2012 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2012 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,216 bis 1,230 (von insgesamt 1,303)
  • Autor

mistadobalina

Some Velvet MorningPlatz 1 ist die beste Wahl aller genannten Tonträger, wobei Mista guta auswählt. Nur was ist mit The XX? Ist der Hype hier abgeklungen? Ich finde das Nachfolgewerk noch besser als das Debut. Sie haben mich positiv überrascht.

XX haben bei mir drei Sterne. Auch das Debüt fand ich so sensationell nun auch nicht.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8208255  | PERMALINK

firecracker

songbirdPlatz 6 überrascht mich, was gefällt dir an der Platte?

MistadobalinaDie Songs, die Texte, die Stimmung. Und ich höre Martin Rossiter einfach gern singen.

Wäre mir wohl entgangen – schöne Platte! Die Intonation fällt besonders positiv auf. Wirkt gar nicht karg. Bekomme ich in meiner Top 10 auch noch unter.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8208257  | PERMALINK

mistadobalina

firecrackerWäre mir wohl entgangen – schöne Platte! Die Intonation fällt besonders positiv auf. Wirkt gar nicht karg. Bekomme ich in meiner Top 10 auch noch unter.

Das freut mich. Wenn ich nicht in MOJO die Rezension gelesen hätte, wäre mir das Album wohl auch entgangen. Wie ich heute hörte, ist es wohl per crowdfunding finanziert worden.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #8208259  | PERMALINK

themagneticfield

MistadobalinaDas freut mich. Wenn ich nicht in MOJO die Rezension gelesen hätte, wäre mir das Album wohl auch entgangen. Wie ich heute hörte, ist es wohl per crowdfunding finanziert worden.

Dabei gibt es sogar einen eigenen Thread hier.
    Irgendwie funktioniert das mit den Threads zu Platten hier im Forum wirklich nicht so richtig.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8208261  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

1) Mairi Morrison & Alasdair Roberts „Urstan“
    2) Neil Young & Crazy Horse „Psychedelic Pill“
    3) Susanne Sundfor „Silicone Veil“

4) Sharon Van Etten „Tramp“
    5) First Aid Kit „The Lion’s Roar“
    6) Efterklang „Piramida“
    7) Calexico „Algiers“
    8) Andrea Schroeder „Blackbird“
    9) Mumford & Sons „Babel“
    10) Donald Fagen „Sunken Condos“

11) Bob Dylan „Tempest“
    12) Marissa Nadler „The Sister“
    13) Dave Matthews Band „Away From The World“
    14) Moe. „What Happened To The La Las“
    15) Mark Knopfler „Privateering“
    16) The Gaslight Anthem „Handwritten“
    17) Giant Sand „Tucson“
    18) Archive „With Us Until Your Dead“
    19) OHMphrey „Posthaste“
    20) Beach Boys „That’s Why God Made The Radio“
    21) Motorpsycho „The Death Defying Unicorn“
    22) Patricia Kaas „Chante Piaf“
    23) Mylène Farmer „Monkey Me“

24) Storm Corrosion „-“
    25) Bruce Springsteen „Wrecking Ball“
    26) Sigur Rós „Valtari“

… wobei für mich nur die letzten drei Alben wirklich unter „Enttäuschung“ verbucht werden ;-) – das heißt ** 1/2 oder weniger.

--

#8208263  | PERMALINK

mistadobalina

TheMagneticFieldDabei gibt es sogar einen eigenen Thread hier.
    Irgendwie funktioniert das mit den Threads zu Platten hier im Forum wirklich nicht so richtig.

Es macht auch keinen Spaß, hier etwas zu suchen, die Suchfunktionen sind umständlich und nicht immer zielführend.

--

#8208265  | PERMALINK

dr-music

Doc F.10) Donald Fagan „Sunken Condos“

Du, ich nehm da viel lieber ein „e“.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8208267  | PERMALINK

themagneticfield

MistadobalinaEs macht auch keinen Spaß, hier etwas zu suchen, die Suchfunktionen sind umständlich und nicht immer zielführend.

Ersteres stimmt sicher (wobei man nach einem Album von dem man nichts weißt auch eher selten sucht ;-) ).
    Aber vielleicht liegt es einfach an unterschiedlichen „Leseweisen“ des Forums. Ich schau hier jeden Tag mindestens einmal rein und dann immer über „Heutige Beiträge“. Dadurch fällt mir eigentlich jeder neue Alben-Thread auch ins Auge.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8208269  | PERMALINK

mistadobalina

TheMagneticFieldErsteres stimmt sicher (wobei man nach einem Album von dem man nichts weißt auch eher selten sucht ;-) ).
    Aber vielleicht liegt es einfach an unterschiedlichen „Leseweisen“ des Forums. Ich schau hier jeden Tag mindestens einmal rein und dann immer über „Heutige Beiträge“. Dadurch fällt mir eigentlich jeder neue Alben-Thread auch ins Auge.

Mach ich auch so, aber nicht jeden Tag. :)

--

#8208271  | PERMALINK

some-velvet-morning

Darf ich denn einen Jahrestipp an die 80s Popper Fraktion hier im Forum loswerden? Ich dachte an Herrn Rossi, Castles In The Air und andere 80s Fans. Mit Pet Shop Boys und Ultravox sind wir uns vermutlich unausgesprochen einig, aber ich möchte hinweisen auf DIAMOND RINGS mit „Free Dimensional“. 80s affiner Synth Pop mit einem schrägen, homosexuellen Amerikaner, der sich wie hier auch schon mal als Frau anzieht. Wer also keinen Bogen um ABC, Human League, Soft Cell etc macht, könnte hier Gefallen finden. Der Song „It´s not my party“ ist allerdings vom Vorgängeralbum. Das Video ist heftig: http://www.jukebo.de/diamond-rings/videoclip,it-s-not-my-party,qz5v8p.html

http://pitchfork.com/reviews/albums/17219-free-dimensional/

--

#8208273  | PERMALINK

some-velvet-morning

MistadobalinaEs macht auch keinen Spaß, hier etwas zu suchen, die Suchfunktionen sind umständlich und nicht immer zielführend.

Ich bin nicht in der Lage mit der Suchfunktion einen Thread hier zu finden.

--

#8208275  | PERMALINK

some-velvet-morning

MistadobalinaXX haben bei mir drei Sterne. Auch das Debüt fand ich so sensationell nun auch nicht.

Na denn. Mich hatte der Hype etwas genervt, aber den Nachfolger fand ich erstaunlich gut. Noch reduzierter.

--

#8208277  | PERMALINK

nail75

Some Velvet MorningIch bin nicht in der Lage mit der Suchfunktion einen Thread hier zu finden.

Hier gibt es Hilfe:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=43358

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8208279  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicDu, ich nehm da viel lieber ein „e“.;-)

Erledigt ;-)

--

#8208281  | PERMALINK

firecracker

TheMagneticFieldErsteres stimmt sicher (wobei man nach einem Album von dem man nichts weißt auch eher selten sucht ;-) ).

Eben.

Du schaust doch aber nicht in jeden neuen Thread? Zumal der Threadinhalt zum Martin-Rossiter-Album einen ja nicht unbedingt enthusiastisch stimmt.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,216 bis 1,230 (von insgesamt 1,303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.