Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.08.2020: Tohuwabohu 78 | Raw Air 141 | Allerhand Durcheinand 71
-
AutorBeiträge
-
cloudyGuten Abend zusammen. Habe gerade eingeschaltet!
Claudio, sei willkommen !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung02 – Frijid Pink: The House Of The Rising Sun; Single (1970)
Der Schwerpunkt ist heute das Jahr 1970, das Jahr, in dem es bei mir so richtig los ging, ein Jahr, in dem musikalisch so viel passiert ist. Singles und Alben, die mich auf ewig geprägt haben.
Einer dieser Tracks ist dieser. Ich war damals völlig berauscht, als diese Single zum ersten mal in den Schlagern der Woche auftauchte. Diese Gitarrenwand hatte mich völlig weggeblasen.
Und damals hatte ich null Ahnung, dass das ein Cover ist, ein Traditional, dass es schon mal ein Hit von den Animals war, die kannte ich mit meinen 10 Jahren damals auch noch nicht. Für mich war es ein neuer, unfassbar grandioser Track. Und für mich bleibt es bis heute die beste Aufnahme des Songs. Und Aufnahmen gibt es ja wahrlich genug.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hi, Claudio!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.--
schnief schnief di schneufthx franz
--
BAD TASTE IS TIMELESSzappa1
02 – Frijid Pink: The House Of The Rising Sun; Single (1970)
… für mich bleibt es bis heute die beste Aufnahme des Songs.da ist was dran
--
Software ist die ultimative Bürokratie.cloudy
Hi!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Der Schwerpunkt ist heute das Jahr 1970, das Jahr, in dem es bei mir so richtig los ging, […]
Vielversprechend!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.copperheadthx franz
Proscht!
Glaube, du kommst heute auf deine Kosten…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die Single von Frijid Pink steht hier auch. Auch mich, der ich ja gleicher Jahrgang bin, hat diese Version damals völlig geflashed. Beste Version des Songs? Ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Es gibt noch eine tolle Version von Rob Lamothe. Aber die kennt wahrscheinlich kaum jemand.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killcloudyGuten Abend zusammen. Habe gerade eingeschaltet!
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1803 – The Guess Who: American Woman; Single, hier die Album-Version (1970)
Eine weitere Single, die mich damals ziemlich geflasht hatte, war „American Woman“. Wieder eine für mich unbekannte Band, die da am Freitag bei den „Schlagern der Woche“ auftauchte. Auch das war sehr aufregend in diesem Jahr, weil es so viele mir noch unbekannte Bands gab, die hier plötzlich auftauchten, aber manchmal mit nur einer Single für immer prägend waren.
In den Song wurde ja viel hineininterpretiert, auch die Bandmitglieder widersprechen sich da. Ist es nun ein Anti-Vietnam-Song oder geht’s doch um amerikanische Frauen. Wir werden es wohl nie richtig erfahren. Aber ist auch egal, damals habe ich den Text sowieso nicht verstanden, aber das war nicht wichtig, wichtig war, dass es ein geiler Sound war. Und der Sound war geil!
Die Single war damals ohne Intro, ging sofort in die Vollen, aber wenn schon denn schon…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102joliet-jake
zappa1Der Schwerpunkt ist heute das Jahr 1970, das Jahr, in dem es bei mir so richtig los ging, […]
Vielversprechend!
1970 war ich noch nicht mal geboren.
--
schnief schnief di schneufpipe-bowlDie Single von Frijid Pink steht hier auch. Auch mich, der ich ja gleicher Jahrgang bin, hat diese Version damals völlig geflashed. Beste Version des Songs? Ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Es gibt noch eine tolle Version von Rob Lamothe. Aber die kennt wahrscheinlich kaum jemand.
Dann wird’s Zeit, daß sie hier mal jemand spielt… Ya know what I mean?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.cloudy
joliet-jake
zappa1Der Schwerpunkt ist heute das Jahr 1970, das Jahr, in dem es bei mir so richtig los ging, […]
Vielversprechend!
1970 war ich noch nicht mal geboren.
Und ich hatte schon eine Brille.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.