Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 2010 | Eure Lieblingstracks des Jahres
-
AutorBeiträge
-
tolomoquinkolomDie anderen 4 Songs des Albums gefallen dir nicht?
Oh doch!
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungWitek DłOh doch!
Dann warte ich lieber auf dein Update.
--
Nicht nötig. Mir aber vollkommen egal, wann ihr meine Liste auswertet.
--
Witek DłIst schon 2009 erschienen bzw. self-released 2008.
Arrgghh!! Nun gut, dann sieht mein Ranking folgendermaßen aus:
1. Fever Fever – Monster
2. Gil Scott-Heron – Me & The Devil
3. The Corin Tucker Band – Doubt
4. Fever Fever – Static
5. Dirty Beaches – Sweet 17
6. The Smokin‘ 44s – My Smokin‘ 44
7. Veronica Falls – Found Love In A Graveyard
8. The Fall – Bury Pts. I+III
9. Dum Dum Girls – Play With Fire
10. Tocotronic – Macht Es Nicht Selbst11. The Duke Spirit – Northbound
12. Smoke Fairies – Devil In My Mind
13. Best Coast – Wish He Was You
14. The Joy Formidable – Popinjay
15. Fever Fever – Health
16. Tender Trap – Suddenly
17. The Fresh & Onlys – Dreaming Is Easy
18. Dirty Beaches – Golden Desert Sun
19. Betty & The Werewolves – David Cassidy
20. The Fall – O.F.Y.C. Showcase--
Dead men smell toe nailsNicht alles gehört, was zu hören war, aber… Fass… Boden… die alte Geschichte. 2010:
