Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.08.2020: Tohuwabohu 78 | Raw Air 141 | Allerhand Durcheinand 71
-
AutorBeiträge
-
05 – East Of Eden: Gig-a-gig; (1971)
Diese Aufnahme kannte ich damals noch nicht, das war erst Mitte der 70er, als ich das kennen und lieben lernte. Zumal es in den Diskotheken ein Abräumer auf den Tanzflächen war.
Über die Band weiß ich recht wenig, ich glaube, dass ich bewusst tatsächlich nur „Gig-a-gig“ kenne, aber dieser Track bleibt ewig. Immer wieder beeindruckend.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungjoliet-jake
copperhead
zappa1
copperheadthx franz
Proscht!
Glaube, du kommst heute auf deine Kosten…
hauptsach, es kost nix … muss sparen, töchterlein hat nachwuchs angekündigt
Holy Moly… Kaum sind sie aus dem Haus…
Vielleicht die Corona Isolation
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1805 – East Of Eden: Gig-a-gig; (1971) … unbekannt aber gefällt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18joliet-jake
copperhead
zappa1
copperheadthx franz
Proscht!
sie spart sich das nächste geburtstagsgeschenk … ankunft zwei wochen vor meinem nächsten geburtstag
--
BAD TASTE IS TIMELESSJa was ist das denn jetzt? The Dubliners in Rock ? Geil!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.East Of Eden haben einiges veröffentlicht, was ich unter der Rubrik „Schwääre Kost“
einordnen würde. Diese Single hab ich damals schon recht zeitnah gekannt und auch gemocht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.kinkster
joliet-jake
copperhead
zappa1
copperheadthx franz
Proscht!
Vielleicht die Coronoa Isolation
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Alles erste Sahne bis hierhin, Franz. Mit diesem Durcheinand hast du mich. „East Of Eden“ mit „Jig-A-Jig“ habe ich sicherlich einige Jahre schon nicht mehr gehört. Toller Track.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill06 – John Mayall: Room To Move; A.: The Turning Point (1969)
John Mayall war mir damals nur vom Namen ein Begriff. Die Bravo hatte berichtet, dass er mal in einem Baumhaus gelebt hat, das fand ich ziemlich strange, daher war er mir sympathisch. Seine Musik kannte ich allerdings nicht. Und wer weiß, ob ich das zu der Zeit auch schon gemocht hätte.
1973 dann war es so weit. Wir waren eine Woche mit der Schule beim Skifahren und ein Mitschüler hatte das auf Cassette dabei. Wurde dann zusammen mit „Hell Raiser“, was damals der aktuelle Hit von Sweet war, einer unserer Skilager-Songs. Jeden Abend lief es immer wieder und dann gings ab.
Richtig beschäftigt mit John Mayall habe ich mich dann aber erst in der zweiten Hälfte der 70er.
Aber „Room To Move“ haut mich auch heute noch immer um. Unfassbar, was da abgeht. In den frühen 80er habe ich John dann auch live gesehen, natürlich wurde auch da „Room To Move“ zelebriert. Ein grandioser unvergessener Abend.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
copperhead
zappa1
copperheadthx franz
Proscht!
Oh, Glückwunsch Großvadda…
Auch von mir die besten Glückwünsche!!!
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungNie gehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pipe-bowlAlles erste Sahne bis hierhin, Franz. Mit diesem Durcheinand hast du mich. „East Of Eden“ mit „Jig-A-Jig“ habe ich sicherlich einige Jahre schon nicht mehr gehört. Toller Track.
Freut mich!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102joliet-jake<
copperheadVielleicht die Coronoa Isolation
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt!
Solltest Du unter dem Aspekt durchaus mal beleuchten. Hier hat sich Enkelkind Nummer 3 für Januar angekündigt. Untermauert die These nachhaltig. Und auch in unserem privaten Umfeld wird es im Januar mehrfach Enkel-Nachwuchs geben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killjoliet-jake
kinkster
joliet-jake
copperhead
zappa1
copperheadthx franz
Proscht!
Vielleicht die Coronoa Isolation
Ich denke wir werden einen sehr geburtenstarken Jahrgang bekommen …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
06 – John Mayall: Room To Move; A.: The Turning Point (1969)Klasse! Ist aber wohl auch der beste Song des Albums (Ok, die „alten“ Blueser stoße ich jetzt wohl gehörig vor den Kopf…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.