2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,360)
  • Autor

roseblood

Herr RossiWer auf melodiefreien Rumpelrock wie vor 50 Jahren steht, für den ist das zweifellos ein must have.

Nicht schlimmer als jeden noch so gesichtslosen Girl-Pop nur des Pop wegen zu konsumieren. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9455489  | PERMALINK

rockingroll

RosebloodNicht schlimmer als jeden noch so gesichtslosen Girl-Pop nur des Pop wegen zu konsumieren. ;-)

Die Sonics sind gesichtslos, weil sie es auf ihrer neuesten Scheibe nötig haben Songs zu covern.

--

#9455491  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

RosebloodNicht schlimmer als jeden noch so gesichtslosen Girl-Pop nur des Pop wegen zu konsumieren. ;-)

Jaja … Falls Dein Pop-Strohfeuer nicht bereits vollends abgebrannt ist, solltest Du mal bei Soko reinhören.:)

RockingRollDie Sonics sind gesichtslos, weil sie es auf ihrer neuesten Scheibe nötig haben Songs zu covern.

Das haben sie zu ihrer Zeit auch schon und ist nicht ehrenrührig. Es klingt am Ende bei ihnen halt alles wie ein Song.

--

#9455493  | PERMALINK

de64625

Roseblood… als jeden noch so gesichtslosen Girl-Pop nur des Pop wegen zu konsumieren. ;-)

Wenn man das wenigstens annehmen könnte.

RockingRollDie Sonics sind gesichtslos, weil sie es auf ihrer neuesten Scheibe nötig haben Songs zu covern.

Hast Du eigentlich jemals ein Sonics-Album in den Händen gehabt oder wenigsten die Titelliste genauer angeschaut?

Aber das neue Album ist schon wirklich dröge.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9455495  | PERMALINK

roseblood

Unsinn. The Sonics machen genau das, womit sie groß geworden sind und dazu zählen u.a. Cover-Versionen. Und dabei rock’n’rollen sie mehr als irgendwelche Mittzwanziger (was an sich traurig ist, aber dann doch nicht verwunderlich). Aber ich nehme an, dass du von The Sonics (wie bei allen anderen Musiker/Bands) auch nur die neueste Platte kennst und somit „unbefangen“ beim Hören warst?

Herr RossiJaja … Falls Dein Pop-Strohfeuer nicht bereits vollends abgebrannt ist, solltest Du mal bei Soko reinhören.:)

Wird gemacht.

DE64625
    Aber das neue Album ist schon wirklich dröge.

Das neue Album ist kein Meisterwerk, wenn man jedoch die alten Alben mag, ist es ein erfreuliches Déjà-vu.

--

#9455497  | PERMALINK

rockingroll

DE64625Aber das neue Album ist schon wirklich dröge.

Sag ich doch. Dröge Rumpelmusi.

Herr RossiEs klingt am Ende bei ihnen halt alles wie ein Song.

ja.

--

#9455499  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

DE64625Wenn man das wenigstens annehmen könnte.

Na, Sonntagnachmittag und mal wieder Zeit für ein wenig Nachtreten? Ist ja sonst auch ein langweiliges Dasein.

--

#9455501  | PERMALINK

de64625

RosebloodDas neue Album ist kein Meisterwerk, wenn man jedoch die alten Alben mag, ist es ein erfreuliches Déjà-vu.

Deja-Vu o.k, erfreulich, na ja, ganz ehrlich, ich geb mein Geld da doch lieber erst mal für das hier aus und denke drüber nach, ob mir deren Album ein anständiges „Here are the Sonics“-Deja-Vu verschaffen könnte.

Herr RossiNa, Sonntagnachmittag und mal wieder Zeit für ein wenig Nachtreten?

Hast Du mich irgendwo getreten?

Herr Rossi Ist ja sonst auch ein langweiliges Dasein.

Das verstehe ich jetzt nicht! Ist aber wohl auch egal!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9455503  | PERMALINK

roseblood

Herr Rossi Es klingt am Ende bei ihnen halt alles wie ein Song.