001 Laura Marling – Rambling Man
002 The Unwinding Hours – Annie Jane
003 Eels – On My Feet
004 Peter Gabriel – The Power Of The Heart [Lou Reed Cover]
005 Angus & Julia Stone – Santa Monica Dream
006 Ben Folds & Nick Hornby – Picture Window
007 Red Horse – Sanctuary
008 The Weepies – I Was Made For Sunny Days
009 I Am Kloot – Proof
010 Northern Portrait – Criminal Art Lovers
011 The Tallest Man On Earth – Tangled In This Trampled Wheat
012 Laura Veirs – Make Something Good
013 Anais Mitchell – If It’s True [feat. Justin Vernon]
014 Kate Nash – Don’t You Want To Share The Guilt?
015 The Extra Lens – Cruiserweights
016 Fyfe Dangerfield – Livewire
017 Stars – Fixed
018 Sam Amidon – Climbing High Mountains
019 Katell Keineg – At The Mermaid Parade
020 Richard Hawley – Shallow Brown [feat. Smoke Fairies]
021 Sun Kil Moon – Third And Seneca
022 Spoon – The Mystery Zone
023 The Boy Who Trapped The Sun – Katy
024 Plan B – Writings On The Wall
025 Frazey Ford – I Like You Better
026 CocoRosie – Grey Oceans
027 The Magic Numbers – Throwing My Heart Away
028 A Weather – Newfallen
029 Erykah Badu – Window Seat
030 Arcade Fire – City With No Children031 Local Natives – Cubism Dream
032 Palpitation – I Lost And Died
033 Chief – Breaking Walls
034 Ingrid Olava – The Sun
035 The Pains Of Being Pure At Heart – Heart In Your Heartbreak
036 Lissie – In Sleep
037 Tired Pony – Held In The Arms Of Your Words
038 Horse Feathers – Thistled Spring
039 Jonquil – Sunday Night
040 William Fitzsimmons – I Don’t Feel It Anymore [feat. Brooke Fraser]
041 Aqualung – Sundowning [with Kelly Sweet]
042 Unouomedude – Buildings
043 Girls – Heartbreaker
044 LoneLady – Intuition
045 Jesca Hoop – The Kingdom
046 Two Door Cinema Club – Do You Want It All?
047 Wir Sind Helden – Die Ballade Von Wolfgang Und Brigitte
048 The Mynabirds – What We Gained In The Fire
049 Dessa – Go Home
050 Allo Darlin‘ – Silver Dollars
051 Dala – Heart Like A Wheel [Anna McGarrigle Cover] [Live]
052 Emily Jane White – The Law
053 Tom McRae – American Spirit
054 Get Cape. Wear Cape. Fly. – The Uprising
055 Rogue Wave – I’ll Never Leave You
056 Scout Niblett – I.B.D.
057 Natalie Merchant – Spring And Fall: To A Young Child
058 Foals – This Orient
059 Bonobo – Stay The Same [feat. Andreya Triana]
060 Turin Brakes – Rocket Song
061 Shout Out Louds – Show Me Something New
062 Junip – Rope & Summit
063 Sufjan Stevens – Arnika
064 Kaki King – Sunnyside
065 Hot Chip – Alley Cats
066 The Album Leaf – We Are
067 Jónsi – Hengilas
068 Beach House – Take Care
069 Ryan Adams & The Cardinals – Ultraviolet Light
070 Brendan Perry – Utopia
071 The National – Runaway
072 Wild Nothing – Summer Holiday
073 Cold War Kids – Coffee Spoon
074 Shearwater – Runners Of The Sun
075 Joanna Newsom – Go Long
076 Josh Ritter – Lark
077 Kacey Johansing – Soon [We Will Be Telling Our Children]
078 The Radio Dept. – Heaven’s On Fire
079 First Aid Kit – I Met Up With A King
080 Villagers – Becoming A Jackal
081 Ray LaMontagne & The Pariah Dogs – Beg Steal Or Borrow
082 Adam Green – Cigarette Burns Forever
083 I’m From Barcelona – Lower My Head
084 Delphic – Red Lights
085 MGMT – Congratulations
086 Sade – Soldier Of Love
087 Belle & Sebastian – The Ghost Of Rockschool
088 Snowbird – Where Foxes Hide
089 Juliette Commagere – Impact
090 Massive Attack – Rush Minute
091 Fran Healy – Sing Me To Sleep [with Neko Case]
092 Lucky Soul – Love³
093 Ellie Goulding – I’ll Hold My Breath
094 Hafdís Huld – Time Of My Life
095 Mt. Desolation – State Of Our Affairs
096 Here We Go Magic – Bottom Feeder
097 The Living Sisters – Double Knots
098 The Drums – Book Of Stories
099 Seabear – I’ll Build You A Fire
100 Kath Bloom – Is This Called Living?Guilty Pleasure: Mandy Moore – When Will My Life Begin?
Guter Jahrgang eigentlich, mit einigen Überraschungen. Dass es Ryan Adams in einem Veröffentlichungsjahr nicht mal in die obere Hälfte der Liste schafft, hätte ich z.B. nicht gedacht.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record100 Tracks zu verlinken dauert aber schon einen Moment, oder?
Ich werde deinen netten Service jedenfalls nutzen und mich mal in deiner Liste umhören. thx.--
Living Well Is The Best Revenge.Ist immer etwas Arbeit, ja. Ich verschick diese Liste am Jahresende aber immer an ein paar Bekannte, von der Warte kein Extraaufwand. Und ich find’s immer ganz nett, wenn man bei Interesse mal hier und da querhören kann, auch wenn ich natürlich nicht erwarte, dass das jeder so handhabt.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordWas machst Du eigentlich, wenn Du nichts im Internet findest? Den track dann weglassen?
Aber Deine Liste liest sich sehr gut.;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtWas machst Du eigentlich, wenn Du nichts im Internet findest? Den track dann weglassen?
Nein, den Link.
Für die Ewigkeit ist das sicher nicht, gerade bei YouTube… ich denke, von meiner 2009-Liste im entsprechenden Thread von damals (dort aber noch „ungeordnet“) wird auch schon so einiges nicht mehr funktionieren.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record@TLF
Darf bei dir jeder Künstler nur mit einem Track vertreten sein oder ist das Zufall?
