Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Das ist doch der Typ aus Maccas Kaderschmiede.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Februar 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Februar 2025
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Dies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
WerbungDick LaurentUiuiuiuiui, reinhören wollte ich da ja auch noch…
Sehr feines Songwriting! Sehr britisch, zudem. Anhören! Bitte :-). (Bin mir nicht ganz sicher ob du mit der Stimme „klarkommst“ aber ansonsten kann ich dieses Album wirklich sehr empfehlen.)
songbirdMir hat die Platte beim allerdings flüchtigen Reinhören gar nichts gegeben.
Du könntest ja nochmal ausgiebiger Reinhören. (Allerdings verwundert mich das schon, hätte gewettet du würdest schon bei den kleinsten Ausschnitten „yeah!“ schreien.)
--
chocolate milk50. Fleet Foxes – Fleet Foxes
Schade, schade. Ich sehe auf den vorderen Plätzen 37 Alben, die ich mehr oder weniger deutlich schwächer finde, abgesehen von weiteren 10 Alben, die ich nicht kenne. Das „City and Colour“-Album ist aus 2007 (und sehr fein!).
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killchocolate milk(Bin mir nicht ganz sicher ob du mit der Stimme „klarkommst“ aber ansonsten kann ich dieses Album wirklich sehr empfehlen.)
Was ist denn mit der Stimme? Die Kritik im RS hat durchaus mein Interesse geweckt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milk
Du könntest ja nochmal ausgiebiger Reinhören. Allerdings verwundert mich das schon, hätte gewettet du würdest schon bei den kleinsten Ausschnitten „yeah!“ schreien.Mal sehen. Hast du ein paar Assoziationen beim Hören?
Ich schreie grds. nicht.--
Onkel TomWas ist denn mit der Stimme? Die Kritik im RS hat durchaus mein Interesse geweckt.
Es sind nur Momente, finde, manchmal klingt er etwas wie Antony von Antony And The Johnsons.
songbirdHast du ein paar Assoziationen beim Hören?
Du stellst vielleicht Fragen, leider, leider nein.
--
chocolate milkEs sind nur Momente, finde, manchmal klingt er etwas wie Antony von Antony And The Johnsons.
Du stellst vielleicht Fragen, leider, leider nein.
Die Frage zielte darauf, welche anderen Künstler dir beim Hören einfallen. Es wurden ja viele Vergleiche in den Kritiken gezogen.
Du hast aber meine Frage ja oben unbewusst beantwortet und auch einen Grund, warum ich mit der Platte nichts anfangen kann.
--
chocolate milk****1/2
1. Eugene McGuinness – Eugene McGuinness
Schöner Tipp. Ist bis eben komplett an mir vorbei gegangen.
War gerade auf seiner MySpace-Seite.
Der ist übermorgen in Berlin für ein Konzert, steht da.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.songbirdMal sehen. Hast du ein paar Assoziationen beim Hören?
Patrick Wolf?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)songbirdDie Frage zielte darauf, welche anderen Künstler dir beim Hören einfallen. Es wurden ja viele Vergleiche in den Kritiken gezogen.
Du hast aber meine Frage ja oben unbewusst beantwortet und auch einen Grund, warum ich mit der Platte nichts anfangen kann.
Songbird, es hilft nichts, ausnahmsweise hab ich das auf Anhieb richtig verstanden. Hab das Album gerade nebenbei laufen, und wirklich überlegt, aber glasklare Ähnlichkeiten springen mich nicht an. Und von den Kritiken kenne ich nur die von Herrn Groß (kann mich aber gerade nicht erinnern welche Vergleiche er heranzog.)
Du kannst mit der Platte nichts anfangen, oder genauer gesagt mit dem was du bisher gehört hast, weil sie dich an nichts was bereits da war erinnert? Oder hast du einfach nur ein Problem mit Antonys Stimme? Wenn ja, das ist wirklich minimal.
--
firecrackerPatrick Wolf?
Nö.
--
chocolate milkSongbird, es hilft nichts, ausnahmsweise hab ich das auf Anhieb richtig verstanden. Hab das Album gerade nebenbei laufen, und wirklich überlegt, aber glasklare Ähnlichkeiten springen mich nicht an. Und von den Kritiken kenne ich nur die von Herrn Groß (kann mich aber gerade nicht erinnern welche Vergleiche er heranzog.)
Gut.
Vergleiche wurden zu Morrissey gezogen, in der Spex werden zudem Oasis oder John Lennon genannt. Da stellen sich mir schnell die Nackenhaare auf, weil da die Blasphemie schon um die Ecke guckt.--
songbird
Vergleiche wurden zu Morrissey gezogen, in der Spex werden zudem Oasis oder John Lennon genannt. Da stellen sich mir schnell die Nackenhaare auf, weil da die Blasphemie schon um die Ecke guckt.Morrissey= absolut nicht, Oasis= nein, John Lennon = passt meiner Meinung nach am ehesten von allen drei Vergleichen (aber auch nicht wirklich gut).
--
beim ersten Stück auf MySpace („Atlas“) singt er schonmal wie Damon zu Blur Zeiten
--
out of the blue
The Imposterbeim ersten Stück auf MySpace („Atlas“) singt er schonmal wie Damon zu Blur Zeiten
Das war auch mein Gedanke im Plattenladen. Imposter, my man.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.