Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Troubadours !
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungSehr treffender Kommentar von Caroline Sullivan im Guardian:
„The male guitar band is dead. The future is electro, female, DIY – and very in your face.“
http://www.guardian.co.uk/music/2008/dec/17/electro-pop-female-artists
--
Herr RossiSehr treffender Kommentar von Caroline Sullivan im Guardian:
„The male guitar band is dead. The future is electro, female, DIY – and very in your face.“
http://www.guardian.co.uk/music/2008/dec/17/electro-pop-female-artists
Ein Thread der diese stete Umgewichtung vom gitarrenorientierten zum elektroorientierten Sound thematisiert im Philosophicum vielleicht gar nicht schlecht. Als ich über Silvester in Berlin war, hab ich unseren Gastgeber wahrscheinlich 54x gefragt, ob es auch (noch) Rock- oder Indieparties in Berlin gibt. Die Werbung bzw. die Präsenz von und für Elektromusik war schlicht erdrückend.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Dennoch etwas altbacken der Artikel, ist ja nicht so, als würde Lady GaGa nicht schon extrem erfolgreich sein in den USA und das schon den ganzen Herbst 2008 hinweg.
--
Ja, kommt ein bisschen wie ein verkapptes Feature zu Lady GaGa daher. Die Kernaussage kommt deshalb auch ein wenig zu kurz.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]top ten der vorfreude:
1. neues Burial album
2. neues Burial album
3. neues Burial album
4. neues Burial album
5. neues Burial album
6. neues Burial album
7. neues Burial album
8. neues Burial album
9. endlich ein Seba & Paradox album
10. neues CoH + Cosey Fanni Tutti albumeventuell könnten sich auf die plätze 9 und 10 aber auch noch das neue Burial album und das neue Burial album schieben.
--
fincky87Dennoch etwas altbacken der Artikel, ist ja nicht so, als würde Lady GaGa nicht schon extrem erfolgreich sein in den USA und das schon den ganzen Herbst 2008 hinweg.
„Altbacken“, weil der Trend schon seit ein paar Monaten erkennbar ist? Ich komm bei Euch jungen hippen Leuten nicht mehr hinterher.;-) Es geht ja nicht nur um Lady GaGa (die mich bislang auch nicht sehr begeistert hat), sondern auch um La Roux, die erst im Dezember ihre erste Single veröffentlicht hat und die weiter weg vom Mainstream ist. Erwähnt werden auch Ladyhawke und Little Boots. Und diese Aussage ist schon sehr aktuell:
all of whom, by the way, are among the 15 new artists tipped for success in this month’s BBC Sound of 2009 poll. Compiled from the tips of 130 critics and broadcasters, it’s worth pointing out that only two standard guitar bands (White Lies and The Temper Trap) made it into next year’s 15; last year’s list was nearly 50% guitar-based.
--
Herr Rossi“Altbacken“, weil der Trend schon seit ein paar Monaten erkennbar ist? Ich komm bei Euch jungen hippen Leuten nicht mehr hinterher.;-) Es geht ja nicht nur um Lady GaGa (die mich bislang auch nicht sehr begeistert hat), sondern auch um La Roux, die erst im Dezember ihre erste Single veröffentlicht hat und die weiter weg vom Mainstream ist. Erwähnt werden auch Ladyhawke und Little Boots. Und diese Aussage ist schon sehr aktuell:
Und wer hats zuerst entdeckt? Ha!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockClauHot werden die drei neuen Alben von Prince!
die wirst du ja nicht hören, oder kommt etwa Vinyl?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Herr RossiSehr treffender Kommentar von Caroline Sullivan im Guardian:
http://www.guardian.co.uk/music/2008/dec/17/electro-pop-female-artistsna hoffentlich nicht
Herr Rossi“Altbacken“, weil der Trend schon seit ein paar Monaten erkennbar ist? Ich komm bei Euch jungen hippen Leuten nicht mehr hinterher.;-) Es geht ja nicht nur um Lady GaGa (die mich bislang auch nicht sehr begeistert hat), sondern auch um La Roux, die erst im Dezember ihre erste Single veröffentlicht hat und die weiter weg vom Mainstream ist. Erwähnt werden auch Ladyhawke und Little Boots. Und diese Aussage ist schon sehr aktuell:
Why not? Ist doch sehr catchy. Mir gefällt’s
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Herr Rossi“Altbacken“, weil der Trend schon seit ein paar Monaten erkennbar ist? Ich komm bei Euch jungen hippen Leuten nicht mehr hinterher.;-) Es geht ja nicht nur um Lady GaGa (die mich bislang auch nicht sehr begeistert hat), sondern auch um La Roux, die erst im Dezember ihre erste Single veröffentlicht hat und die weiter weg vom Mainstream ist. Erwähnt werden auch Ladyhawke und Little Boots. Und diese Aussage ist schon sehr aktuell:
Lady GaGa erinnert mich fatalerweise an den unerträglichen Mainstream-Dance-Pop der 1990er, La Roux gefällt mir wesentlich besser.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.CleetusUnd wer hats zuerst entdeckt? Ha!
klick (Okay, Du warst beim Posten schneller.)
TheMagneticFieldWhy not? Ist doch sehr catchy. Mir gefällt’s
Catchy, ja. Aber die Singles haben bei mir nicht so richtig gezündet. Sehr gut finde ich allerdings „Paparazzi“. (Nebenbei bemerkt: Cassavetes meinte neulich, Christina Aguilera würde Lady Gaga nachmachen. Ich seh es genau umgekehrt: Lady Gaga kommt mir vor wie ein Update von Christina zu „Dirty“-Zeiten.)
--
jetzt mach sie mir nicht madig
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldjetzt mach sie mir nicht madig
Auf keinen Fall, aber hör erstmal Ladyhawke, the real lady.;-)
--
TheMagneticFieldjetzt mach sie mir nicht madig
Ich find sie auch gut, wobei das der falsche Ausdruck ist. Sie finde ich eigentlich eher nicht so toll, aber die Musik ist recht erfrischend und unkompliziert. Aber ich vermute dennoch, dass der Erfolg über den Zeitraum mehrerer Alben ausbleiben wird. Vermutlich wird man Singlemelken spielen mit dem „The Fame“ Album, wie auch schon beim letzten Album von der Rihanna, mit nicht weniger als 8 (!!!!!!!!!!!!) Singleauskopplungen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.