Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2012 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
01. Gonjasufi – MU.ZZ.LE
02. We Have Band – Ternion
03. The Big Pink – Future This01 ****
02-03 ***--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungFirst Aid Kit – The Lion’s Roar ****
Leonard Cohen – Old Ideas ****
Lana del Rey – Born To Die ***1/2
warte auf den Boss und die Tindersticks--
chocolate milk
04. Charlotte Gainsbourg – Stage WhisperDas ist von 2011, oder?
--
kaesenUpdate:
1. First Aid Kit – The Lion’s Roar ****
1,5. The Little Willies – For the Good Times [Milking Bull/EMI] ****update:
1. First Aid Kit – The Lion’s Roar ****1/2
3. Leonard Cohen – old ideas ****
3. The Little Willies – For the Good Times ****
4. Paul McCartney – Kisses on the bottom****
5. Lana Del Rey – Born To Die ***1/2
6. Air – Le Voygae Dans La Lune ***1/2--
Käse ist gesund!BullittDas ist von 2011, oder?
Oja, stimmt. Hab da blind dem deutschen amazon vertraut, da stand als VÖ-Termin der 13. Januar 2012, hinten unten links auf der Cd steht aber wirklich 2011. Wird natürlich geändert!
--
Das Jahr hat bei mir noch nicht richtig angefangen, der erste große „Schub“ kommt erst in zwei Wochen, wenn die Alben von den Tindersticks und Lana Del Rey sowie mein erstes Singles-Paket eintreffen werden.
Daher nur mal die Erweiterung meiner am meisten mit Vorfreude erwarteten Platten: The See See, Paul Weller, The Ting Tings, Trembling Bells und Mark Stewart.
Außerdem sollen Beachwood Sparks und Dexys Midnight Runners wieder im Studio sein…
--
Februar Update
1. Lana del Rey – Born To Die * * * *
2. First Aid Kit – The Lion’s Roar * * * *
3. Leonard Cohen – Old Ideas * * * *
4. Mark Lanegan Band – Blues Funeral * * * 1/2
5. Howler – America Give Up * * * 1/2
6. Chairlift – Something * * * 1/2
7. The Maccabees – Given To The Wild * * * 1/2--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Ragged Glory
Außerdem sollen Beachwood Sparks und Dexys Midnight Runners wieder im Studio sein…Dexys sind seit acht Jahren alle paar Monate im Studio, dabei ist bisher noch nichts rumgekommen.
1. Lana Del Rey – Born To Die * * * 1/2
2. First Aid Kit – The Lions Roar * * *
3. Guided By Voices – Let’s Go Eat The Factory * * *
4. Nada Surf – The Stars Are Indifferent To Astronomy * *--
Joshua TreeDexys sind seit acht Jahren alle paar Monate im Studio, dabei ist bisher noch nichts rumgekommen.
Oh weh. Da kann man nur hoffen, dass sie zumindest dieses Jahr die Kurve kriegen.
--
Wertet ihr Laura Gibsons „La Grande“ eigentlich alle als 2011er Release?
--
eine erste zarte Liste:
1. First Aid Kit – The lion’s roar ****
2. Leonard Cohen – Old ideas ****
3. John K. Samson – Provincial ***1/2
4. Lana del Rey ***1/2In den nächsten Tagen erwarte ich die Alben von Mark Lanegan, Chuck Prophet und Soft Hills.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWunderbarer Jahresbeginn:
1. LAURA GIBSON ~ La Grande * * * * 1/2
2. FIRST AID KIT ~ The Lion’s Roar * * * *In Erwartung: Adam Arcuragi, Sharon Van Etten, Damien Jurado, Bowerbirds, Lambchop, Andrew Bird, Tindersticks, Simone Felice, Alasdair Roberts, Trembling Bells & Bonnie „Prince“ Billy, Simon Joyner etc….
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pipe-bowleine erste zarte Liste:
3. John K. Samson – Provincial ***1/2
Mit der Wertung würde ich übereinstimmen. Ein paar wirklich schöne Stücke, aber doch halt „nur“ eine Zusammenstellung vorheriger EPs und Singles.
Ganz schüchtern möchte ich noch meine Vorfreude auf das neue Album von The Lilac Time mit dem passenden Titel Lilac9 loswerden.
--
angelasMit der Wertung würde ich übereinstimmen. Ein paar wirklich schöne Stücke, aber doch halt „nur“ eine Zusammenstellung vorheriger EPs und Singles.
Das wiederum war mir bisher gar nicht bewusst und das Album gibt in seiner Gesamtheit auch oder dennoch ein schönes zusammenhängendes Bild ab. Mich lockte eher die Tatsache an, dass hier ein Mitglied von „The Weakerthans“ aktiv wurde.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWarten auf das neue Chromatics (Kill for love) Album im Februar, genauso wie auf das neue Shearwater Werk (Animal rights) Ende Februar. Tindersticks, Magnetic Fields und mit viel Glück Scott Walker.
--
-
Schlagwörter: 2012, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.