Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Sparchy, Du läufst hier akute Gefahr, dass Deine Tops einmalig bleiben!;-)
Was ist bei Dir mit dem Über-Gewinner in 2008: Portishead??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungdr.musicSparchy, Du läufst hier akute Gefahr, dass Deine Tops einmalig bleiben!;-)
Ich weiß zumindest von einem hier, bei dem das ein oder andere Album ebenfalls in seiner Liste auftaucht.
Das Album von Rokia Traoré findet sogar im aktuellen Rolling Stone Beachtung und würde sie auf Englisch singen, hätte sie hier möglicherweise einen höheren Bekanntheitsgrad, ist aber natürlich reine Spekulation. Hast Du schon mal reingehört?Was ist bei Dir mit dem Über-Gewinner in 2008: Portishead??
Ich habe bis heute noch nichts von dem Album gehört. Dabei schätze ich die ersten beiden Alben und habe sie auch 2 mal live erlebt und es war beide Male großartig. Trotzdem fehlt mir im Moment das Interesse daran.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchIch weiß zumindest von einem hier, bei dem das ein oder andere Album ebenfalls in seiner Liste auftaucht.
„Geej“ und „Tchamantche“ werden sicher auch in meiner Top 10 Liste vertreten sein. Nneka hat derzeit auch noch Chancen auf diese Platzierung, aber es wird knapp (dafür werden „Geej“ und „Tchamantche“ eine Top 5 Platzierung inne haben..).
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Krausbei mir wird Asa möglicherweise in der Top Five, sicher aber in der Top Ten sein
--
out of the blue08-11-01: Allerheiligen
1. O1011001 – Ayreon ****1/2
2. Glass shadows – Mostly Autumn
3. The scarecrow – Avantasia
4. Spices, species and poetry control – Jeavestone
5. Rest now, weary head! You… – Get Well Soon
6. And we’re not here after all – Overhead
7. Ode to J. Smith – Travis
8. Metamorphosis – Magenta
9. Vagabonds – Gary Louris
10. Brighter than creation’s dark – Drive-By Truckers
11. Konk – The Kooks
12. Dig out your soul – Oasis ****
13. Fleet Foxes – Fleet Foxes
14. Tardigrade – Simon Says
15. Radio Pandora (plugged) – BAP
16. Viva la vida – Coldplay
17. Watershed – Opeth
18. Radio Pandora (unplugged) – BAP
19. The age of the understatement – The Last Shadow Puppets
20. Rockferry – Duffy
21. Wake the sleeper – Uriah Heep ***1/2
22. Hard candy – Madonna
23. Coming up for air – Kayak
24. Stark wie Zwei – Udo Lindenberg
25. Neptune – The Duke Spirit
26. Heretic pride – The Mountain Goats
27. Eleonore – The Black Noodle Project
28. 22 dreams – Paul Weller
29. It is time for a love revolution – Lenny Kravitz
30. Music of the spheres – Mike Oldfield--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEin toller Platz 4, Herr Doktor! – Platz 3 kenne ich nicht, aber die ersten beiden halte ich für etwas zu hoch bewertet. Platz 7 überrascht und freut mich auch. Der Rest Deiner Top 10 wäre bei mir wohl nicht unter den ersten 30. Wobei ich 6 und 8 allerdings auch nicht kenne.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!kenne immerhin 7 von des Doktorchens ersten 20, allerdings keins von den ersten 6
--
out of the blueThe Imposterkenne immerhin 7 von des Doktorchens ersten 20, allerdings keins von den ersten 6
Get Well Soon kann man sich sehr gut anhören. Give it a try.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]reingehört hab ich schon mal und fand es nicht so ansprechend
--
out of the blueNa dann kennst du es ja, zumindest rudimentär.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]ja, ich meinte im Sinne von selbst haben oder zumindest mal vollständig gehört (Oasis), bei Get Well Soon hab ich schon beim reinhören fast jeden Song geskippt
--
out of the bluemomentan:
1. THE LAST SHADOW PUPPETS – The Age of Understatement
2. PORTISHEAD – Third
3. RY COODER – I, Flathead
4. SILVER JEWS – Lookout Mountain, Lookout Sea
5. JEAVESTONE – Spices, species and poetry petrol
6. BRIAN WILSON – That Lucky Old Sun
7. FLEET FOXES – Fleet Foxes
8. ELVIS COSTELLO – Momofuku
9. VAMPIRE WEEKEND – Vampire Weekend
10. SHE & HIM – Volume Onenoch mit chancen auf die top ten: langhorne slim, sun kil moon, kings of leon, the streets, american music club.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAYeah! MOE, you made my day. She & Him auf 10, wie cool ist das denn bitte. Bisher haben es glaub ich gerade mal drei User hier. Naja. Gut. Immerhin :-). Wie sieht die Besternung zu deiner Top10 aus? Gibst du den Last Shadow Puppets *****?
--
Für mich bisher eine äußerst kümmerliche Ausbeute:
01. PORTISHEAD – Third (**** 1/2)
02. DEERHUNTER – Microcastle (****)
03. TV ON THE RADIO – Dear Science (****)
04. ATLAS SOUND – Let The Blind Lead Those Who Can See But Cannot Feel (****)
05. SUN KIL MOON – April (****)
06. XIU XIU – Women As Lovers (*** 1/2)
07. NO AGE – Nouns (***)
08. FLEET FOXES – Fleet Foxes (***)
09. HERCULES AND LOVE AFFAIR – Hercules and Love Affair (***)Außer Wertung (EP):
ANTONY AND THE JOHNSONS – Another World (*** 1/2 – ****)--
chocolate milkWie sieht die Besternung zu deiner Top10 aus? Gibst du den Last Shadow Puppets *****?
ne, einen fünfer kann ich leider (bisher) keinen vergeben.
1-5 **** 1/2
6-10 ****--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.