Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 20.04.2014
-
AutorBeiträge
-
Leider entfällt das für Sonntag geplante Gedächtnis-Special für den vor einigen Tagen gestorbenen Jesse Winchester.
Wie mir mitgeteilt wurde, gab es eine Havarie im Studio. Es fehlt „der Saft“, so die Auskunft, will sagen: kein Strom für die Diskothek. Nach Umbauarbeiten konnte eine defekte Leitung wohl nicht rechtzeitig vor Feierabend repariert werden. Und da über die Ostertage kein Techniker da ist, kann der Schaden frühestens am Dienstag behoben werden. Ärgerlich.
Anstelle der vorgesehenen wird nun eine ältere Sendung aus dem „Roots“-Archiv ausgestrahlt werden. Eine Wiederholung zwar für Stammhörer, aber vielleicht ja interessant für den einen oder anderen Gelegenheitshörer. Hat and beard wird jedenfalls wenig zu tun haben, die Playlist liegt bereits vor.
Sorry, folks.
Dennoch schöne Feiertage!
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSchade, zumal ich mir Tipps für Winchester erhofft hatte. Das Nachruf-Special wird aber gesendet?
Und: Schöne Feiertage!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich bin mir sicher, Wolfgang hätte auch ohne Zitat verstanden, auf was Du Bezug nimmst, latho.
--
Ähm ja, korrigiert.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoSchade, zumal ich mir Tipps für Winchester erhofft hatte. Das Nachruf-Special wird aber gesendet?
Ich weiß noch nicht, Nachrufe sollten schon zeitnah publiziert werden. Ein Winchester-Special wird es aber definitiv geben, früher oder später. Es wäre nicht das erste und wird nicht das letzte sein.
--
Sehr schade.
--
God told me to do it.Ja sehr schade.
Eine Sendung von vor ca 20 Jahren wäre natürlich auch was feines gewesen, aber solch eine wird es dann leider auch nicht geben.--
Ich musste das zweimal lesen, um es zu glauben: „Kein Strom für die Diskothek“! Wenn das von irgendeinem Bürger-Rundfunk aus der Provinz, aus Bitterfeld, Gotha (oder Freiburg i. Br.) gekommen wäre, würde ichs ja noch verstehen, aber doch nicht bei Radio Eins! Das heißt, auch bei einem Provinz-Radio würde ichs im Grunde nicht verstehen. Zeichnest Du die Sendung eigentlich noch in der Masurenallee auf oder fährst Du jeweils nach Potsdam, Wolfgang? Jedenfalls kaum zu glauben, dass es da „keinen Strom für die Diskothek“ geben soll!
--
Im Haus des Rundfunks in der Masurenallee, Santander, und dort im letzten Studio mit Diskothek. Alle anderen hat man inzwischen „umgewidmet“, d.h. einem anderen Zweck zugeführt.
--
Ich arbeite mittlerweile auch im HdR. Wo genau ist denn das Studio, Wolfgang? Beim Kulturradio?
--
Im ersten Stock, zweite Tür im Flur rechts des hinteren Paternosters. Hieß jahrzehntelang SK1, doch hat man auch das irgendwann geändert. Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man es freilich immer noch „das alte SK1“. Wo arbeitest Du?
--
Meine Abteilung hat Potsdam verlassen und sitzt jetzt im 1. Stock links. Am Studio muss ich schon oft achtlos vorbei gelaufen sein.
--
Die 1970-Singles-Sendung nochmal, da wurde ja nicht weit zurückgegriffen. Schade.
--
God told me to do it.Wer die Sendung erstmalig hört, sollte Hats Link tunlichst meiden.
--
Ja da wäre mir der 77er Countdown lieber gewesen. Hätte so gern „Dry Creek Inn“ mal wieder gehört.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.