Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2012 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
nikodemus…was Walker mit seinem heiligen Ernst natürlich nie transportieren würde.
Er betont den Sinn für Humor selbst bei „Bish Bosch“, wobei ich ihn eher als Melancholiker wahrnehme.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungnail75Gruselig. Walker hört sich an wie ein deutscher Schlagersänger.
Mitunter ist es besser zur schweigen, wenn man keinen Zugang zu einem Sänger findet, bevor man fragwürdige Vergleiche heranzieht.
--
Some Velvet MorningMitunter ist es besser zur schweigen, wenn man keinen Zugang zu einem Sänger findet, bevor man fragwürdige Vergleiche heranzieht.
Mitunter ist es besser, andere Meinungen zu akzeptieren. Ich höre das zum Beispiel genau so. Und was die hier gepostete Dylan-Coverversion angeht. „I threw it all away“ von Walker ist so unglaublich sckrecklich. Denke dauernd: Wer versucht denn da auf Opernsänger zu machen? Völlig daneben für mich, völlig over irgendein Top. Einfach nur albern. Aber ich steh auch nicht auf so Chanson-Kram.
--
Do you believe in Rock n Roll?Some Velvet MorningEr betont den Sinn für Humor selbst bei „Bish Bosch“, wobei ich ihn eher als Melancholiker wahrnehme.
Das nehme ich ihm sogar ab, das hat aber nix mit den 70ern zu tun. Seitdem hat sich ja einiges getan.
--
and now we rise and we are everywherenikodemus
Irgendwo las ich mal, das Del Newman, der Writer von „Someone Who Cared“ in Wahrheit gar nicht existiere und dass Del Newman nur ein Alter Ego von Walker selbst war. Weiß da jemand genaueres?Das wäre mir neu. Del Newman ist ein sehr bekannter Arrangeur (Elton John, Cat Stevens) und Producer. Er hat das Stretch-Album produziert.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaDas wäre mir neu. Del Newman ist ein sehr bekannter Arrangeur (Elton John, Cat Stevens) und Producer. Er hat das Stretch-Album produziert.
Der Song gilt aber als versteckte Eigenkomposition von Walker. Ich habe es ähnlich so gelesen. Quelle? Diese ist mir entfallen. Vielleicht hast du aber recht.
--
captain kiddDenke dauernd: Wer versucht denn da auf Opernsänger zu machen? Völlig daneben für mich, völlig over irgendein Top. Einfach nur albern. Aber ich steh auch nicht auf so Chanson-Kram.
Geschmäcker sind verschieden. Kompositorisch schätze ich Dylan, als Sänger finde ich ihn manchmal schlimm. Meistens finde ich das Cover besser: Antony And The Johnsons, The Byrds, Stephen Malkmus, Bryan Ferry… Lediglich „House Of The Rising Sun“ covert Dylan sehr gut. Aber gut: ich will mich nicht kurz vor Silvester von Dylan Fans hier steinigen lassen. Er ist schon gut.
--
Heavens door von Anthony ist wirklich klasse – mag das Original aber auch. Den Rest deiner Aufzählung kommentuere ich jetzt besser nicht, hehe. Halte Dylan für einen der emotionalsten Sänger überhaupt. Sehe ihn aber auch immer als kompletten Künstler, nicht bloß als Songwriter, Texter oder eben Sänger.
--
Do you believe in Rock n Roll?Some Velvet MorningDer Song gilt aber als versteckte Eigenkomposition von Walker. Ich habe es ähnlich so gelesen. Quelle? Diese ist mir entfallen. Vielleicht hast du aber recht.
Was die Person Del Newman betrifft so habe ich ganz sicher recht. Möglich ist natürlich, dass Walker und Newman sich damals geinigt haben, einen Walker-Song unter dem Namen von Del Newman auf das Album zu nehmen. Obwohl das keinen Sinn macht, sondern allenfalls vertragsrechtliche Gründe haben könnte.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Danke Mista für die Aufklärung. Auch ich hab gelesen (Anothers Tear Falls? Deep Shade Of Blue?), dass „Someone Who Cared“ eigentlich eine Eigenkomposition ist. Würde auch zu Walker passen, einer meiner Lieblingssongs auf „Stretch“.
--
and now we rise and we are everywhereMistadobalinaWas die Person Del Newman betrifft so habe ich ganz sicher recht. Möglich ist natürlich, dass Walker und Newman sich damals geinigt haben, einen Walker-Song unter dem Namen von Del Newman auf das Album zu nehmen. Obwohl das keinen Sinn macht, sondern allenfalls vertragsrechtliche Gründe haben könnte.
Genau. Es sollte ein reines Coveralbum sein und so hat Newman es als seins herausgegeben. Es gilt aber als insgeheimer Walker Song und ich stimme zu, dass es einer der besten Walker Songs überhaupt ist. Allein textlich weist ziemlich viel auf Walkers melancholische Seite hin. So wird es gewesen sein.
--
nikodemus Würde auch zu Walker passen, einer meiner Lieblingssongs auf „Stretch“.
