Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Brosche@ bullitt: Sind das nur ausgewählte Alben, oder alle aus diesem Jahr? Sterne?
Das sind alle Neuerscheinungen, mit denen ich mich gerne und intensiver auseinandergesetzt habe. Nichts dabei, was ich nur ein Mal gehört und als uninteressant eingestuft habe. Stimmt, ganz ohne Rating vielleicht dann doch etwas missverständlich, da dementsprechend auch keine Totalausfälle dabei sind und das Spektrum eng ist. Alles zwischen **** und ***.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbung1.Williams,Lucinda- Little Honey*****
2.The Felice Brothers*****
3.Eick,Mathias- The Door*****
4.Haffner,Wolfgang -Acoustic Shapes*****
5.Hiatt,John- Same Old Man*****
6.Wasilewsk Trio- January*****
7.Becker,Walter- Circus Money*****
8. Mellencamp,John- Life Death….****1/2
9.Burnett,T-Bone- Tooth Of Crime****
10. Morrison, Van- Keep It Simple ****Tindersticks- The Hungry****
Mazur,Marilyn- Elixir****
Cave,Nick- Dig!!! Laz****
Mann,Aimee- @’%&! Smilers****
Adams,Ryan Cardinology****
Winwood,Steve- Nine Lives****Browne,Jackson- Time The Conqueror***1/2
Lloyd,Charles- Rabo de Nube***1/2
Coldplay- Viva La Vida***1/2
R.E.M. Accelerate***1/2
Philipp Poisel Wo fängt dein Himmel***1/2Timesbold- Ill seen Ill sung ***
DeVille,Willy- Pistola***Noch ohne Wertung:
Chapman, Tracy – Our Bright Future--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Update:
1. PORTISHEAD – Third
2. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
3. THE DUKE SPIRIT – Neptune
4. ANTHONY BRAXTON/MILFORD GRAVES/WILLIAM PARKER – Beyond Quantum
5. JOANNE ROBERTSON – The Lighter
6. DEKE DICKERSON – King Of The Whole Wide World
7. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
8. JOLIE HOLLAND – The Living And The Dead
9. TRAVIS – Ode To J.Smith
10. ELVIS COSTELLO – Momofuku
11. CONGREGATION – Congregation
12. FREDDIE HUBBARD – On The Real Side
13. OASIS – Dig Out Your Soul
14. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Is It The Sea?
15. DUFFY – Rockferry
16. MENAHAN STREET BAND – Make The Road By Walking
17. WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory
18. THE LAST SHADOW PUPPETS – The Age Of Understatement
19. RANDY NEWMAN – Harps And Angels
20. KITTY, DAISY & LEWIS – Kitty, Daisy & Lewis
21. LAURA MARLING – Alas I Cannot Swim
22. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Dirt Don’t Hurt
23. Q-TIP – The Renaissance
24. THE HI-RISERS – Once We Get Started
25. JERRY TEEL AND THE BIG CITY STOMPERS – Jerry Teel And The Big City Stompers
26. THE FELICE BROTHERS – The Felice Brothers
27. PETE MOLINARI – A Virtual Landslide
28. EMMYLOU HARRIS – All I Intended To Be
29. CAJUN DANCE PARTY – The Colourful Life
30. JACKSON BROWNE – Time The Conqueror1. * * * * *
2. – 5. * * * * 1/2
6. – 23. * * * *
24. – 30. * * * 1/2(noch ohne „The Red River“, „A Larum“ & „Break Up The Concrete“, da bisher kaum gehört)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...lotterlotta1.Williams,Lucinda- Little Honey*****
. . .
5.Hiatt,John- Same Old Man*****Uff! Was macht die beiden für Dich so gut, dass Du volle Punkte vergibst?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@atom:
Hatten wir letztes Jahr noch einige Übereinstimmungen, sieht es dieses Jahr damit finster aus.Wo sind in deiner Liste die üblichen Darlings wie Fleet Foxes, Sigur Ros oder Beck, Bowerbirds und Son Ambulance?
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.mighty quinnWo sind in deiner Liste die üblichen Darlings wie Fleet Foxes, Sigur Ros oder Beck, Bowerbirds und Son Ambulance?
Mit den von dir genannten Künstlern und deren Alben kann ich relativ wenig bis gar nichts anfangen. Was waren denn im letzten Jahr unsere Schnittstellen?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...SokratesUff! Was macht die beiden für Dich so gut, dass Du volle Punkte vergibst?
little honey: berührt mich, reißt mich mit, holt einen auch wieder runter . es ist wie eine befreiung, abwechslungsreich, lebensfreude pur. klang hervorragend.
same old man: hiatt klang für mich noch nie so locker und ungezwungen und es passt einfach alles zusammen, spielfreude, gesang, texte.
beide platten sind weit jenseits des üblichen gedudels, beide rennen nicht dem gerade angesagten hinterher.niemandem und nichts mehr beweisen zu müssen führt zu absoluter echtheit, freiheit im geist und im handeln. für mich daher beide absolute*****er.
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!atomMit den von dir genannten Künstlern und deren Alben kann ich relativ wenig bis gar nichts anfangen. Was waren denn im letzten Jahr unsere Schnittstellen?
