2011 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2011 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 961 bis 975 (von insgesamt 1,351)
  • Autor

candycolouredclown
    Moderator

Ich bin auch gerade sehr angetan, aber die LP scheint man wirklich nirgends mehr zu bekommen. Verdammt.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7856311  | PERMALINK

el-gato

Rob FlemingBis jetzt haben wir mit Mirror Mirror ja nur eine Überschneidung, aber das scheint sich demnächst zu ändern.

Idealistic Animals (Dear Reader) wird morgen auf dem Konzert gekauft, Strange Mercy (St. Vincent) müsste eigentlich morgen mit der Post kommen und Zola Jesus & die Dum Dum Girls stehen ebenfalls auf meiner Liste.

Was sagst du eigentlich zu „Mirror Mirror“? Gern auch im Vergleich zum Vorgänger.

Das „Dear Reader“-Debüt fand ich zwar „nur“ ok, aber was ich bisher zum neuen Album gelesen habe, macht mich schon neugierig. „Strange Mercy“ scheint sowohl bei den Fans, als auch bei der Kritik sehr gut abzuschneiden, ebenso wie die Neue der Dum Dum Girls. Und nachdem ich das großartige „Vessel“ vor kurzem wieder einmal gehört habe, steht „Conatus“ von Zola Jesus schon sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Auf jeden Fall kommt da ein feiner Herbst mit tollen Musikerinnen auf uns zu.

--

#7856313  | PERMALINK

rob-fleming

El GatoWas sagst du eigentlich zu „Mirror Mirror“? Gern auch im Vergleich zum Vorgänger.

Im Moment fehlt mir leider die Zeit, aber eine ausführlliche Antwort kommt noch, versprochen. Mein Sternekonto habe ich allerdings vor einiger Zeit hier schon eingerichtet.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7856315  | PERMALINK

jan-lustiger

Innerhalb der Wertungen alphabetisch geordnet.

****½
    Dum Dum Girls – Only in Dreams
    PJ Harvey – Let England Shake

Beirut – The Rip Tide
    Destroyer – Kaputt
    Dillon – This Silence Kills
    Fucked Up – David Comes to Life
    Lykke Li – Wounded Rhymes
    St. Vincent – Strange Mercy
    Veronica Falls – Veronica Falls

***½
    Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
    EMA – Past Life Martyred Saints
    The Vaccines – What Did You Expect from The Vaccines?

Bombay Bicycle Club – A Different Kind of Fix
    Anna Calvi – Anna Calvi
    Eastern Conference Champions – Speak-Ahh
    Fruit Bats – Tripper
    Love Inks – E.S.P.
    R.E.M. – Collapse Into Now

**½
    Black Cat Zoot – Mutable Transformer Act
    Blondie – Panic of Girls
    Radiohead – The King of Limbs
    Shimmering Stars – Violent Hearts

**
    Social Distortion – Hard Times and Nursery Rhymes

James Blake – James Blake
    Glasvegas – Euphoric/// Heartbreak\\\

Erstaunlich finde ich die geringe Zahl an Alben mit ***½, letztes Jahr waren die noch deutlich in der Überzahl. Aber mal sehen, ob die Euphorie bei allen Wertungen darüber anhält oder von unten noch was nachkommt. Sind ja nicht in Stein gemeißelt, die Wertungen!

--

#7856317  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

01. Amos Lee – Mission Bell
    02. Amy Lavere – Stranger Me
    03. Richmond Fontaine – The High Country
    04. Fleet Foxes – Helplesness Blues
    05. Josh T Pearson – Last Of The Country Gentlemen
    06. Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
    07. Dolorean – The Unfazed
    08. Gillian Welch – The Harrow & The Harvest
    09. Kurt Vile – Smoke Ring for My Halo
    10. Sarabeth Tucek – Get Well Soon

Außer Konkurrenz:
    V/A – Wild Rock’n’Roll Dance Party

--

#7856319  | PERMALINK

close-to-the-edge

Trotz Dream Theater, Opeth und Steven Wilson scheinen dEUS das Album des Monats September abgeliefert zu haben. Großartige Platte.

--

#7856321  | PERMALINK

dr-music

Close to the edgescheinen dEUS das Album des Monats September abgeliefert zu haben. Großartige Platte.

Sind die anderen drei nicht sooo gut?;-) Vielleicht scheint es nur so.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7856323  | PERMALINK

close-to-the-edge

dr.musicSind die anderen drei nicht sooo gut?;-) Vielleicht scheint es nur so.

Steven kennen wir ja noch nicht. Opeth scheint mir etwas dünn zu sein, und DT ist schon schön, aber so schön dann doch nicht.

--

#7856325  | PERMALINK

chocolate-milk

El Gato
    Belong – Common Era
    Girls Names – Dead To Me
    Lotte Kestner – Stolen
    Principe Valiente – Principe Valiente

Gato, ein fast komplett anderer Kosmos, interessant! Ähm, kannst du vielleicht kurz was zu Belong, Girls Names, Lotte Kestner und Principe Valiente sagen? Was machen sie für Musik, wäre da eventuell was für mich dabei?

El Gato
    *** ½
    The Horrors – Skying

Enttäuscht?

