Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
gastrisches_greinenDa freu ich mich mit! Weißt du bezüglich des Nalle-Albums näheres, wann es erscheinen wird? Das Debut hat mir sehr gefallen.
Ich habe gestern gelesen, dass es eigentlich bereits im Januar bei Locust-Music erscheinen sollte, dort gibt es aber noch keine Informationen. Eine 7″-Single wird dagegen demnächst auf Singing Knives Records erscheinen, sobald das Artwork fertig ist.
Bezüglich Nalle-Umkreis habe ich die nächsten Tage auch noch etwas interessantes für Dich.--
so little is funHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbungdr.musicWenn das Jahr 2008 bei mir so weiter macht, wird es das Beste in den sog. Noughties!!:-)
Die Welt steht nimmer lang: während Du mir früher (zurecht, aber mir fehlte der Zugang) die Vernachlässigung der Vergangenheit ‚vorgeworfen‘ hast, hältst Du jetzt die Gegenwart hoch, während ich in das andere Extrem gefallen bin
--
Ja, einmal Popper immer Popper. : )
Obwohl damals war ich wohl Gothic. ; )
Ich werde echt immer konservativer, was aktuelle Releases angeht. Wenn ich nicht die Radiosendung machen würde…Man sucht und sucht und letztendlich ist doch alles nicht wirklich essentiell und einfach schnellebig. In den 80ern wurde ein Album gefeiert, die Künstler aufgebaut und sowieso: Da war alles besser. : )@punkcow: Wer die Vergangheit versteht, hat den Blick für die Zukunft. Die Perlen liegen m. E. eher in der Vergangenheit des Pops verborgen. Ich beschäftigte mich bis vor ein paar Monaten viel mit aktuellen Releases (elektronisches Genre), aber es ist einfach nicht wertschöpfend (?). Es hat keine Substanz. In zwei Monaten ist wieder ein anderes Album angesagt etc. Ich finde auch das neue British Sea Power Album nicht spannend. Die waren früher besser und schon da habe ich mich nicht für sie interessiert.
--
Jan Rose In den 80ern wurde ein Album gefeiert, die Künstler aufgebaut und sowieso: Da war alles besser. : )
Damit niemand meint ich würde einseitig werten: Auch dieses Statement lehne ich entschieden ab – und bezeichne es als nostalgisch verklärten Unfug! Die Gründe hierzu habe ich schon mannigfach in diesem Forum angesprochen und bereits mit anderen Personen hier Diskussionen geführt.
Nein, in den Achtzigern war nicht alles besser! Kann man diese „früher war alles besser“-Denke nicht endlich mal in den „Forumsregeln“ ein für alle Mal als „no go“ aufnehmen?--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadJan RoseDie Perlen liegen m. E. eher in der Vergangenheit des Pops verborgen.
Dieser Meinung bin ich aber gerade NICHT! Alle Zeiten bringen ihre großen Kunstwerke hervor, aber es ist nun mal so, dass ich aus etwa 35 Jahren mehr für mich Essentielles herausfiltern kann, als aus einem einzelnen Jahr, weshalb ich derzeit in jedem aktuellen Jahr im Gegensatz zu früher – vor allem bedingt durch die große ‚Konkurrenz‘ auf Grund des hohen Nachholbedarfs -nur eine Handvoll Werke des jeweiligen Jahrganges erwerbe. Wobei mir natürlich nicht wenig durch die Lappen gehen wird…
Gegen die „Früher war alles besser“-Haltung verwehre ich mich entschieden!
--
PunkcowDie Welt steht nimmer lang: während Du mir früher (zurecht, aber mir fehlte der Zugang) die Vernachlässigung der Vergangenheit ‚vorgeworfen‘ hast, hältst Du jetzt die Gegenwart hoch, während ich in das andere Extrem gefallen bin
Lob!! Aus zwei Gründen: a) Dein Supergedächtnis (Du erinnerst Dich richtig) und b) Deine Einsicht in die Notwendigkeit der Pop- und Rockgeschichte.
