Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Vega4
62. The magnetic fields – Distortion **1/2kann ich nicht verstehen. wenngleich man am sound kritik üben kann, verbleiben doch grandiose melodien und songwriterische stärken. ich würde diese disziplinlosigkeit (letzter platz!) mit nachsitzen bestrafen.
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungSeit Weihnachten fertig in der Schublade – aber hatte bisher keine Lust, das Ganze abzutippen…
Jetzt aber, Top 50/2008:
1. PORTISHEAD – Third
2. BRITISH SEA POWER – Do You Like Rock Music?
3. GLASVEGAS – s/t
4. WIRE – Object 47
5. CUT COPY – In Ghost Colours
6. FOALS – Antidotes
7. THE LEGENDARY PINK DOTS – Plutonium Blonde
8. MISS KITTIN – Bat Box
9. DEERHUNTER – Microcastle
10. LADYTRON – Velocifero
11. MGMT – Oracular Spectacular
12. THESE NEW PURITANS – Beat Pyramid
13. SQUAREPUSHER – Just A Souvenir
14. GET WELL SOON – Rest Now, Weary Head, You Will…
15. VAMPIRE WEEKEND – s/t
16. FUTURE CONDITIONAL – We Don’t Just Disappear
17. MORGAN GEIST – Double Night Time
18. MATMOS – Supreme Balloon
19. RAISON D’ETRE – The Luminous Experience
20. DAVID BYRNE & BRIAN ENO – Everything That Happens Will Happen Today
21. METRONOMY – Nights Out
22. THE CURE – 4:13 Dream
23. CARL CRAIG & MORITZ VON OSWALD – Recomposed
24. SONNENBRANDT – Gestern
25. BECK – Modern Guilt
26. THE TING TINGS – We Started Nothing
27. THOSE DANCING DAYS – In Our Space Hero Suits
28. THE LAST SHADOW PUPPETS – The Age Of Understatement
29. THE KILLS – Midnight Boom
30. VOLT – s/t
31. HERCULES AND LOVE AFFAIR – s/t
32. SIGUR ROS – Med Sud I Eyrum Vid Spilum Endalaust
33. NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Dig Lazarus Dig
34. PAUL ROLAND – Nevermore
35. THE NOTWIST – The Devil, You + Me
36. POSITION – Parallele
37. A PLACE TO BURY STRANGERS – s/t
38. SANTOGOLD – s/t
39. GRACE JONES – Hurricane
40. THE FAINT – Fascination
41. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
42. HOT CHIP – Made In The Dark
43. M83 – Saturdays = Youth
44. THE MAGNETIC FIELDS – Distortion
45. PSAPP – The Camel’s Back
46. FUJIYA & MIYAGI – Lightbulbs
47. BLOC PARTY – Intimacy
48. NEON NEON – Stainless Style
49. GOLDFRAPP – Seventh Tree
50. PRIMAL SCREAM – Beautiful Future1 = *****
2 – 13 = ****
14 – 32 = ***1/2
33 – 50 = ***--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender Rodriguez
14. GET WELL SOON – Rest Now, Weary Head, You Will…Das freut mich ja jetzt wirklich. :sonne:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Das freut mich ja jetzt wirklich. :sonne:
Schön. Aber warum explizit die Freude über die Platzierung, bzw. Nominierung dieses Albums?
Nachtrag zu meiner Liste: Enttäuscht haben – bzw. grandios an die Wand gefahren sind – Alben von LONG BLONDES, INFADELS, THE RACONTEURS, ANNE CLARK, BAUHAUS, THE KILLERS, EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN. Mehr als ** oder **1/2 sind für deren (Mach-)Werke einfach nicht drin gewesen…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezNachtrag zu meiner Liste: Enttäuscht haben – bzw. grandios an die Wand gefahren sind – Alben von …THE RACONTEURS, … Mehr als ** oder **1/2 sind für deren (Mach-)Werke einfach nicht drin gewesen…
So so. :roll:
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoSo so. :roll:
Ja, ist so! Einfach nur vor sich hin rockend, mehr in der (eindeutigen Rock-)Vergangenheit als in der Gegenwart beheimatet. Langweilig. Aber von den White Stripes erwarte ich ja auch nicht mehr viel!
Aber beruhige Dich wieder, Dein Lieblings-„Feind“ Blixa B. kam mit seiner Combo in meiner Gunst letztes Jahr auch nicht viel weiter…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezSchön. Aber warum explizit die Freude über die Platzierung, bzw. Nominierung dieses Albums?
Ich mag es, es freut mich, wenn andere es mögen, weil es aus der Masse der deutschsprachigen VÖs heraussticht. Es ist ein junger deutscher Künstler, der Popmusik macht und inzwischen sogar internationalen Erfolg hat (wann gab es denn das zuletzt?) und ich jedenfalls habe nicht unbedingt damit gerechnet, dass Du das Album magst.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@bender: Wo ist denn das grandiose Comeback Album von Bauhaus gelandet?
