LEE) – By The Sea… And Other Solitary Places
4. JESSICA PRATT – On Your Own Love Again * * * *
5. SLEATER-KINNEY – No Cities To Love
6. LAURA MARLING – Short Movie
7. PANDA BEAR – Panda Bear Meets The Grim Reaper
8. BADBADNOTGOOD & GHOSTFACE KILLAH – Soul Soul
9. JIM O’ROURKE – Simple Songs
10. AKUA NARU – The Miner’s Canary
11. EARL SWEATSHIRT – I Don’t Like Shit, I Don’t Go Outside
12. JOANNE ROBERTSON – Black Moon Days
13. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
14. LUPE FIASCO – Tetsuo & Youth
15. LAURA CARBONE – Sirens
16. RÓISÍN MURPHY – Hairless Toys
17. ALASDAIR ROBERTS – s/t * * * 1/2
18. COURTNEY BARNETT – Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit
19. BIG BLOOD – Double Days II
20. JOEY BADA$$ – B4.DA.$$--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Was hat es eigentlich mit dem „thee“ auf sich, Tina?
Ansonsten wie erwartet tolle Liste, das Annabel (Lee) Debut, sowie die Alben von Earl und Killah brauch ich auch noch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDamit hat es auf sich, dass ich es mal in einem Dokument vergessen habe und seitdem meist stupides Copy-and-paste betreibe.
Gleiches gilt übrigens für das überflüssige „how“ bei Kendrick… Danke!
Hast Du inzwischen Akua gehört?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoDamit hat es auf sich, dass ich es mal in einem Dokument vergessen habe und seitdem meist stupides Copy-and-paste betreibe.
Gleiches gilt übrigens für das überflüssige „how“ bei Kendrick… Danke!
Hast Du inzwischen Akua gehört?
Leider nein, ich werde das Album aber Ende des Monats zum regulären Release bestellen, davor werden noch die Tage runtergezählt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonClose to the edgeÄh, ich probiere die höheren Bewertungen in Deinen Listen ja immer gern aus, wenn da was bei ist was ich nicht kenne. Aber das hier ist seltsam. Deshalb frage ich mal vorsichtig, wie Du überhaupt auf die Idee gekommen bist, Dir dieses Album überhaupt anzuhören? Bist Du mit der Frau am Ende um ein paar Ecken verwandt?
ich habe letztes Jahr das Tauschkonzert bei Vox angeschaut – Gregor Meyle oder Rosenstolz mochte ich schon immer. Es gibt einige Songs auf dem Album, die mich wirklich berühren – neben Prog und Postrock war deutsche Musik schon immer ein kleines Steckenpferd von mir.
Mein König, Wie schön du bist und Keiner ist wie Du sind alles Songs die ich wundervoll finde.
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongbadpitich habe letztes Jahr das Tauschkonzert bei Vox angeschaut – Gregor Meyle oder Rosenstolz mochte ich schon immer. Es gibt einige Songs auf dem Album, die mich wirklich berühren – neben Prog und Postrock war deutsche Musik schon immer ein kleines Steckenpferd von mir.
Ich hab das Album mal durchgehört und wirklich gar nichts zum Anknüpfen gefunden. Wenn jemand mit einer solchen Discographie (inkl. Weihnachtsalbum) auf einmal mit „Muttersprache“ um die Ecke kommt, und allen ernstes Rüstungsexporte thematisiert, dann bekomme ich eine ernsthafte Auseinandersetzung allerdings auch nicht mehr hin. Da bin ich einfach blockiert.
--
1. Charles Lloyd – Wild Man Dance
2. Anekdoten – Until All the Ghosts Are Gone
3. Kamasi Washington – The Epic
4. Marina And The Diamonds – Froot
5. Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase
6. Calexico – Edge of the Sun
7. Giant Sand – Heartbreak Pass
8. Godspeed You! Black Emperor – ‚Asunder, Sweet And Other Distress‘
9. Laura Marling – Short Movie
10. Ryley Walker – Primrose Green
11. Jack DeJohnette – Made in Chicago--
-
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.