--
Living Well Is The Best Revenge.Schon gewollt. Verstehe das eher als ein persönliches „100 Songs, die man gehört haben sollte“. Auf die Auswertung hätte es aber in diesem Fall keine Auswirkungen, die ersten dreißig sehen tatsächlich so aus, wie sie da stehen (auch wenn man – zumindest in den tieferen Listenniederungen – sicher immer Songs „verschieben“ könnte… Momentaufnahme und so).
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TinyLittleFractureIst immer etwas Arbeit, ja. Ich verschick diese Liste am Jahresende aber immer an ein paar Bekannte, von der Warte kein Extraaufwand. Und ich find’s immer ganz nett, wenn man bei Interesse mal hier und da querhören kann, auch wenn ich natürlich nicht erwarte, dass das jeder so handhabt.
Ich danke Dir für die Liste! Ich surfe schon eine Weile rum heute abend und höre mich nach und nach durch. Das macht Spaß, weil ich vieles gar nicht kenne. :sonne:
--
tolo, mich würde interessieren in wie fern du die hier geposteten Listen vergleichbar machst für eine Auswertung. Manche sprechen von Tracks, manche sprechen von Songs, manche posten eine Top10, manche posten eine Top30, manche posten nur Singles, manche posten nur B-Seiten. Wenn jeder eine andere Basis zugrunde legt, wie kann man dann eine gemeinsame Auswertung vornehmen?
--
Flashtolo, mich würde interessieren in wie fern du die hier geposteten Listen vergleichbar machst für eine Auswertung. Manche sprechen von Tracks, manche sprechen von Songs, manche posten eine Top10, manche posten eine Top30, manche posten nur Singles, manche posten nur B-Seiten. Wenn jeder eine andere Basis zugrunde legt, wie kann man dann eine gemeinsame Auswertung vornehmen?
Ohne Tolo vorgreifen zu wollen: Hier gibt es keine Liste, die nur „Songs“ listet, ohne konkrete „Tracks“ zu meinen. Durch den Threadtitel ist das auch geklärt (und auch durch die Tatsache, dass stets Künstler und Songtitel genannt werden …). Meine Liste, in der ich Singles außen vor gelassen hatte, habe ich als „nicht zur Auswertung“ gekennzeichnet und werde noch eine vollständige Liste posten. Eine Liste, in der „nur B-Seiten“ oder „nur Singles“ gelistet werden, hab ich hier nicht gesehen, da täuscht Du Dich. Wir sollten hier nicht Diskussionen vom Zaun brechen, die nicht notwendig sind.
Ich würde zwar auch raten, bei den variierenden Längen der Listen jeweils nur die Top10-Platzierungen auszuwerten. Aber letztlich bestimmt der Auswerter, was gewertet wird und was nicht, schließlich macht er sich die Arbeit.
--
Flashtolo, mich würde interessieren in wie fern du die hier geposteten Listen vergleichbar machst für eine Auswertung. Manche sprechen von Tracks, manche sprechen von Songs, manche posten eine Top10, manche posten eine Top30, manche posten nur Singles, manche posten nur B-Seiten. Wenn jeder eine andere Basis zugrunde legt, wie kann man dann eine gemeinsame Auswertung vornehmen?
Es geht hier um Lieblingsstücke des vergangenen Jahres. Ob man diese nun Tracks oder Songs nennen möchte ist nicht so entscheidend; ebensowenig ob das ein MP3-Download ist oder von einer Single (CD oder Vinyl) bzw. einem Album stammt. Zum jeweiligen Lieblingslied wird das gelistete ja nicht durch das Tonträgersystem.
Es gibt nur eine Liste, die sich auch auf B-Seiten beruft, die bisher jedoch nicht in die Gesamtwertung eingegangen ist, da hier eine Nachbesserung angekündigt wurde.
Die geposteten Listen bewegen sich zwischen TOP 5 und TOP 100. Gewertet werden bis zu 30 Titel (also 30 Punkte und abwärts), was dann auch jeweils der Anzahl in den beiden Gesamtwertungen (Tracks/Interpreten) entspricht (siehe 3]#1).
.
--
-
Schlagwörter: 2010, Tracks des Jahres
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.