Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 2011 | Eure Lieblingstracks des Jahres
-
AutorBeiträge
-
@Herr Rossi & Go1:
Ich habe mir das Bewertungssystem noch einmal durch den Kopf gehen lassen und muss euch mittlerweile Recht geben: So, wie es gehandhabt wird (1. 15 statt 10, 10. 6 statt 1), ist es tatsächlich in einem demokratischen Sinne fairer und trägt mehr zum Erfassen von Gemeinsamkeiten bei.Noch ein kleiner Faux-pas am Rande, der mir auffiel:
Der Track „Pov Piti“ von Matana Roberts wurde zweimal genannt und nicht nur einmal, wie Herr R. schrieb. (3. Platz bei Witek, 2. Platz bei Xerxes)--
I will hold the tea bag.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung@patriktroll: Danke für den Hinweis!
Leider hatte ich die Liste von Xerxes und das Update von Ramanujan übersehen. Es geben sich daraus ein paar Änderungen unterhalb der Top10. Der Eingangspost und die statistische Auswertung sind dementsprechend überarbeitet. Ich hoffe, dass damit nun alle Fehler ausgebügelt sind. Sorry!
--
Herr Rossi Ich hoffe, dass damit nun alle Fehler ausgebügelt sind. Sorry!
Ich glaube, einen hab ich noch. Thurston Moores Benediction wurde 3 x genannt.
--
@bullitt: Ja, aber die dritte Erwähnung neben Deiner und Markus Js war in der Liste von Mistadobalina auf #18, wurde also nicht mit ausgewertet. Thurston Moore ist ansonsten mit Blood Never Lies (#8) in einer weiteren Top10-Listen vertreten.
--
Wow, drei meiner Tracks in den Top 10 – damit bin ich bestimmt Konsensmeister.
Vielen Dank fürs Auswerten, Rossi!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Witek DlugoszWow, drei meiner Tracks in den Top 10 – damit bin ich bestimmt Konsensmeister.
Nein, das reicht nicht.
Bei mir sind es vier – die ersten drei und „Kaputt“ von Destroyer.--
Okay, da kann ich mit 1, 8 und 10 natürlich nicht im Geringsten mithallten.
--
1, 3, 5 & 7.
Ist das Platz 2 oder bietet jemand mehr?--
Living Well Is The Best Revenge.Auch Savoygrand und foe sind Konsensmeister mit 4 Gesamtlisten-Top10-Tracks.
--
:laola0: :lala:
--
Herr Rossi@Bullitt: Ja, aber die dritte Erwähnung neben Deiner und Markus Js war in der Liste von Mistadobalina auf #18, wurde also nicht mit ausgewertet. Thurston Moore ist ansonsten mit Blood Never Lies (#8) in einer weiteren Top10-Listen vertreten.
Ups, stimmt, sorry!
--
Konsensmeister! (Bei mir sind es sogar fünf!)
--
foeKonsensmeister! (Bei mir sind es sogar fünf!)
Stimmt. Chapeau!
--
Danke für die Mühe Herr Rossi! :)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Auch von mir herzlichen Dank für Deine Mühe, Herr Rossi! Nun, es war ja schon abzusehen, dass „Video Games“ als einziger wirklich konsensfähiger Track des letzten Jahres auf der 1 landen wird. Für mich übrigens ein Track, der auch große Schwächen aufweist, streckenweise viel zu dick aufgetragen ist – im Grunde nur eine x-beliebige Schnulze, eine „Eintagsfliege“, wie wir früher gesagt hätten. Aber das Jahr gab halt nichts Besseres her, worauf sich die Masse einigen könnte. Ich selber habe sie ja auch auf Platz 20 gesetzt (aber ich bin kein Maßstab, da ich nicht übermäßig viel neue Musik höre und kenne).
Seit ich Lana del Rey übrigens auf einen Forenhinweis hin in der Sendung mit der blonden Kneipen-Lady aus Hamburg gesehen habe, kommen mir auch deutliche Zweifel an diesem Platz 20. Sie war da im Grunde noch schlechter als die untalentierten Gören, die Bohlen geschmackloserweise in seiner Casting-Show auftreten lässt – schlimm, wirklich schlimm. (Bezieht sich freilich auf diesen Live-Auftritt, nicht auf den Track als solchen.)--
-
Schlagwörter: 2011, Tracks des Jahres
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.