Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
John BillKaufoptionen richte ich nie nach Sternen aus.
Kam bei mir tatsächlich schon das ein oer andere Mal vor. Wenn es kaum andere Informationsquellen gibt und keine Zeit zum Nachfragen gab z.B. oder wenn ich einschätzen kann, dass ich mich darauf verlassen kann.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDie Vinyl/CD/MP3 Diskussion geht hier weiter.
--
Animal Collective – Merriweather Post Pavillion ****
M. Ward – Hold Time ***1/2
Morrissey – Years Of Refusal ***1/2--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Bisher ein schöner Jahrgang, so wie wohl jeder der letzten 100 Jahre. Eine erste Top 10 bekomm‘ ich schon zusammen:
1. Shogun Kunitoki – Vinonaamakasio
2. Greg Malcom – Leather and Lacy
3. Tim Hecker – An Imaginary Country
4. Tom James Scott – School and Rivers
5. Sky Limousine – In a World of Discovery
6. Lydsod – Ancient Age
7. The Pains of Being Pure at Heart – s/t
8. Whisper Room – Birch White
9. Merzbow – 13 Japanese Birds Vol. 1: Suzume
10. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion--
chocolate milk
3. Dear Reader – Replace Why With Funny ***ja, mist, wäre momentan auch nicht bereit (viel) mehr zu geben, obwohl die beiden sympathisch sind.
kennst du das (exklusive) video auf last.fm (interview mit den beiden und bilder die südafrika/johannesburg zeigen)? sehr nett! (nicht nur, weil’s mich an meine zeit in london erinnert… das hostel in dem ich gewohnt habe, war nämlich voll mit (überwiegend weißen) südafrikanern. ach quatsch, die hatten das hostel voll in ihrer hand! aber kann ich bestätigen was im interview gesagt wird, südafrikaner sind sehr nett.
und dieser akzent hat irgendwie auch was… obwohl sie ja schon fast britisch klingt.
noch mal mit der platte probieren…dafür ist mir das pete doherty-album gleich viel lieber als mir lieb ist.:zensur:
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)fünf Sterne: Animal Collective
mit guten Momenten: Tim Hecker
nett: Marissa Nadler
nett, wenngleich etwas enttäuschend: Gui Boratto
recht gelungen: Dälek
soll meinetwegen jemand anderem gefallen: Zu
einmal hören hat gereicht: Peter Dohertymit Spannung erwartet: DOOM
mit noch mehr Spannung erwartet: James Blackshaw--
Vigo
mit Spannung erwartet: DOOMInzwischen glaub‘ ich da erst dran, wenns bei mir auf dem Tisch liegt. Mit Spannung erwartet wirds natürlich trotzdem. Genau wie die neue von The Field, yay.
--
1. No line on the horizon – U2
2. Years of refusal – Morrissey
3. A piece of what you need – Teddy Thompson
4. Noble beast – Andrew Bird
5. Changing the horses – Ben Kweller
6. Roots & wings – Neal Casal
7. Tonight – Franz Ferdinand
8. Insurgentes – Steven Wilson
9. The century of self – Trail of Dead--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
erfreulich: The Whitest Boy Alive, Starsailor, White Lies
nachhörend: Asobi Seksu, A Camp
zahnlos: Pete Doherty
enttäuschend: Morrissey
egal: Franz Ferdinand--
Trifft es tatsächlich präzise!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Nö.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Stimmt das R fehlt im Vornamen ^^
--
John Billerfreulich: […] Starsailor
Echt? Wenn das Album wirklich wieder in die „Love Is Here“-Richtung geht, würde ich ja tatsächlich mal reinhören, obwohl ich die letzten beiden Alben inzwischen sehr schwach finde.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!eine erste vermutlich noch recht fragile Top Ten für das Jahr 2009:
01. Van Morrison – Astral weeks / Live at the Hollywood Bowl
02. Strand Of Oaks – Leave ruin
03. Morrissey – Years of refusal
04. Jason Isbell – Jason Isbell and the 400 Unit
05. Eleni Mandell – Artificial fire
06. The Rifles – Great escape
07. Wintersleep – Welcome to the night sky
08. Ben Kweller – Changing horses
09. Chris Isaak – Mr. Lucky
10. James Yuill – Turning down water for air--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
02. Strand Of Oaks – Leave ruinOha! Hätte nicht gedacht, dass dir so was gefällt. Ist eine der wenigen neuen Platten, die ich dieses Jahr gehört habe, und gefällt mir ausnehmend gut.
Dank an klienicum für den Tipp!
--
C'mon Granddad! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.