Naja, beim Blick in die Listen vom letzten Jahr hab ich festgestellt, dass das doch nicht so viele waren wie zunächst gedacht. immerhin haben wir aber mit Travis, The Coral, Nick Lowe und den Felice Brothers 4 selbe Alben in den Top10 (mein Stand von heute).
Seis drum: So hab ich umso mehr Anspieltipps für die nächsten Wochen…
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.lotterlotta1.Williams,Lucinda- Little Honey*****
Unfassbar…!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
atomUpdate:
1. PORTISHEAD – Third
2. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
3. THE DUKE SPIRIT – Neptune
4. ANTHONY BRAXTON/MILFORD GRAVES/WILLIAM PARKER – Beyond Quantum
5. JOANNE ROBERTSON – The Lighter
6. DEKE DICKERSON – King Of The Whole Wide World
7. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
8. JOLIE HOLLAND – The Living And The Dead
9. TRAVIS – Ode To J.Smith
10. ELVIS COSTELLO – Momofuku
11. CONGREGATION – Congregation
12. FREDDIE HUBBARD – On The Real Side
13. OASIS – Dig Out Your Soul
14. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Is It The Sea?
15. DUFFY – Rockferry
16. MENAHAN STREET BAND – Make The Road By Walking
17. WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory
18. THE LAST SHADOW PUPPETS – The Age Of Understatement
19. RANDY NEWMAN – Harps And Angels
20. KITTY, DAISY & LEWIS – Kitty, Daisy & Lewis
21. LAURA MARLING – Alas I Cannot Swim
22. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Dirt Don’t Hurt
23. Q-TIP – The Renaissance
24. THE HI-RISERS – Once We Get Started
25. JERRY TEEL AND THE BIG CITY STOMPERS – Jerry Teel And The Big City Stompers
26. THE FELICE BROTHERS – The Felice Brothers
27. PETE MOLINARI – A Virtual Landslide
28. EMMYLOU HARRIS – All I Intended To Be
29. CAJUN DANCE PARTY – The Colourful Life
30. JACKSON BROWNE – Time The Conqueror1. * * * * *
2. – 5. * * * * 1/2
6. – 23. * * * *
24. – 30. * * * 1/2(noch ohne „The Red River“, „A Larum“ & „Break Up The Concrete“, da bisher kaum gehört)
Interessante Liste, atom. Alles sehr gute LPs außer Cajun Dance Party und die Shadows die mich auf Albumlänge einfach nicht erreichen. Wie schätzt du die aktuellen Alben von Brimstone Howl, The Ettes und A Weather ein?
--
XerxesInteressante Liste, atom. Alles sehr gute LPs außer Cajun Dance Party und die Shadows die mich auf Albumlänge einfach nicht erreichen. Wie schätzt du die aktuellen Alben von Brimstone Howl, The Ettes und A Weather ein?
„We Came In Peace“ überzeugt mich bisher noch nicht so sehr, „Cove“ ist momentan auf #32 (* * * 1/2) und das Album der Ettes kenne ich noch nicht. Kann es mit „Shake The Dust“ mithalten.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomKann es mit „Shake The Dust“ mithalten.
Ich kenne jemanden aus diesem Forum, der hält es sogar für besser.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
fleet foxes – same
okkervil river – the stand ins
tv on the radio – dear science
get well soon – rest now, weary head! you will get well soon!
snow patrol – one hundred million sunsohne sternchen, die alben gefallen mir einfach gut.
--
atom““Cove“ ist momentan auf #32 (* * * 1/2)
Eine überaus passende Platzierung.
@lotterlotta: Du hast Deine Meinung nachvollziehbar begründet, aber ich stehe Deiner Einschätzung zu L.W. sehr skeptisch gegenüber. Was mich auch interessiert ist, warum das Charles Lloyd-Album so vergleichsweise schlecht abschneidet. Ich kenne jedoch nur die euphorische Kritik aus dem neuen Penguin Guide to Jazz.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.lotterlottalittle honey: berührt mich, reißt mich mit, holt einen auch wieder runter . es ist wie eine befreiung, abwechslungsreich, lebensfreude pur. klang hervorragend.
same old man: hiatt klang für mich noch nie so locker und ungezwungen und es passt einfach alles zusammen, spielfreude, gesang, texte.
beide platten sind weit jenseits des üblichen gedudels, beide rennen nicht dem gerade angesagten hinterher.niemandem und nichts mehr beweisen zu müssen führt zu absoluter echtheit, freiheit im geist und im handeln. für mich daher beide absolute*****er.
Danke. Du hast die Stimmung jeweils gut beschrieben, auch wenn ich LW anders wahrgenommen habe. Sie wollte back to the roots, wieder erdiger, natürlicher, weniger produziert klingen, was ihr auch gelungen ist, aber das Songwriting hat mich nicht überzeugt: MOTS (More of the same), und das AC/DC-Cover hat mich eher abgeschreckt. (***)
Deine Hiatt-Einschätzung kann ich, was die Stimmung angeht, konkret nachvollziehen, allerdings hat er für meine Ohren schon bessere, soll heißen: prägnantere Songs geschrieben. (***1/2)
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.