Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
update:
1. Shearwater – Golden Archipelago ****
2. The Unwinding Hours – The Unwinding Hours ****
3. A Silver Mt. Zion – Kollaps Tradixionales ****
4. Album Leaf – A Chorus of Storytellers ****
5. Tocotronic – Schall & Wahn ***1/2
6. Get well soon – Vexations ***1/2
7. Joanna Newsom – Have One On me **1/2
8. Efterklang – Magic Chairs **--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongHighlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat schon jemand in das neue Frightened Rabbit Album reingehört, welches heute erschienen ist und kann etwas dazu sagen?
--
badpit
3. A Silver Mt. Zion – Kollaps Tradixionales ****Herrje, Das Jahr ist kaum 2 Monate alt, und ich vergesse schon die substanzvollsten Sachen. Bei mir auch ****.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Update:
1. Massive Attack – Heligoland ****
2. Get Well Soon – Vexations ****
3. Two Door Cinema Club – Tourist History ****
4. Lightspeed Champion – Life Is Sweet! Nice To Meet You ****
5. Delphic – Acolyte ****
6. Shout Out Louds – Work ***1/2
7. Yeasayer – Odd Blood ***1/2
8. Pantha Du Prince – Black Noise ***1/2
9. Good Shoes – No Hope, No Future ***1/2
10. Gil Scott-Heron – I’m New Here ***1/2
11. The Magnetic Fields – Realism ***
12. Eels – End Times ***--
Update:
01. THESE NEW PURITANS – Hidden ****
02. JULIANA HATFIELD – Peace & Love ****
03. TEGAN & SARA – Sainthood ****
04. GIL SCOTT-HERON – I’m New Here ****
05. BLOOD RED SHOES – Fire Like This ***1/2
06. CORINNE BAILEY RAE – The Sea ***1/2
07. LONELADY – Nerve Up ***1/2
08. SURFER BLOOD – Astro Coast ***
09. SPOON – Transference **1/2
10. BETH THORNLEY – Wash U Clean **1/2--
Living Well Is The Best Revenge.Rob, das Delphic Album würde wieviele Sterne bekommen, es sind doch noch mehr als *? Juliana Hatfield wollte ich mir auch angehört haben, werde das dann jetzt endlich mal nachholen…
--
Massive Attack – Heligoland *** (bis jetzt)
So. Das wars. Ich schwelge derzeit meist in der Vergangenheit. Aber das ändert sich nächste Woche!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?chocolate milkDas Delphic Album würde wieviele Sterne bekommen, es sind doch noch mehr als *? Juliana Hatfield wollte ich mir auch angehört haben, werde das dann jetzt endlich mal nachholen…
Auch wenn ich mich nicht gerde begeistert zu Acolyte geäußert habe, wäre 1 Stern nun doch zu wenig. ** bis **1/2 sitzen wohl drin.
Juliana Hatfield kann ich dir nur dringend ans Herz legen. Ein durchgängig schönes, intimes Album ohne einen einzigen schwachen Track. Obwohl…. das rein instrumentale Unsung hätte sie sich vielleicht sparen sollen.
Insgesamt aber wirklich überzeugend und mit der Tendenz zu ****1/2 Sternen.--
Living Well Is The Best Revenge.Update:
EELS – End Times ****
TINDERSTICKS – Falling Down A Mountain ****
TOCOTRONIC – Schall Und Wahn ****
PETER GABRIEL – Scratch My Back *1/2
GET WELL SOON – Vexations
SPOON – Transference
RINGO STARR – Y Not ***
JOHNNY CASH – American VI: Ain’t No Grave ****
POPA CHUBBY – The Fight Is on ****
GROOVE ARMADA – Black Light
GIL SCOTT-HERON – I’m New Here
OCEAN COLOUR SCENE – Saturday ****
JOHN HIATT – The Open Road--
Das GSH-Album heißt echt „I’m new here“.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Aber Micks Angabe queent so schön!;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Mick67PETER GABRIEL – Scratch My Back *1/2
Na komm, für mich wird es möglicherweise auch die Enttäuschung des Jahres, aber so schlimm ist das Album nun auch wieder nicht.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.badpitupdate:
1. Shearwater – Golden Archipelago ****
2. The Unwinding Hours – The Unwinding Hours ****
3. A Silver Mt. Zion – Kollaps Tradixionales ****
4. Album Leaf – A Chorus of Storytellers ****
5. Tocotronic – Schall & Wahn ***1/2
6. Get well soon – Vexations ***1/2
7. Joanna Newsom – Have One On me **1/2
8. Efterklang – Magic Chairs **Ist es eine Rückkehr zu „Into the blue sky“ ?
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Rob FlemingAuch wenn ich mich nicht gerde begeistert zu Acolyte geäußert habe, wäre 1 Stern nun doch zu wenig. ** bis **1/2 sitzen wohl drin.
Juliana Hatfield kann ich dir nur dringend ans Herz legen. Ein durchgängig schönes, intimes Album ohne einen einzigen schwachen Track. Obwohl…. das rein instrumentale Unsung hätte sie sich vielleicht sparen sollen.
Insgesamt aber wirklich überzeugend und mit der Tendenz zu ****1/2 Sternen.Finde die sind durchaus ok, die ** bis **1/2. :) Werde jetzt auch endlich damit aufhören dich auf diese Band anzusprechen, schaut ja mittlerweile schon fast so aus als wäre ich der Meinung alle müssten sie so lieben wie ich es tue, was absolut und definitiv nicht der Fall ist.
Frau Hatfield und ich brauchen wohl noch etwas Zeit um uns aneinander zu gewöhnen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milkFrau Hatfield und ich brauchen wohl noch etwas Zeit um uns aneinander zu gewöhnen.
mit Frauen ist das ja untereinander nicht immer so einfach…
--
-
Schlagwörter: 2010, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.