Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 20.08.2017
-
AutorBeiträge
-
hat-and-beardAus dem Thread zur 1985-Fave-45s-Sendung vor fast genau 3 Jahren (18.8.2014):
hat-and-beardWolfgang, könntest Du mit einer Top10 oder Top20 Deiner liebsten R.E.M.-Singles dienen, gern auch mit Sternen? Cheers!
wolfgang-doebelingWerde das gerne nachholen, sobald die relevanten Singles-Countdowns unter Dach und Fach sind. Die letzte begeisternde R.E.M.- 45 war „What’s The Frequency, Kenneth?“, bis dahin dauert es ja nicht mehr lange.
Würde mich über Deine R.E.M.-Singles-Top20 sehr freuen, Wolfgang.
Du hast das hier echt im Blick!
zuletzt geändert von nepumuk
Edit: Würde mich auch interessieren.--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbunghat-and-beard
wildtiger
ragged-gloryGene, großartige Band!
So ist es, ebenso „Helden“ der 90er. „For The Dead“, großartige Single.
Ist der Track der ’96er Ausgabe mit anderem Pic Sleeve bzw. Company Sleeve identisch mit der raren ’94er Ausgabe?
Erst gelesen. Müßte ich nochmal die 96er hören. Ich glaube aber, viel Unterschied ist da nicht.
--
nepumuk
wildtiger
ragged-gloryOasis‘ beste 45! (Wo ist Clau?)
Nein, die beste bleibt natürlich „Live Forever“. Der Song geht mir noch näher.
Hat mich damals nicht berührt, heute auch nicht. Die ganze Band nicht.
Nie Live gesehen zu besten Zeiten?
Und auch keinen Zugang gefunden zu sämtlichen Lyrcis (zu ihren besten)???
--
Und Portishead zum dritten, ihre stärkste 94er-Single.
--
„Sour Times“, fantastisch.
--
God told me to do it.Und höchstwahrscheinlich das letzte mal Portishead für heute, absolut fantastisch natürlich. Auch für mich ihre beste in 94 „Sour Times“.
--
Immer wieder herzzerreißend.
--
Ne nie live und mit Lyrics allein machen es nicht. Die Musik berührt mich nicht, zum Teil nervt sie mich sogar.
--
High Noon mit „Crazy Mixed Up World“ auf Exile. Klasse, aber für mich weit hinter den Portishead-Singles von ’94.
--
God told me to do it.Eine Exile Platte, die EP „Texas Style“, Yeah!
--
„Fancy“, super! Als ich diese 45 bei „Roots“ hörte, musste ich sie umgehend kaufen. Zum Glück gab’s sie bei hhv (alte Lagerbestände wohl).
--
wildtigerUnd höchstwahrscheinlich das letzte mal Portishead für heute, absolut fantastisch natürlich. Auch für mich ihre beste in 94 „Sour Times“.
Portishead hingegen haben sich mir erst viel später erschlossen. Großartig!
--
hat-and-beard
High Noon mit „Crazy Mixed Up World“ auf Exile.Übrigens ursprünglich eine ’59er Checker-Single von Little Walter, geschrieben von Willie Dixon.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Fehlt mir noch, wie alle Fibbers-Platten.
--
God told me to do it.nepumuk
wildtigerUnd höchstwahrscheinlich das letzte mal Portishead für heute, absolut fantastisch natürlich. Auch für mich ihre beste in 94 „Sour Times“.
Portishead hingegen haben sich mir erst viel später erschlossen. Großartig!
Hast Du meine Fragen bezüglich Oasis gelesen?
Edit: okay, gerade gesehen.
zuletzt geändert von wildtiger
Finde ich sehr schade.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.