Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
topsDas sind die wichtigsten Alben des Jahres für Dich?
So sieht’s bisher aus, ja.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungInteressant. Ich hätte vermutet, daß sich die eine oder andere Überschneidung mit meiner Top20 ergeben würde. Aber: zilch, zero, nuttin‘! (Bitte nicht als Kritik mißverstehen, Tumulte wären unvermeidlich).
--
ich hab mehr Übereinstimmungen mit Tops, als Mista. Das ich das noch erleben darf…
Einen Zungerausstrecksmiley gibt es immer noch nicht?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Das ist kein Wettbewerb, MF.
--
topsInteressant. Ich hätte vermutet, daß sich die eine oder andere Überschneidung mit meiner Top20 ergeben würde. Aber: zilch, zero, nuttin‘! (Bitte nicht als Kritik mißverstehen, Tumulte wären unvermeidlich).
Wo kann ich mal einen Blick in deine Liste werfen? Habe mal kurz nachgesehen, aber finde auf die Schnelle nichts.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)nail75
Ganz ehrlich: Die Liste liest sich durchaus nachvollziehbar, aber die Bewertung von „Shotters Nation“ fällt aus meiner Sicht völlig aus dem Rahmen. Vielleicht bekommt Pete Doherty fünf Sterne, weil er der coolste Junkie seit Ray Charles ist oder so tolle Klamotten trägt, aber nach dem intensiven Hören dieses Albums sind die fünf Sterne reines Wunschdenken oder Fanboytum.Fünf Sterne bekommt Shotter’s Nation, weil es ein ganz hervorragendes Album ist. Junkies sind nicht cool, außerdem ist Pete Doherty ganz offensichtlich auf dem Weg, keiner mehr zu sein. Und Pete mag tolle Klamotten tragen, meine sind allerdings noch viel toller.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ Mistadobalina
Du kannst nichts finden, weil ich sie immer erst am 1.Januar abschließe bzw. veröffentliche. Die Top10 im Heft ist zwar schon vor Weihnachten einsehbar, wird aber bereits Mitte November abgefragt und ist daher nur vorläufig.
--
tops@ Mistadobalina
Du kannst nichts finden, weil ich sie immer erst am 1.Januar abschließe bzw. veröffentliche. Die Top10 im Heft ist zwar schon vor Weihnachten einsehbar, wird aber bereits Mitte November abgefragt und ist daher nur vorläufig.
Meine endgültige Liste kommt auch erst im Januar. Vielleicht ändert sich bei mir ja auch noch was – einiges habe ich noch nicht ausgiebig genug gehört. Simone White, Eleni Mandell und Brimstone Howl zum Beispiel, letztere noch gar nicht, ist aber bestellt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Nun, das wären ja dann schon mal drei Überschneidungen, definitiv.
--
topsDas ist kein Wettbewerb, MF.
ach so
MistadobalinaMeine endgültige Liste kommt auch erst im Januar. Vielleicht ändert sich bei mir ja auch noch was – einiges habe ich noch nicht ausgiebig genug gehört. Simone White, Eleni Mandell und Brimstone Howl zum Beispiel, letztere noch gar nicht, ist aber bestellt.
Simone White hab ich auch noch immer nicht komplett gehört, aber Seite 1 klingt schon mal sehr gut. Eleni Mandell liegt auch noch ungehört hier. Ich komm irgendwie zu nicht sehr viel… (ich freu mich auch schon seit Wochen auf die Patrick Watson, die hier steht.)
Aber erstaunlich, wie viele Frauenstimmen mich dieses Jahr begeistern können, Mariee Sioux find ich auch sehr schön @ KlienicumGab es „Miracle Of Five“ eigentlich als Vinyl-Ausgabe
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField(…)
Aber erstaunlich, wie viele Frauenstimmen mich dieses Jahr begeistern können, Mariee Sioux find ich auch sehr schön @ Klienicum
(…)sehr erfreut, kollege. nun noch scout und simone und rose und vielleicht ein happen samara versucht und du bist up to date.
TheMagneticField
Gab es „Miracle Of Five“ eigentlich als Vinyl-AusgabeJa, in erstklassiger Pressung.
--
danke
hab sie nach längerem Suchen (ist irgendwie nirgends gelistet) beim Label gefunden, und für 15$ ist das ja quasi sogar ein Schnäppchen.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!*****
01. Jamie T – Panic Prevention
02. Celebration – The Modern Tribe
****1/2
03. Patrick Watson – Close To Paradise
04. Bloc Party – A Weekend In The City
05. Scout Niblett – This Fool Can Die Now
06. Devendra Banhart – Smokey Rolls Down Thunder Canyon
07. Dear Euphoria – Dear Euphoria
08. Herman Dune – Giant
09. Mando Diao – Never seen the light of day
10. Patrick Wolf – The Magic Position11. Tocotronic – Kapitulation
12. Jens Lekman – Night Falls Over Kortedala
13. Sunset Rubdown – Random Spirit Lover
14. Mika – Life In Cartoon Motion
15. Adrian Orange & Her Band – Adrian Orange & Her Band
16. Tori Amos – American Doll Posse
***1/2
17. Kate Nash – Made Of Bricks
18. The Good, The Bad & The Queen – The Good, The Bad & The Queen
19. Handsome Furs – Plague Park
20. Destroyer – Destroyer’s Rubies21. Babyshambles – Shotter’s Nation
22. Kante – Rhythmus Berlin
23. Okkervil River – The stage names
24. Arctic Monkeys – Favourite worst nightmare
**1/2
25. Radiohead – In Rainbows--
Stand: 2007-12-01
Bisherige TOP30/2007:01. Blackfield II – Blackfield
02. Doomsday afternoon – Phideaux
03. Fear of a blank planet – Porcupine Tree
04. Empires never last – Galahad
05. Heart full of skies – Mostly Autumn
06. Puzzle – Biffy Clyro
07. Night – Gazpacho
08. Systematic chaos – Dream Theater
09. Dead reckoning – Threshold
10. Roots & echoes – The Coral11. The boy with no name – Travis
12. Circus of life – Magic Pie
13. Sky blue sky – Wilco
14. Snakes & arrows – Rush
15. Culture of ascent – Glass Hammer
16. A time of day – Anekdoten
17. Shrunken heads – Ian Hunter
18. Separated by the sea – Findlay Brown
19. Scarsick – Pain of Salvation
20. Cassadaga – Bright Eyes
21. Neon bible – Arcade Fire
22. Working man’s café – Ray D. Davies
23. Shotters nation – Babyshambles
24. Long road out of Eden – The Eagles
25. In focus – Alias Eye
26. Paradise out of time – Poor Genetic Material
27. My heart has a wish that you would not go – Aereogramme
28. The unfairground – Kevin Ayers
29. .Limbo messiah – Beatsteaks
30. Revival – John Fogerty--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.