Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Rob FlemingIn der Tat ein feines Album.
Nach wie vor habe bin ich mir unsicher, wo ich die Alben richtig einordne. In Deutschland ist Make Me Cry erst am 26.02.2010 erschienen, international schon im Herbst 2009. Wo pack ich es nun hin?Es ist schwer zu sagen. Sonst lasse es so. Ich hatte es in die letztjährige Jahreswertung miteinbezogen. Wichtig ist, dass es noch einmal erwähnt wird, weil außer uns beiden habe ich zumindest hier im Forum kaum Resonanz vernommen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbung01. JOANNA NEWSOM – Have One on Me (**** 1/2)
02. OWEN PALLETT – Heartland (**** 1/2)
03. XIU XIU – Dear God, I Hate Myself (****)
04. LIARS – Sisterworld (****)--
Herr RossiAuch „Memoirs At The End Of The World“ (@Ragged Glory) zähle ich nicht für 2010, auch wenn der Vinyl-Release jetzt erst erfolgte.
Sorry, das war mir gar nicht bekannt. Ich hatte es nach 2010 nicht wegen des Vinyl-Releases gelegt, sondern weil ich davon ausging, dass das Album tatsächlich erst dieses Jahr erschienen wäre. Werde es beim nächsten Update dann korrigieren.
--
Herr RossiNach 2009. Auch „Memoirs At The End Of The World“ (@Ragged Glory) zähle ich nicht für 2010, auch wenn der Vinyl-Release jetzt erst erfolgte.
Forumsregel? Gut, ich hab es mal korrigiert.
Dann darf ich aber auch pingelig sein: IRM (@juan) ist im Dezember 2009 erschienen.(und mindestens einen halben Stern mehr wert)
--
Living Well Is The Best Revenge.Rob FlemingForumsregel?
Mehrheitsbeschluss.;-) In vielen Diskussionen hat sich in den letzten Jahren durchgesetzt, dass das Jahr gilt, in dem ein Album (oder eine Single) erstmals erschienen ist, unabhängig vom dt. Release (der ja ohnehin kaum noch eine Rolle spielt für den Käufer, eher noch für die Musikzeitschriften).
--
Update März:
1. Massive Attack – Heligoland ****
2. Get Well Soon – Vexations ****
3. Two Door Cinema Club – Tourist History ****
4. Lightspeed Champion – Life Is Sweet! Nice To Meet You ****
5. The Courteeners – Falcon ***1/2
6. Delphic – Acolyte ***1/2
7. Babybird – Ex-Maniac ***1/2
8. Sambassadeur – European ***1/2
9. Juliana Hatfield – Peace & Love ***1/2
10. Yeasayer – Odd Blood ***1/2
11. Pantha Du Prince – Black Noise ***1/2
12. Shout Out Louds – Work ***1/2
13. LoneLady – Nerve Up ***1/2
14. Good Shoes – No Hope, No Future ***1/2
15. Gil Scott-Heron – I’m New Here ***1/2
16. The Magnetic Fields – Realism ***
17. Eels – End Times ***--
nail75Selbst die von Mrs. chocolate milk hervorgehobenen Highlights ließen mich eher kalt…
Hm, wie oft hast du dir die Songs denn angehört und was genau bedeutet „ließen mich eher kalt“?
--
Stand April 2010:
Höhepunkte 2010:
Shearwater- The golden Achipelago **** 1/2
Jonsi- Go **** 1/2
Musee Mecanique- Hold this ghost **** 1/2
Bill Callahan- Rough travel for a rare thing **** 1/2
Beach House- Teen Dream ****
Tindersticks- Falling down a mountain ****
Johnny Cash- Aint no grave ****
We Were Promised Jetpacks- The last place you´ll look (EP) *** 1/2
Owen Pallett- Heartland ***
The Go Find- Everybody Knows It’s Gonna Happen Only Not Tonight ***
Pantha Du Prince- Black noise ***
Irrepressibles- Mirror Mirror ** 1/2
Get Well Soon- Vexations ** 1/2--
chocolate milkHm, wie oft hast du dir die Songs denn angehört und was genau bedeutet „ließen mich eher kalt“?
Die meisten Songs habe ich mir inzwischen zweimal angehört. Eine Menge lässt mich einfach kalt wie „Cross My Heart“ oder „The Rest Of The World“, „Scratch“ finde ich nicht so furchtbar, aber „Lullaby“ ist misslungen. Mit egal meinte ich, es löst weder besonders positive noch negative Emotionen aus, sondern gar keine, was natürlich in Bezug auf Musik auch nicht gerade ein positives Urteil ist.
Was mir aber wirklich gefällt ist „Take Over The World“, das hat in Gestik und Attitüde etwas von den Stone Roses und die einzelnen Elemente der Musik verbinden sich zu einem hymnischen, euphorischen Ganzen, was aus meiner Sicht bei den übrigen Songs nicht so wirklich gelingt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mir geht’s mit den COURTEENERS leider ähnlich. Gähnende Leere. Auch keine vereinzelte hymnische Euphorie. Nix! Aber immerhin besser als DELPHIC.
--
pinchMir geht’s mit den COURTEENERS leider ähnlich. Gähnende Leere. Auch keine vereinzelte hymnische Euphorie. Nix! Aber immerhin besser als DELPHIC.
Ja, sie haben sich entschieden „kommerziell“ zu werden. Sehr schade, weil die Courteeners eine gute Band bis dato waren. Gut, ich kenne nicht das ganze Album, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Da war bestimmt irgendein Manager im Hintergrund, der Ihnen erzählte, dass sie ihren Sound komplett ändern müssten. Schade, da ich die Courteeners wirklich geschätzt habe. Paul Baskerville war übrigens auch mehr als enttäuscht von „Falcon“. Wem das aktuelle Werk gefällt, dem sei es gegönnt.
--
Some Velvet Morning Da war bestimmt irgendein Manager im Hintergrund, der Ihnen erzählte, dass sie ihren Sound komplett ändern müssten.
Bestimmt, ist ja immer so. Von hinten über die Schulter ins Ohr geflüstert und so.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]chocolate milk8. Sambassadeur – European ***1/2
Die sehe ich sogar noch etwas höher.
Shanks01. BEACH HOUSE – Teen Dream ****
Blubb, Update:
01. JOANNA NEWSOM – Have One on Me *****
02. WILLIAM BASINSKI – Vivian & Ondine ****
03. BEACH HOUSE – Teen Dream ****
04. YELLOW SWANS – Going Places ****
05. TOCOTRONIC – Schall und Wahn ****
06. GIL SCOTT-HERON – I’m New Here ****
07. THE MORNING Benders – Big Echo ***½
08. SLEEP PARTY PEOPLE – Sleep Party People ***½
09. TINDERSTICKS – Falling Down a Mountain ***½
10. INFINITE BODY – Carve Out the Face of My God ***
11. ANGELS & AIRWAVES – Love ***
12. CAPSULE – Player ***
13. HIM – Screamworks: Love in Theory and Practice, Chapters 1–13 **½--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburSome Velvet MorningStand April 2010:
Höhepunkte 2010:
1. Musee Mecanique- Hold this ghost **** 1/2
2. Get Well Soon- Vexations ** 1/2
1. Jaaaa! :sonne:
2. Viel zu schlecht bewertet. Was stört dich daran?--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 2010, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.