Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 20.08.2017
-
AutorBeiträge
-
Ja, eine anregungsreiche Sendung!
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIch wünsche auch schon mal allen gute Nacht.
Größten Dank, DJ.
Eventuell kommen noch ein paar Fragen.
--
wildtigerRichtig wäre doch EP, oder Wolfgang? Oder hast Du gar eine rare Single Ausgabe von „Kathleen“???
Bei Discogs gar nicht so rar.
Oasis übrigens wieder nichts für mich.
Gute Nacht zusammen!
--
nepumuk
Oasis übrigens wieder nichts für mich.Wenn nicht einmal „Whatever“ und „Live Forever“ an dich gehen, dürfte es auch nichts mehr werden mit euch.
--
Hey, immerhin eine Twang! Single in den Top 30.
Ansonsten ein interessantes Ranking, das jedoch keine echte Überraschung bietet. Meine eigene Top Liste des Jahrgangs muss noch warten. Einige Überschneidungen wird es sicher geben. Zunächst kommt bei mir jedoch 1991 dran.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!hat-and-beardYep, in 1994 reicht es bei mir sogar für eine halbwegs aussagekräftige Top10. 1. OASIS -Live Forever 2. TINDERSTICKS – Kathleen EP 3. PORTISHEAD – Glory Box 4. THE ROLLING STONES – Love Is Strong 5. OASIS – Supersonic 6. PORTISHEAD – Sour Times 7. PORTISHEAD – Numb 8. CUBAN REBEL GIRLS – Cry Baby Killer 9. OASIS – Shakermaker 10. EARLS OF SUAVE – In My Dreams Dann „Out Of Tears“ und „Texas Style“. Es fehlen mir noch etliche Singles und EPs aus dem Jahr, z.B. „Whatever“ oder die Geraldine Fibbers-Platten. Und heute abend kommen bestimmt noch ein paar Wünsche dazu.
Hier überrascht weniger, daß Du nur die paar Singles dieses Jahrgangs hast, Du bist ja noch jung. Nein, ich staune über Dein Portishead-Ranking: „Glory Box“ klar vor den beiden anderen?!
--
stefaneBezüglich The Schramms: Ist Dave Schramm musikalisch eigentlich noch in irgendeiner Form aktiv?
Habe ewig nichts mehr von ihm gehört.Stimmt, ist musikalisch schon lange nicht mehr in Erscheinung getreten. Ob er noch aktiv ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
--
hat-and-beardAus dem Thread zur 1985-Fave-45s-Sendung vor fast genau 3 Jahren (18.8.2014):
hat-and-beardWolfgang, könntest Du mit einer Top10 oder Top20 Deiner liebsten R.E.M.-Singles dienen, gern auch mit Sternen? Cheers!
wolfgang-doebelingWerde das gerne nachholen, sobald die relevanten Singles-Countdowns unter Dach und Fach sind. Die letzte begeisternde R.E.M.- 45 war „What’s The Frequency, Kenneth?“, bis dahin dauert es ja nicht mehr lange.
Würde mich über Deine R.E.M.-Singles-Top20 sehr freuen, Wolfgang.
Dein Gedächtnis ist nicht von schlechten Eltern. Werde beizeiten liefern.
--
stefane
hat-and-beard
High Noon mit „Crazy Mixed Up World“ auf Exile.Übrigens ursprünglich eine ’59er Checker-Single von Little Walter, geschrieben von Willie Dixon.
Stimmt. Die EP ist denn auch „dedicated to Willie Dixon“.
--
wildtigerRichtig wäre doch EP, oder Wolfgang? Oder hast Du gar eine rare Single Ausgabe von „Kathleen“???
Technisch wohl eine EP, des vierten Tracks wegen, auch wenn „E-Type Joe“ nur ein knapper Orgel-Instro-Epilog ist.
--
mikkoHey, immerhin eine Twang! Single in den Top 30.
Bereits im Countdown für 1993 wurde eine Twang!-Single geehrt. Da warst Du noch in Finnland (soll Dich übrigens von John Kennedy grüßen, der Anfang August für ein paar Tage in Berlin war).
--
ragged-gloryOasis‘ beste 45! (Wo ist Clau?)
Der kümmert sich um „Aki“ und „Auba“.
nepumuk
wildtiger
ragged-gloryOasis‘ beste 45! (Wo ist Clau?)
Nein, die beste bleibt natürlich „Live Forever“. Der Song geht mir noch näher.
Hat mich damals nicht berührt, heute auch nicht. Die ganze Band nicht.
Blur-Fan, Nepumuk?
--
wolfgang-doebeling
mikkoHey, immerhin eine Twang! Single in den Top 30.
Bereits im Countdown für 1993 wurde eine Twang!-Single geehrt. Da warst Du noch in Finnland (soll Dich übrigens von John Kennedy grüßen, der Anfang August für ein paar Tage in Berlin war).
Stimmt, das hatte ich gesehen. Und John hätte ich gern getroffen, aber an dem Tag seines Auftritts konnte ich leider nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!wolfgang-doebeling
hat-and-beardAus dem Thread zur 1985-Fave-45s-Sendung vor fast genau 3 Jahren (18.8.2014):
hat-and-beardWolfgang, könntest Du mit einer Top10 oder Top20 Deiner liebsten R.E.M.-Singles dienen, gern auch mit Sternen? Cheers!
wolfgang-doebelingWerde das gerne nachholen, sobald die relevanten Singles-Countdowns unter Dach und Fach sind. Die letzte begeisternde R.E.M.- 45 war „What’s The Frequency, Kenneth?“, bis dahin dauert es ja nicht mehr lange.
Würde mich über Deine R.E.M.-Singles-Top20 sehr freuen, Wolfgang.
Dein Gedächtnis ist nicht von schlechten Eltern. Werde beizeiten liefern.
Here we go…
1. Wendell Gee
2. S.Central Rain (I’m Sorry)
3. The One I Love
4. Drive
5. Man On The Moon
6. (Don’t Go Back To) Rockville
7. Chronic Town EP
8. Radio Free Europe
9. It’s The End Of The World As We Know It
10. What’s The Frequency, Kenneth?
11. Losing My Religion
12. Orange Crush
13. Bittersweet Me
14. Fall On Me
15. Strange Currencies
16. The Sidewinder Sleeps Tonite
17. Can’t Get There From Here
18. E-Bow The Letter
19. Everybody Hurts
20. Superman1. – 5. * * * * 1/2
6. – 17. * * * *
18. – 20. * * * 1/2--
Welches „Radio Free Europe“ belegt Platz 8 – das Hib-Tone-Original oder das I.R.S.-Remake? „E-Bow The Letter“ hätte ich viel weiter oben vermutet. Ich vermisse „Electrolite“.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.