--
Bender RodriguezSeit Weihnachten fertig in der Schublade – aber hatte bisher keine Lust, das Ganze abzutippen…
Jetzt aber, Top 50/2008:
15. VAMPIRE WEEKEND – s/t
23. CARL CRAIG & MORITZ VON OSWALD – Recomposed
25. BECK – Modern Guilt
28. THE LAST SHADOW PUPPETS – The Age Of Understatement
49. GOLDFRAPP – Seventh TreeHat mich überrascht! Auf BJs Hinweis habe ich mir die Recomposed besorgt und finde sie deutlich überbewertet. Im Vergleich zu Vampire Weekend, Beck und The Last Shadow Puppets macht Goldfrapp einen unterbewerteten Eindruck.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Na, da ist aber vielseitig ausgewählt worden. Schöne Liste. Nur einzelne Kommentare:
4. WIRE – Object 47
Und das Livekonzert naht!
5. CUT COPY – In Ghost Colours
Da wollte ich noch reinhören. Die Singles sind ja schon ganz nett. Zuletzt liefen sie tatsächlich bei HM neben Vampire Weekend. Wunderte mich sowieso eher positiv, was da für Musik beim Shoppen nebenbei läuft. Sonst läuft ja meistens immer Rap oder so Balzgeschreie irgendwelcher Pseudostars, die mich dazu veranlassen sofort den Laden zu verlassen. Geh sowieso ungern shoppen, aber gute Musik in einem Laden finde ich wichtig…7. THE LEGENDARY PINK DOTS – Plutonium Blonde
Da werde ich nachhören. Klar mag ich sie. Dieses Werk ist bisher an mir vorbeigegangen.19. RAISON D’ETRE – The Luminous Experience
Die gibts noch? Na, jetzt tritt aber nach Platz 7 die dunkle Seite zutage?
Morthound fand ich von dem Label auch immer sehr innovativ und habe sie tatsächlich mit In slaughter natives live gesehen.24. SONNENBRANDT – Gestern
Mit dem habe ich Sylvester verbracht, weil er ein guter Freund von Radiokollege Jörg ist (s. Waiting for the weekend im Radio thread) ist.--
kingberzerkHat mich überrascht! Auf BJs Hinweis habe ich mir die Recomposed besorgt und finde sie deutlich überbewertet. Im Vergleich zu Vampire Weekend, Beck und The Last Shadow Puppets macht Goldfrapp einen unterbewerteten Eindruck.
Ja, überbewertet? Die steht bei mir an sich auch noch aus. Anderseits ist Moritz von Oswald eine Legende (ja, Craig auch). Da aber die Basic Channel Zeiten schon ne Weile her sind, war ich bisher immer vorsichtig beim Kauf.
--
klienicumkann ich nicht verstehen. wenngleich man am sound kritik üben kann, verbleiben doch grandiose melodien und songwriterische stärken. ich würde diese disziplinlosigkeit (letzter platz!) mit nachsitzen bestrafen.
„Distortion“ ist für mich zu sehr gewollt. Der „Jesus & Mary Chain-Sound“ kommt mir aufgesetzt und krampfhaft vor. Mit anderen Worten: „Für mich die größte Enttäuschung des Jahres!“ Dabei hat sich ja die Platte leicht verbessert… Anfangs gab es gar nur *1/2…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vega4Der „Jesus & Mary Chain-Sound“ kommt mir aufgesetzt und krampfhaft vor.
versteh ich nicht, das ist doch die natürliche Umgebung für diese Songs, was kann da aufgesetzt wirken? Krampfhaft wäre es, wenn ich etwas wie „California Girls“ zu Waldschratmusik singen würde. „Distortion“ ist natürlicher als alle Fleet Foxes Choräle zusammen!
--
Dick Laurentversteh ich nicht, das ist doch die natürliche Umgebung für diese Songs, was kann da aufgesetzt wirken? Krampfhaft wäre es, wenn ich etwas wie „California Girls“ zu Waldschratmusik singen würde. „Distortion“ ist natürlicher als alle Fleet Foxes Choräle zusammen!
Der „Jesus & Mary Chain-Sound“ ist bei „Jesus & Mary Chain“ natürlich. Bei „The magnetic fields“ wirkt er nur störend…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausJan RoseJa, überbewertet? Die steht bei mir an sich auch noch aus. Anderseits ist Moritz von Oswald eine Legende (ja, Craig auch). Da aber die Basic Channel Zeiten schon ne Weile her sind, war ich bisher immer vorsichtig beim Kauf.
Meiner Ansicht nach ja, auch wenn ich v. Oswalds und Craigs Beiträge zuletzt beim Honest Jon’s Label sehr mochte, überrascht mich das Ergebnis. Für mein Gefühl vertrauen sie zu sehr auf Repetition und zu wenig auf Klang und Textur. Zudem finde ich den Bolero-Minimal-Exzess auch reichlich dünn. Kann aber auch sein, dass es anderen Leuten gut gefällt. Auf jeden Fall mag ich die Aufmachung, hübsches Album zum Sammeln.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.