Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2012 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
McGeady
CT lieferte letztes Jahr meine Nr. 1 vom Allstar-Projekt „Zodiacs“. In Kürze soll es von diesem etwas Neues zu hören geben, allerdings weiß ich nicht genau, ob auch auf 7″.Hier. Völlig andere Besetzung als deren erster Track, immer noch Lo-Fi, aber anders. Nicht ganz so begeisternd wie das Debüt. „Full-length in winter“. Ich bin gespannt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung1. Lana Del Rey – Born To Die * * * 1/2
2. Dr. John – Locked Down * * *
3. The Delta Bombers – Wolf * * *
4. The Explorers Club – Grand Hotel * * *5. The Excitements – s/t * * 1/2
6. First Aid Kit – The Lions Roar * * 1/2
7. Guided By Voices – Let’s Go Eat The Factory * * 1/2
8. Laura Gibson – La Grande * * 1/29. Nada Surf – The Stars Are Indifferent To Astronomy * *
10. The Little Willies – For The Good Times * 1/2
--
gypsy tail windupdate
Charles Gayle – Streets ****1/2
Céu – Caravana Sereia Bloom ****1/2
Irene Schweizer – To Whom It May Concern ****
Lana del Rey – Born to Die ***--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windCharles Gayle – Streets ****1/2
Lana del Rey – Born to Die ***Was hältst du von den Alben, die Darius Jones in den letzten drei Jahren bei AUM Fidelity veröffentlicht hat?
Joshua Tree2. Dr. John – Locked Down * * *
Warum nur so wenig?
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite
Warum nur so wenig?In der zweiten Hälfte hängt das Album ein wenig durch. Mich überrascht deine hohe Wertung, man hört dem Album und den Songs doch sehr stark den Produzenten an. Magst du die Black Keys?
--
Napoleon DynamiteWas hältst du von den Alben, die Darius Jones in den letzten drei Jahren bei AUM Fidelity veröffentlicht hat?
Ich kenne bisher nur Little Womens „Throat“… sollte ich wohl ändern? Welches der drei (vier inkl. Shipp-Duo) zum Einstieg?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSmyth,Steve-Release****1/2(+)
Springsteen,Bruce- Wrecking Ball ****1/2
E.S.T. – 301****
Tord Gustavsen Quartet- The Well ****
Wollny/Kruse/Schaefer(em)- Wasted & Wanted****
VA- Chimes Of Freedom:The songs of Bob Dylan****
Lambchop- Mr. M ****
Cohen,Leonard Old Ideas****
Stiefel,Christof- Bima Sakti****Tindersticks – The Something Rain ***1/2
Kiwanuka,Michael- Home Again ***1/2Das Jahr fing vielversprechend an…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!gypsy tail windIch kenne bisher nur Little Womens „Throat“… sollte ich wohl ändern? Welches der drei (vier inkl. Shipp-Duo) zum Einstieg?
Ich würde dir zu „Big Gurl (smell my dream)“ raten, die ist sehr toll!
--
so little is funUDWIch würde dir zu „Big Gurl (smell my dream)“ raten, die ist sehr toll!
Danke!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windIch kenne bisher nur Little Womens „Throat“… sollte ich wohl ändern? Welches der drei (vier inkl. Shipp-Duo) zum Einstieg?
„Book of Mæ’bul“ mag ich bislang am Liebsten. Die bisherigen drei Alben aus der Man’ish Boy-Reihe (to be continued!) lohnen sich aber alle sehr, vielleicht sind die Releases auch ein bisschen Jones‘ konzeptionell kleineres, persönliches Pendant zu den „Coin Coin“-Kapiteln: „Man’ish Boy (A Raw & Beautiful Thing)“ reflektiert musikalisch seine Kindheit in Virginia, „Big Gurl“ das Coming-of-Age an der Universität in Richmond und das aktuelle Album ist… nun, sein take on his love life. Selbst wenn man um diese Untertöne nicht weiß, offenbaren sich schon rein in seinem Spiel jeweils ganz verschiedene Facetten, was nicht zuletzt natürlich auch an der sehr passenden Auswahl der Mitmusiker für die jeweiligen Aufnahmen liegt. Insbesondere am Piano Cooper-Moore, der ja leider viel zu selten im Studio ist (dafür gibt es aber von ihm auf AUM das Triptych Myth Trio mit Tom Abbs und Chad Taylor!).
Das Großartigste, woran Darius Jones aber partizipiert hat – ach was, die beste Jazz-Session der letzten zehn Jahre! – ist die East Side-LP aus William Hookers „Earth’s Orbit“ auf NoBusiness. Das sind jedenfalls alles Alben, die mich in den letzten drei Jahren so konstant und on constant repeat begleitet haben, wie sonst nur noch wenig Neues.
Joshua TreeIn der zweiten Hälfte hängt das Album ein wenig durch. Mich überrascht deine hohe Wertung, man hört dem Album und den Songs doch sehr stark den Produzenten an. Magst du die Black Keys?
Nicht sonderlich, ich kenne die LPs aber auch nicht so gut. Lohnt sich da etwas? Für mich sind die wie im Schlaf ineinandergreifenden Arrangements top notch Rebennack-Stuff, die Produktion bewahrt den Stücken eine Frische und vor allem Dynamik, die ich bei Dr. John schon lange nicht mehr gehört habe. Aber stimmt, die Songs sind in der zweiten Hälfte etwas schwächer. Trübt den Gesamteindruck allerdings nur geringfügig. Wären alle Cuts auf dem Level des Titelstücks, müsste die Besternung wohl noch höher ausfallen.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite
Nicht sonderlich, ich kenne die LPs aber auch nicht so gut. Lohnt sich da etwas? … Wären alle Cuts auf dem Level des Titelstücks, müsste die Besternung wohl noch höher ausfallen.Die letzten Alben, Brothers & El Camino, gefallen mir am besten. Und, ja, dass Titelstück ist ein Kracher.
--
Napoleon Dynamite „Man’ish Boy (A Raw & Beautiful Thing)“ reflektiert musikalisch seine Kindheit in Virginia
Das Großartigste, woran Darius Jones aber partizipiert hat – ach was, die beste Jazz-Session der letzten zehn Jahre! – ist die East Side-LP aus William Hookers „Earth’s Orbit“ auf NoBusiness. Das sind jedenfalls alles Alben, die mich in den letzten drei Jahren so konstant und on constant repeat begleitet haben, wie sonst nur noch wenig Neues.
Ok, ist jetzt endlich bestellt. Ich bin Jones‘ Ton ziemlich verfallen.
--
so little is funDanke Napo! Werd ich mir mal alles ganz oben auf die Liste setzen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windCharles Gayle – Streets ****1/2
Bonnie Raitt – Slipstream ***1/2 bis ****
Lana del Rey – Born to Die ***Ich vergass Bonnie!
Joshua TreeMagst du die Black Keys?
Nein, nicht sonderlich – daher ist auch ungewiss, ob ich die Scheibe gut finden werde… was meinst Du?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windNein, nicht sonderlich – daher ist auch ungewiss, ob ich die Scheibe gut finden werde… was meinst Du?
Ich schätze sie wird dir nicht gefallen. Und nun?
--
-
Schlagwörter: 2012, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.