2008 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2008 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 1,906)
  • Autor

mistadobalina

tina toledo@Mista: Ich habe zwar nur einen Bruchteil deiner Liste gekauft, aber das sehen wir dafür alles sehr ähnlich. Wie sieht’s denn bei dir mit Lambchop, Vampire Weekend und Laura Marling aus?

Alles Drei-Sterner. Die Konkurrenz ist einfach sehr groß.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6336477  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

MistadobalinaAlles Drei-Sterner. Die Konkurrenz ist einfach sehr groß.

Alles klar, die VW und Lambchop höre ich auch so, Laura Marlings Debut fand ich dafür sehr, sehr schön. Die großartigen Singles stechen zugegebenermaßen heraus, aber auch der Rest zeigt m.E. auf jeden Fall Potential. Bin sehr gespannt, was da noch kommt.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6336479  | PERMALINK

firecracker

MistadobalinaGut, dass du sagst, die Virgins habe ich aus Versehen rausgekegelt. Gehören natürlich mit hinein. *** 1/2 bei mir.

:bier: … höre sie erst seit ’ner Woche oder so (dafür aber richtig oft). Tipp von einer (etwas jüngeren) Freundin, deren Musikgeschmack sich ansonsten nur marginal mit meinem überschneidet (ihre Lieblingsbands sind meist etwas glamouröser)…
    Müssten doch hier dank Catchyness und Coolness mindestens so gut ankommen (oder kontrovers diskutiert werden) wie die Kooks, beispielsweise… oder MGMT.
    ich wundere mich nur laut. ;-)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6336481  | PERMALINK

mistadobalina

MistadobalinaAnzumerken gibt es noch, dass Thom Hell auf dem Weg in den Viersterne-Bereich ist. Ganz tolles Album, leichte Beach Boys- und Billy Joel-Anklänge.

Und Paul McCartney… habe ich gerade auf seiner Homepage gelesen… Na gut, ja, mag stimmen. Auf jeden Fall ist die Platte was für Paulchen-Fans.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6336483  | PERMALINK

fruchtfliege

@Mista: Hast du auch Music Hole von Camille gehört. Hab ich doch richtig gesehen, dass sie in deiner Liste nicht auftaucht!?

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6336485  | PERMALINK

grandandt

MistadobalinaHier nochmal meine Top 20, erweiterte Ausgabe. Die 3 Sterner und abwärts erspare ich euch. :-) Die Endfassung gibt es im Januar.

3. Tim Ten Yen – Everything Beautiful Reminds Me Of You ****
    7. Amanda Palmer – Who Killed Amanda Palmer ****
    29. Dr. Dog – Fate *** 1/2

Das freut mich.
    Tin Ten Yen habe ich jetzt seit etwas mehr als einer Woche (auch wegen Dir hier im Forum) und bin begeistert.

53. Wendy & Lisa – White Flags on Winter Chimneys *** 1/2

Ist an mir komplett vorbeigegangen – leider. Werde ich mal reinhören.

Was mir fehlt sind Nick Cave, Deerhunter, Silver Jews und Gaslight Anthem.
    Blitzen Trapper und Sigur Rös, Mars Volta und Raconteurs – alles Dreisterner?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6336487  | PERMALINK

mistadobalina

Fruchtfliege@Mista: Hast du auch Music Hole von Camille gehört. Hab ich doch richtig gesehen, dass sie in deiner Liste nicht auftaucht!?

Stimmlich nicht so mein Ding, Fruchtfliege.

--

#6336489  | PERMALINK

mistadobalina

grandandt

Was mir fehlt sind Nick Cave, Deerhunter, Silver Jews und Gaslight Anthem.
    Blitzen Trapper und Sigur Rös, Mars Volta ud Recanteurs – alles Dreisterner?

Ja. Sigur Rós und die Silver Jews besitze ich noch gar nicht. Da kann sich noch was tun.

--

#6336491  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schön die Platzierung von Oasis, Mista. Ansonsten nichts für mich, deine Liste.

--

#6336493  | PERMALINK

declan-macmanus

Mista, kennst du die Platte von Inara George und Van Dyke Parks nicht oder findest du sie nicht so gut?

Tim Ten Yen habe ich übrigens deines Lobs wegen vor einiger Zeit bestellt. Ich warte leider immer noch drauf.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6336495  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Mistadobalina
    60. Anna Kramer and The Lost Cause – The Rustic Contemporary Sounds Of *** 1/2

Ach komm, die ist doch viel viel besser als das aktuelle Album von Ryan Adams.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6336497  | PERMALINK

mistadobalina

Declan MacManusMista, kennst du die Platte von Inara George und Van Dyke Parks nicht oder findest du sie nicht so gut?

Bin da etwas zwiegespalten. Sie gefällt mir, aber so ganz dringt sie nicht zu mir vor.

--

#6336499  | PERMALINK

mistadobalina

waAch komm, die ist doch viel viel besser als das aktuelle Album von Ryan Adams.

Das ist noch nicht die endgültige Reihenfolge, sondern nur ein Zwischenstand.

--

#6336501  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MozzaFür mich ein sehr bewegendes Album. Als Anspieltipp: Lied 1, 9, 10

erstaunlich, du kannst da Unterschiede in der Belanglosigkeit der Songs feststellen? Ich finde die alle gleich langweilig! Ohne den tragischen Background ein komplett belangloses und überflüssiges Album. Das einzige, was man dem Album positiv anrechnen kann, ist das man ein Fehlen deutlich hört. Naja, vielleicht ist das auch nicht positiv…

--

#6336503  | PERMALINK

declan-macmanus

MistadobalinaBin da etwas zwiegespalten. Sie gefällt mir, aber so ganz dringt sie nicht zu mir vor.

Setz dich mal allein in ein dunkles Zimmer und hör „Idaho“. Wenn du dabei nicht erweichst, wird es wahrscheinlich nichts mit der Platte und dir.

(Ich hätte schwören können, dass das was für dich ist.)

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 1,906)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.