2009 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2009 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 2,091)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

nail75Kein Interesse?

Nein, ich habe noch nicht einen Satz dazu gelesen, der es geweckt hätte.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6907665  | PERMALINK

nail75

John BillNein, ich habe noch nicht einen Satz dazu gelesen, der es geweckt hätte.

Du sollst ja auch nicht lesen, sondern hören. ;-)

Über diese Musik zu schreiben, ist auch besonders schwierig. Dennoch: Ich glaube, das könnte Dir möglicherweise gefallen. Vielleicht!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6907667  | PERMALINK

nikodemus

Nie im Leben! Billie wird keine Melodien raushören und ihn wird der Gesang nerven, glaub mir, ich kenne doch die Eule.

--

and now we rise and we are everywhere
    #6907669  | PERMALINK

fletcher

Bis jetzt find ich das Jahr unglaublich schwach. Antony war für mich sehr enttäuschend, Mando Diao und Franz Ferdinand ebenfalls. Animal Collective find ich furchtbar. Dylan kann mir das Jahr etwas versüßen, und vielleicht kauf ich mir noch Glasvegas, aber sonst?

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6907671  | PERMALINK

nail75

nikodemusNie im Leben! Billie wird keine Melodien raushören und ihn wird der Gesang nerven, glaub mir, ich kenne doch die Eule.

Länger und besser als ich, das stimmt, aber dennoch finde ich, John sollte das selbst herausfinden. :-)

FletcherBis jetzt find ich das Jahr unglaublich schwach. Antony war für mich sehr enttäuschend, Mando Diao und Franz Ferdinand ebenfalls. Animal Collective find ich furchtbar. Dylan kann mir das Jahr etwas versüßen, und vielleicht kauf ich mir noch Glasvegas, aber sonst?

Was ist denn an dem Antony-Album so schlecht? Ok, anders als I Am A Bird Now ist es kein Meisterwerk, aber dennoch ein sehr gutes, warmes, offenes Werk.

--

#6907673  | PERMALINK

fletcher

Klar Nail, die Erwartungen waren nach Bird natürlich unglaublich hoch kaum zu toppen. Aber die Neue läuft in der gleichen Schiene einfach weiter. Was einmal funktioniert hat…
    Etwas mehr Risiko hätte ich mir gewünscht.

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6907675  | PERMALINK

nail75

FletcherKlar Nail, die Erwartungen waren nach Bird natürlich unglaublich hoch kaum zu toppen. Aber die Neue läuft in der gleichen Schiene einfach weiter. Was einmal funktioniert hat…
    Etwas mehr Risiko hätte ich mir gewünscht.

Antony ist das pure Risiko, wie Du an den hysterischen Abwehrreaktionen der Verächter erkennen kannt. Das neue Album ist etwas weniger emotional wie der Vorgänger und dadurch auch etwas weniger persönlich, aber das macht es aus meiner Sicht nicht schlecht.

--

#6907677  | PERMALINK

bloodandwater

Schon fast so viele Eindrücke wie fincky, yeah!

bloodandwater
    THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – s/t * * * * ½
    ELENI MANDELL – Artificial Fire * * * ½ bis * * * *
    ALELA DIANE – To Be Still * * * *

THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – s/t * * * *
    MORRISSEY – Years of Refusal (sichere) * * * *
    COTTON JONES – Paranoid Cocoon (bisher) * * * *
    ALELA * * * ½ (Too bad.)
    ELENI * * * ½
    THE WHITEST BOY ALIVE – Rules * * * (in guten Moment auch schon * * * *, nüchtern und objektiv betrachtet leider doch eher unspektakulär)
    ANIMAL COLLECTIVE * * ½

Ausstehend:
    BPB – Beware

Gespanntes Warten auf:
    Dylan, SY, Wilco

Bereits abgeschreckt:
    Yeah Yeah Yeahs

Zu egal zur Bewertung:
    FF, Lily Allen und der Rest eben.

--

Ain't never been cool.
    #6907679  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

John BillNein, ich habe noch nicht einen Satz dazu gelesen, der es geweckt hätte.

Der erste Kontakt vor zwei Tagen verlief bei mir recht positiv. „My girls“ ist schon ein saucoller Titel. ;-)

FletcherDylan kann mir das Jahr etwas versüßen, und vielleicht kauf ich mir noch Glasvegas, aber sonst?

…fallen mir einige Werke ein, die womöglich sonst noch lohnend wären. The pains of being pure at heart, Alela Diane, Mastodon, Bonnie ‚Prince‘ Billy, Katatonia…:-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6907681  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

1. ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavilion
    2. COTTON JONES – Paranoid Cocoon
    3. THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – s/t
    4. MORRISSEY – Years Of Refusal
    5. SOAP & SKIN – Lovetune for Vacuum
    6. ALELA DIANE – To Be Still

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6907683  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

nail75Antony ist das pure Risiko, wie Du an den hysterischen Abwehrreaktionen der Verächter erkennen kannt.

Was immer Du damit auch zum Ausdruck bringen willst, Nail, aber meine Abwehrreaktionen, ob nun hysterisch oder nicht, reduzieren mein Risiko, mich mit diesem Künstler vermehrt auseinanderzusetzen, auf Null. :lol:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6907685  | PERMALINK

nail75

pipe-bowlWas immer Du damit auch zum Ausdruck bringen willst, Nail, aber meine Abwehrreaktionen, ob nun hysterisch oder nicht, reduzieren mein Risiko, mich mit diesem Künstler vermehrt auseinanderzusetzen, auf Null. :lol:

Antony bringt das Schlechteste in manchen seiner Kritiker hervor. Bei Leuten wie tops und weilstein geht die Ablehnung weitgehend über rein musikalische Gründe hinaus und zeigt sich im dumpfen, hasserfüllten Niedermachen seiner Musik und seiner Person. Das sagt natürlich wesentlich mehr über diese Leute aus als über die Musik und ist inhaltlich peinlich bis wertlos.

--

#6907687  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

nail75Antony bringt das Schlechteste in manchen seiner Kritiker hervor.

Wenn es so wäre, wäre es dann ein Verdienst oder womöglich gar ein Anliegen des Künstlers? Das wäre dann ja geradezu perfide. Dass er polarisiert, liegt doch auf der Hand. Ich habe die Kritik übrigens nicht verfolgt, vermag somit nicht einzuschätzen, wie unsachlich sie war.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6907689  | PERMALINK

ashitaka

FletcherBis jetzt find ich das Jahr unglaublich schwach.

Du kennst doch hoffentlich noch weitere Alben aus 2009 als die vier genannten? Es ist doch bereits großartige Musik veröffentlicht worden; nur sollte man die Muße haben sich aktiv danach umzuhören. Und dann kommt es wohl auch noch darauf an, in wievielen Musikrichtungen man sich zuhause fühlt. Selbst das Forum bietet doch Anregungen, denen man nachgehen sollte. Ich kann verstehen, wenn Dir diese Alben nicht zusagen, aber das Jahr 2009 ist dennoch nicht als schwach zu bezeichnen. Deine Platten kommen bestimmt noch.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #6907691  | PERMALINK

themagneticfield

nikodemusNie im Leben! Billie wird keine Melodien raushören und ihn wird der Gesang nerven,

zu Recht

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 2,091)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.