Er ist mein Favorit auf dem Album. Ich glaube, ich packe gleich mal wieder „Stretch“ auf den Schallplattenspieler. „Where does brown begin“ danach. Einfach herrlich. „Frisco depot“, „Just one smile“ „Someone who cared“, „Where does brown begin“ sind meine Favs. Letzteres hier: http://www.youtube.com/watch?v=Opx7RefJK8g
--
Sind wir hier im Scott Walker-Thread?
--
1. The Chris Robinson Brotherhood – Big Moon Ritual
2. Rush – Clockwork Angels
3. Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape
4. Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill
5. Echolyn – Echolyn
6. Big Big Train – English Electric Part One
7. Galahad – Beyond The Realms Of Euphoria
8. Galahad – Battle Scars
9. Mostly Autumn – The Ghost Moon Orchestra
10.Heart Of Cygnus – The Voayge Of Jonas
11.Chuck Prophet – Temple Beautiful
12.Ian Hunter & The Rant Band – When I´m President
13.Graham Parker & The Rumour – Three Chords Good
14.DeeExpus – King Of Number 33
15.Beardfish – The Void
16.Blindside Blues Nabd – Generator
17.Dinosaur Jr. I Bet On Sky
18.Tame Impala – Loberism
19.Ian Anderson – Thick As A Brick 2
20.Larry Garner – Blues For sale
21.Walter Trout – Blues For The Modern Daze
22.Magic Slim & The Teardrops – Bad Boy
23.Neal Morse – Momentum
24.John Hiatt Mystic Pinball
25.Anglagard – Viljans Öga
26.Bob Dylan – Tempest
27.Smokin´ Joe Kubek & Bnois King – Close To The Bone
28.Henrik Freischlader Band – House In The Woods
29.Daddy Mack Blues Band – Pay The Piper
30.IZZ – Crush Of Night
31.Anathema – Weather Systems
32.Patterson Hood – Heat Lightning Rumbles In The Distance
33.ZZ Top – La Futura
34.Motorpsycho – The Death Defying Unicorn
35….And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Lost Songs
36.Calexico – Algiers
37.Flying Colors – Flying Colors
38.The Flower Kings – Banks Of Eden
39.The Chris Robinson Brotherhood – The Magic Door
40.Lee Ranaldo – Between The Times And The Sides
41.Bruce Springsteen – Wrecking Ball
42.It Bites – Map Of The Past
43.Dr. John – Locked Down
44.Astra – The Black Chord
45.Marillion – Sounds That Can´t Be Made
46.Neil Young & Crazy Horse – Americana
47.Muse – The 2nd Law
48.Lil´ Ed & The Blues Imperials – Jump Start
49.Jack White – Blunderbuss
50.Joe Louis Walker – Hellfire
51.Sonny Landreth – Elemental Journey--
01. Perfume Genius – Put Your Back N2 It
02. Liars – WIXIW
03. Grizzly Bear – Shields
04. Mount Eerie – Clear Moon
05. Lower Dens – Nootropics
06. Poliça – Give You The Ghost
07. Menomena – Moms
08. Gallon Drunk – The Road Gets Darker From Here
09. Wovenhand – The Laughing Stalk
10. Nedry – In A Dim Light11. Dead Can Dance – Anastasis
12. Sebastien Tellier – My God Is Blue
13. Old Man Gloom – No
14. Grimes – Visions
15. Twin Shadow – Confess
16. Spiritualized – Sweet Heart Sweet Light
17. ERAAS – ERAAS
18. Cat Power – Sun
19. Yeasayer – Fragrant World
20. Soap&Skin – Narrow21. The Hundred In The Hands – Red Night
22. Graham Coxon – A+E
23. Swans – The Seer
24. Holy Other – Held
25. Frankie Rose – Interstellar
26. Tu Fawning – A Monument
27. Hugo Race Fatalists – We Never Had Control
28. Hot Chip – In Our Heads
29. Family Band – Grace & Lies
30. Holly Herndon – Movement31. Matthew Dear – Beams
32. Beach House – Bloom
33. John Frusciante – Pbx Funicular Intaglio Zone
34. Damien Jurado – Maraqopa
35. Tame Impala – Lonerism
36. Nite Jewel – One Second Of Love
37. Ty Segall / White Fence – Hair
38. The xx – Coexist
39. Mount Eerie – Ocean Roar
40. El-P – Cancer For Cure41. Susanne Sundfør – The Silicone Veil
42. Frank Ocean – channel ORANGE
43. Ariel Pink’s Haunted Graffiti – Mature Themes
44. The Smashing Pumpkins – Oceania
45. Django Django – Django Django
46. Bat For Lashes – The Haunted Man
47. Mark Lanegan Band – Blues Funeral
48. The Invisible – Rispah
49. Purity Ring – Shrines
50. The Twilight Sad – No One Can Ever Know01.-03. ****1/2
04.-30. ****
31.-50. ***1/2--
-
Schlagwörter: 2012, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.