--

#7856327  | PERMALINK

themagneticfield

Hast du meine Frage (vor gefühlt hundert Seiten, nach deiner letzten Liste) gesehen, Choci?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7856329  | PERMALINK

rob-fleming

@ El Gato: Ich schulde dir ja noch eine Antwort, also…

Wie gewohnt haben die Sons & Daughters mit Mirror Mirror erneut eine solide, gute Arbeit abgeliefert. Wenn man das zum dritten Male nacheinander hinbekommt ist das zwar nicht übel, aber trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht denn seit ihrer Debut-EP warte ich eigentlich auf ein wirklich komplett überzeugendes Album.
    Soundmäßig reduzierter und weniger hymnisch, aber dafür mit mehr elektronischen Einflüssen aufgepeppt, kommt Mirror Mirror diesmal eine Spur geschlossener daher als This Gift. Während sich auf dem Vorgänger allerdings neben mehreren, gerade mal durchschnittlichen Tracks einige wirkliche Perlen versteckten (Gilt Complex, Chains..), vermisse ich auf Mirror Mirror derartig positive Ausreißer. Ohne Ausschläge nach oben oder unten spielt sich hier alles im Bereich von drei bis vier Sternen ab.
    Letzendlich liegen die beiden Alben bei mir ziemlich gleichauf und damit knapp hinter dem Vor-Vorgänger. Dre rumpelige, weitgehend stylefreie Mischmasch aus Country, Folk und Rock’n Roll auf Repulsion Box stand den Sons & Daughters bislang noch am besten.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7856331  | PERMALINK

chocolate-milk

TheMagneticFieldHast du meine Frage (vor gefühlt hundert Seiten, nach deiner letzten Liste) gesehen, Choci?

Oh! Jetzt, ja. Ob ich das neue Album von Sir Simon schon gehört habe, war deine Frage, muss dir noch mit nein antworten. „Birthday, Christmas, New Year“ gefällt mir aber sehr, sehr gut, „Goodnight, Dear Mind…“ gefällt mir gut und die Kurzeindrücke bei amazon sprechen mich ebenfalls an, so dass ich das Album auf meinen Einkaufszettel gepackt hab‘. Erinnert mich sehr an Death Cab For Cutie als sie noch richtig gut waren, feine Sache, bin gespannt!

Hast du schon das Thees Uhlmann gehört?

--

#7856333  | PERMALINK

themagneticfield

Ja klar, Thees schon einige Male gehört. Ok, aber nicht überragend. Da ich aber, im Gegensatz zu dir (und ich glaube auch Monroe), vom letzten Tomte Album enttäuscht war, ist das wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7856335  | PERMALINK

chocolate-milk

Hoffe, der Herr Uhlmann findet, dass er sich mit diesem Werk ausreichend ausgetobt hat. Für mich ist es nämlich ein Schuss in den Ofen. Leider, leider.

(Monroe hört doch gar keine Musik, der ist doch nur hier um zu meckern und die anderen User fertig zu machen…)

--

#7856337  | PERMALINK

el-gato

chocolate milkGato, ein fast komplett anderer Kosmos, interessant! Ähm, kannst du vielleicht kurz was zu Belong, Girls Names, Lotte Kestner und Principe Valiente sagen? Was machen sie für Musik, wäre da eventuell was für mich dabei?

So komplett anders ist mein musikalischer Kosmos nun auch nicht, es sind halt etwas unbekanntere Namen. Also:

Belong machen recht atmosphärischen und auch etwas düsteren Shoegaze/Elektro mit verwaschenem Gesang und viel Früh-Achtziger-Appeal.
    Perfect Life
    Come See

Girls Names sind eine nordirische Band und ihre Musik ist locker-flockiger Gitarrenpop, der sich mal an den 60ern, mal an den späten 80ern/frühen 90ern orientiert. Nichts weltbewegend Neues, aber sehr eingängig das Ganze.
    Séance on a Wet Afternoon
    I Lose

Lotte Kestners Album wiederum ist sehr ruhig, oftmals hört man nur die zarte Stimme der Sängerin mit etwas Gitarre oder Tasteninstrumenten. Achja, es handelt sich bei „Stolen“ um ein reines Coveralbum (mit Originalen von Interpol, The National, Bon Iver u.a.).
    Let’s Go To Bed
    Fake Empire (Bei der „Leif Erikson“-Version blutet mir allerdings etwas das Herz…)

Und Principe Valiente schließlich kommen aus Schweden und sind wohl dem nicht enden wollenden Post-Punk-Revival zuzuordnen. Manchmal vielleicht etwas pathetisch mit den Keyboards, aber bisweilen auch sehr schön zackig. Könnte mir gut vorstellen, dass das am ehesten was für dich wäre.
    New Life
    One More Time
    Before You Knew Me

Nun, in der Tat bin ich etwas enttäuscht vom neuen Horrors-Album, unter all den klanglichen Raffinessen verbergen sich leider nur zum Teil richtig gute Songs. Beim tollen Vorgänger war das Songmaterial deutlich besser, musste daher auch nicht mit zig Lagen Hall und Effekten belegt werden. Trotzdem noch ein recht gutes Album, ***1/2 ist ja beileibe keine schlechte Wertung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 961 bis 975 (von insgesamt 1,351)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.