Aber mal ehrlich: Die unendlich große Varianz habe ich in vielen (oder gar fast allen mir bekannten) Pop-Alben der letzten Jahre auch nicht wahrgenommen. Aber darauf kommt es doch auch nicht unbedingt an. Und irgendwelcher Produktionsbombast macht es dann auch nicht. Du darfst nicht den Fehler machen, mit deinen Pop-Bewertungsmaßstäben Rock bewerten zu wollen. Das kann nicht funktionieren. Bei Punk stört es dich doch auch nicht, dass nahezu alles identisch klingt und auf 30 Minuten Album-Länge komprimiert ist. Ach wäre das klasse, hättest du einen Sohn mit LedZep- und Hendrix-Vorlieben. So einen richtigen pumafreddy, nur in klein. :-)

--

#9455505  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

RosebloodAch wäre das klasse, hättest du einen Sohn mit LedZep- und Hendrix-Vorlieben.

Dazu müsste das Rossi dann allerdings auch selbst mit Vorliebe hören.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9455507  | PERMALINK

roseblood

DE64625Deja-Vu o.k, erfreulich, na ja, ganz ehrlich, ich geb mein Geld da doch lieber erst mal für das hier aus und denke drüber nach, ob mir deren Album ein anständiges „Here are the Sonics“-Deja-Vu verschaffen könnte.

Heißt das, dass alte Bands nicht mehr alt klingen dürfen, neue Bands hingegen aber schon? Dein Link ist gut, aber im Grunde eine 1:1 Kopie anderer 60s Garage-Bands. Und „erfrischender“ als The Sonics klingt das für mich auch nicht. „The Hard Way“ oder „Sugaree“ sind Songs, welche sich nahtlos in die Wucht der Sixties-Sonics einreihen.

--

#9455509  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@roseblood: Ich habe ja erstmal nur auf Deine Apodiktik reagiert. Das Sonics-Album mag für Genre-Fans ein Fest sein (oder auch nicht), aber es ist sicher auch nicht mehr als ein Nischenthema. Ob es Pop-Maßstäbe und Rock-Maßstäbe zur Bewertung gibt, weiß ich nicht. Man muss nun auch nicht ständig alles auf diesen vermeintlichen Gegensatz rückführen, wo man noch nicht einmal einen Konsens darüber erzielen kann, was man eigentlich genau unter „Pop“ versteht. Ein Album muss auch für mich nicht stilistisch vielfältig sein und ganz sicher nicht lang, es muss aber einfach das Interesse über die Spielzeit wachgehalten werden. Bei „This Is The Sonics“ gelingt mir das nicht.

--

#9455511  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Roseblood[…]Du darfst nicht den Fehler machen, mit deinen Pop-Bewertungsmaßstäben Rock bewerten zu wollen. Das kann nicht funktionieren.

Unsinn. Natürlich bewertet man Musik nach den gleichen Kriterien.

Roseblood
    Bei Punk stört es dich doch auch nicht, dass nahezu alles identisch klingt und auf 30 Minuten Album-Länge komprimiert ist. Ach wäre das klasse, hättest du einen Sohn mit LedZep- und Hendrix-Vorlieben. So einen richtigen pumafreddy, nur in klein. :-)

Gott bewahre. Und wo klingt Punk denn immer gleich, außer bei den Toten Hosen?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9455513  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Seit wann machen die Toten Hosen Punk?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9455515  | PERMALINK

nail75

lathoGott bewahre. Und wo klingt Punk denn immer gleich außer bei den Toten Hosen?

Äh, was? Ich stimme dir ja zu bis „außer“, aber der Rest des Satzes macht keinen Sinn. ;-)

ClauSeit wann machen die Toten Hosen Punk?

In ihrer Frühzeit waren die Hosen eindeutig eine Punkband – wie auch Die Ärzte. Darüber müssen wir nicht diskutieren.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,360)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.