Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
MistadobalinaFür mich ist das Kabarett.
Ich liebe gutes Kabarett….
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungVega4Ich liebe gutes Kabarett….
War auch nicht abfällig gemeint. Die Platte erinnert mich schon an sowas und auch an Chanson. Nicht so meine Welt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaWar auch nicht abfällig gemeint. Die Platte erinnert mich schon an sowas und auch an Chanson. Nicht so meine Welt.
Natürlich ist eine derartige Platte polarisierend, aber ich brauche solche Werke ab und zu….
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4JAWOHL !!! – nur ein halben Stern höher…
Das könnte ganz gut noch passieren. Das Album entwickelt sich ganz prächtig.
MistadobalinaWar auch nicht abfällig gemeint. Die Platte erinnert mich schon an sowas und auch an Chanson. Nicht so meine Welt.
Ja, genau, Kabarett, Chanson, Varieté, all das sind auch meine Assoziationen. Viel Augenzwinkern, viel Show und natürlich leben die Stücke ganz gehörig von Baby Dees Ausstrahlung und Extravaganz. Ich mag das aber sehr gern, wobei die ruhigeren Stücke mir bisher noch ein bißchen besser gefallen.
gastrisches_greinen…wobei die ruhigeren Stücke mir bisher noch ein bißchen besser gefallen.
Genau! Bei den ruhigen Stücken wird Platte so richtig groß…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHot Chip – Made In The Dark ****
I’m Not There OST **1/2
Eight Legs – Searching For The Simple Life **--
JulesEight Legs – Searching For The Simple Life **
das ist aber hart. ein stern mehr darf man ihnen schon zugestehen, alleine schon wegen „vicious“ und „tell me what went wrong“.
firecracker****1/2 – *****
Nada Surf – Lucky
Vampire Weekend – s/tLaura Marling – Alas I Cannot Swim
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)The Duke Spirit – Neptune ****1/2
Vampire Weekend – Vampire Weekend ****
Cat Power – Jukebox ***1/2
British Sea Power – Do You Like Rock Music ? ***
The Magnetic Fields – Distortion ***
Sons And Daughters – This Gift ***--
When shit hit the fan, is you still a fan?Vega4Genau! Bei den ruhigen Stücken wird Platte so richtig groß…
sag ich ja
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!update:
The Duke Spirit – Neptune ****1/2
Vampire Weekend – Vampire Weekend ****
Hot Chip – Made In The Dark ****
Sons And Daughters – This Gift ***
The Magnetic Fields – Distortion **1/2--
When shit hit the fan, is you still a fan?Erste Wertungen
Get Well Soon – Rest Now Weary Head! You Will Get Well Soon ****
MGTM – Oracular Spectacular ****
The Duke Spirit – Neptune ****
Miss Kittin – Batbox ****Nada Surf – Lucky *** 1/2
The Nits – Doing The Dishes *** 1/2
Lightspeed Champion – Falling Off The Lavender Bridge *** 1/2
K.D. Lang – Watershed *** 1/2
Vampire Weekend – Vampire Weekend *** 1/2
Hot Chip – Made In The Dark *** 1/2
Black Mountain – In The Future ***
The Magnetic Fields – Distortion ***
Sons And Daughters – This Gift ***--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)@mistadobalina: „Vampire weekend“ bekommt von dir **** ?
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausDa das Jahr sich dem Ende zuneigt, hier meine derzeitige Top 5:
1. British Sea Power – „Do You Like Rock Music?“ ****1/2
2. Miss Kittin – „Bat Box“ ****
3. Get Well Soon – „Rest Now…“ ***1/2
4. The Magnetic Fields – „Distortion“ ***1/2
5. Hot Chip – „Made In The Dark“ ***1/2Bin allerdings gespannt, was sich in den letzten Wochen von 2008 noch alles tut…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadklienicum’the trumpet child‘ habe ich schon im sommer letzten jahres gehört. müsste einen platz in der 07er liste finden.
auf kat frankie bin ich sehr neugierig, wie kommt es zu dieser bewertung?Zu Kat Frankie: Eine Platte die nur so vor Mediokrität strotzt, nicht ein einziger Song wollte sich mir aufgedrängen, die Songs sind durch die Bank melodisch reizlos und spannungsarm, ich muss es leider so hart sagen, eine Indie-Songwriterin von der Stange.
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.Get Well Soon – Rest Now… ****1/2
Magnetic Fields – Distortion ****
Dr Dog – We All Belong ****Hat sehr gut angefangen
Hot Chip finde ich grausam **.
--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.