Nein, ich habe mich nicht verändert, erkenne aber durchaus immer wieder an, dass es auch heutzutage großartige Musik gibt.:-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKleines Update:
1. Blood meridian – Liquidate paris! ****1/2
2. Baby Dee – Safe inside the day ****1/2
3. Toumani Diabate – The mande variations ****
4. Klezmer alliance – Mir basaraber ****
5. Get well soon – Rest now, you weary head… ***1/2
6. The magnetic fields – Distortion **1/2Bisher stärker als das Vorjahr…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausBender RodriguezDamit niemand meint ich würde einseitig werten: Auch dieses Statement lehne ich entschieden ab – und bezeichne es als nostalgisch verklärten Unfug! Die Gründe hierzu habe ich schon mannigfach in diesem Forum angesprochen und bereits mit anderen Personen hier Diskussionen geführt.
Nein, in den Achtzigern war nicht alles besser! Kann man diese „früher war alles besser“-Denke nicht endlich mal in den „Forumsregeln“ ein für alle Mal als „no go“ aufnehmen?Es gibt da kein da kein „wahr oder falsch“. Du scheinst ja Deine Wahrnehmung als die einzig Richtige zu sehen und das ist für mich ein „no go“.
Wieviele Diskussionen habe ich schon mit Musikliebhabern gehabt, die aber leider ihre Musikauswahl als größte Weisheit gepriesen haben.
Vielleicht ist der von Dir zitierte Satz extra polemisch von mir formuliert worden.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bender RodriguezKann man diese „früher war alles besser“-Denke nicht endlich mal in den „Forumsregeln“ ein für alle Mal als „no go“ aufnehmen?
das würde ich sofort unterstützen!
Dennoch hätte ich gerne einen Hinweis, was an der neuen BSP gut sein soll…
--
PunkcowDieser Meinung bin ich aber gerade NICHT! Alle Zeiten bringen ihre großen Kunstwerke hervor, aber es ist nun mal so, dass ich aus etwa 35 Jahren mehr für mich Essentielles herausfiltern kann, als aus einem einzelnen Jahr, weshalb ich derzeit in jedem aktuellen Jahr im Gegensatz zu früher – vor allem bedingt durch die große ‚Konkurrenz‘ auf Grund des hohen Nachholbedarfs -nur eine Handvoll Werke des jeweiligen Jahrganges erwerbe. Wobei mir natürlich nicht wenig durch die Lappen gehen wird…
Gegen die „Früher war alles besser“-Haltung verwehre ich mich entschieden!
Okay, da habe ich Dich missverstanden. Deinen Ansatz kann ich nachvollziehen.
--
Vega43. Toumani Diabate – The mande variations ****
Ist Deine Promo etwa eine Vollversion? Das Album erscheint doch erst nächste Woche.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Dick Laurentdas würde ich sofort unterstützen!
Dennoch hätte ich gerne einen Hinweis, was an der neuen BSP gut sein soll…
Rein gar nichts. Gehypter, überbewerteter Brit- Kram. In zwei Monaten hält die englische Presse die neusten Werke von Mr. X für den Stein der Weisen.
--
sparchIst Deine Promo etwa eine Vollversion? Das Album erscheint doch erst nächste Woche.
Ja! Die ganz normale CD (glaube ich halt) nur halt mit einen Promoaufdruck…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4Ja! Die ganz normale CD (glaube ich halt) nur halt mit einen Promoaufdruck…
Ok. Dann dürfte auch Kaira eine Empfehlung für Dich sein. In the heart of the moon hast Du vermutlich schon…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchOk. Dann dürfte auch Kaira eine Empfehlung für Dich sein. In the heart of the moon hast Du vermutlich schon…
Ich habe von ihm noch gar nichts! Eigentlich ist es ja nicht meine Musikrichtung, aber diese Platte gefällt…
Wie ich schon woanders geschrieben habe, bin ich nebenberuflich für einen Konzert -und Festivalveranstalter tätig. Die planen für nächstes Jahr so ein „World-music Festival“. Darum bekamen wir halt einiges Promomatrial zugesendet….
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.